rechtevergabe nach installation

Diskutiere rechtevergabe nach installation im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; guten tag, ich habe folgendes problem: ich habe winXP pro und hatte eine festplatte (ntfs) per rechtevergabe nur für bestimmte benutzer...
G

gh23

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
4
guten tag,

ich habe folgendes problem:

ich habe winXP pro und hatte eine festplatte (ntfs) per rechtevergabe nur für bestimmte benutzer zugänglich gemacht.
nach einer neu installation von windows kann ich nun nicht mehr auf die festplattte zugreifen, ich vermute es liegt an der vorherigen vergabe von rechten.
die festplatte wird zwar im arbeitsplatz angezeigt, doch wenn ich versuche auf sie zuzugreifen erscheint "Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."
unter eigenschaften steht das die festplatte 0 kb speicherplatz besitzt und - was mich verwundert - dass das dateisystem RAW (?) ist.

was ich auch nicht verstehe ist, dass nach der neuinstallation kein reiter "rechte" vorhanden ist.

ich hoffe jmd hat da eine idee, das ich gerne wieder an meine daten ran möchte :satisfied ...
ich zwar das es bestimmte software zum retten von daten gibt mit der ich sicher erfgolg hätte aber es muss doch auch einen einfachen weg geben.

vielen dank im voraus!
mfg flo
 
G

gh23

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
4
ja nun .. problem gelöst :)

also für alle die vielleicht ma das selbe problem haben:
also die rechtevergabe bekommt man wieder wenn man bei den ordneroptionen unter ansicht "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktiviert und dann wie gehabt rechte verteilen als admin

gruß
 
Thema:

rechtevergabe nach installation

rechtevergabe nach installation - Ähnliche Themen

  • Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve

    Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve: Rechtevergabe und Rechteübernahme durch User mit eingeschränkten Rechten - Einstellung "getaktete Ve Unsere Tablet nutzen im Außendienst oftmals...
  • Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

    Rechtevergabe Outlook.Com Kalender: Hallo zusammen, ich habe bisher immer in Outlook.com einen Kalender namens Schulkalender gehabt. Auf diesen konnte ich mit folgenden PCs und...
  • GELÖST TrueCrypt-Container erzeugen / Rechtevergabe in Windows 7

    GELÖST TrueCrypt-Container erzeugen / Rechtevergabe in Windows 7: Hallo, schon seit Jahren benutze ich TrueCrypt und habe keine Probleme damit. Jetzt habe ich kürzlich von XP auf Windows 7 pro gewechselt und...
  • Datei nach Rechtevergabe verschwunden

    Datei nach Rechtevergabe verschwunden: Also ich hatte eine Datei, lose, auf D: rumliegen. Dann hatte ich die Datei versehentlich mit anderen gelöscht, sie aber danach wieder aus dem...
  • Problem mit Rechtevergabe auf UNIX- System

    Problem mit Rechtevergabe auf UNIX- System: Hallo ! Ich habe folgendes Problem: Habe mir die kostenlose Version vom woltlab Board geholt installiert und alles eingestellt. Doch wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben