GELÖST Rechteproblem mit Musikordner

Diskutiere Rechteproblem mit Musikordner im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe zuerst meinen MP3 Ordner mit XP auf einer externen HD angelegt. Als ich dann auf Win7 umgestiegen bin, hat Win7 den Ordner einfach...
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Hallo,
ich habe zuerst meinen MP3 Ordner mit XP auf einer externen HD angelegt.
Als ich dann auf Win7 umgestiegen bin, hat Win7 den Ordner einfach so im Netzwerk freigegeben, obwohl ich das nicht wollte.
Jetzt will ich auf die HD wieder von XP aus zugreifen, aber es klappt nicht. Wenn ich manche Unterordner von XP aus öffnen will, erhalte ich nur eine Fehlermeldung.
Wie bekomme ich diesen Freigabeschrott von Win7 wieder abgestellt? :wut

der Siggi
 
S

seppjo

Gast
Weiss jetzt nicht recht wie man ansetzen soll. Deswegen erst ein paar weitere Fragen.
Welche Fehlermeldung erhäst du?
Willst du einen Unterordner einer W7 Freigabe direkt im XP mounten?
Willst du die Freigabe in W7 wieder löschen?
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Bei manchen Unterordnern kommt einfach die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wenn ich dann gestern in den Freigabeoptionen die Freigabe verändern wollte, kam ausserdem die Meldung der Serverdienst läuft nicht. Ich habe dann den Serverdienst gestartet, aber das hat auch nichts geändert. In manche Ordner komme ich einfach nicht mehr rein, und ich vermute mal, wenn ich keinen Zugriff mehr habe dann hat Winamp auch keinen Zugriff mehr.

Also ganz konkret komme ich unter XP nicht mehr an die Ordner ran, die ich unter Win7 neu angelegt habe. Dabei habe ich unter XP doch Adminrechte!!!!
Ich will den Ordner nicht freigeben, wieso macht Win7 das???

Ich kann ausserdem unter XP auch keine Dateien löschen, die ich unter Win7 angelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Ich habe zwar XP Professional, aber ich habe diese Einträge nicht, zum Besitz übernehmen. Ich kann keine Benutzer auswählen, das Fenster für Freigabe und Sicherheit sieht bei mir ganz anders aus. :confused
 
S

Siggi_S

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
187
Alter
48
Standort
Leverkusen
Jetzt hats geklappt mit Besitz übernehmen, nachdem ich die einfache Dateifreigabe deaktiviert habe! :D
 
Thema:

Rechteproblem mit Musikordner

Rechteproblem mit Musikordner - Ähnliche Themen

  • Win XP: rechteproblem nach neuinstallation

    Win XP: rechteproblem nach neuinstallation: es ist ein bekanntes problem das man nach system re-install nicht auf die "alten" profile zugreifen kann ... man muss sich wohl rechte umständlich...
  • Rechteproblem: "kein Zugriff"

    Rechteproblem: "kein Zugriff": Hallo, Mir ist leider vor einiger Zeit bei Arbeiten an der Partitionstabelle der PC abgestürzt und eine Partittion war verloren. Ich konnte die...
  • GELÖST Rechteproblem als Admin unter Windows Vista

    GELÖST Rechteproblem als Admin unter Windows Vista: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit den Rechten unter Windows Vista. Und zwar arbeite ich als Standardbenutzer und habe einen Ordner...
  • Rechteproblem auf Netzlaufwerk

    Rechteproblem auf Netzlaufwerk: Hallo, wir haben bei uns unter Windows 2003 folgendes Problem. Unsere Profile werden alle auf dem Server gespeichert und die User sind aktuell...
  • [erl.]XP Prof.SP2, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung

    [erl.]XP Prof.SP2, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung: XP Prof. SP2, NTFS, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung Hallo zusammen, Bräuchte mal einen Tip, habe in Google...
  • Ähnliche Themen

    • Win XP: rechteproblem nach neuinstallation

      Win XP: rechteproblem nach neuinstallation: es ist ein bekanntes problem das man nach system re-install nicht auf die "alten" profile zugreifen kann ... man muss sich wohl rechte umständlich...
    • Rechteproblem: "kein Zugriff"

      Rechteproblem: "kein Zugriff": Hallo, Mir ist leider vor einiger Zeit bei Arbeiten an der Partitionstabelle der PC abgestürzt und eine Partittion war verloren. Ich konnte die...
    • GELÖST Rechteproblem als Admin unter Windows Vista

      GELÖST Rechteproblem als Admin unter Windows Vista: Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit den Rechten unter Windows Vista. Und zwar arbeite ich als Standardbenutzer und habe einen Ordner...
    • Rechteproblem auf Netzlaufwerk

      Rechteproblem auf Netzlaufwerk: Hallo, wir haben bei uns unter Windows 2003 folgendes Problem. Unsere Profile werden alle auf dem Server gespeichert und die User sind aktuell...
    • [erl.]XP Prof.SP2, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung

      [erl.]XP Prof.SP2, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung: XP Prof. SP2, NTFS, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung Hallo zusammen, Bräuchte mal einen Tip, habe in Google...
    Oben