Rechteproblem: "kein Zugriff"

Diskutiere Rechteproblem: "kein Zugriff" im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Mir ist leider vor einiger Zeit bei Arbeiten an der Partitionstabelle der PC abgestürzt und eine Partittion war verloren. Ich konnte die...
G

G-SezZ

Gast
Hallo,
Mir ist leider vor einiger Zeit bei Arbeiten an der Partitionstabelle der PC abgestürzt und eine Partittion war verloren. Ich konnte die Daten mit testdisk komplett wiederherstellen und auf eine andere Festplatte sichern. Mittlerweile ist die verlorene Partition frisch formatiert, ich habe die Daten dorthin zurück kopiert und möchte nun die Sicherung auf der anderen Platte löschen. Leider kann ich das nicht.

Wenn ich etwas löschen möchte bekomme ich "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs". Auch als Administrator!

Unter Sicherheit gibt es drei Einträge: "Jeder" hat nur Leserechte, und noch zwei Einträge mit elend langen kryptischen Zahlenfolgen die überhaupt keine Rechte besitzen, auch keine Verbote.
Ich habe versucht den Benutzer oder Administrator hinzuzufügen oder "Jedem" Vollzugriff zu geben, dann bekomme ich aber immer "Zugriff verweigert"

Kann mir jemand weiterhefen wie ich diese Daten loswerden kann?

G

G-SezZ

Gast
Hat sich erledigt.
Nachdem ich mehrfach die benutzerkontensteuerung aus und wieder ein geschaltet habe konnte ich irgendwann plötzlich den Eigentümer ändern. Ich habe den Administrator eingetragen und konnte dann auch die Rechte ändern, allerdings musste ich das für sämtliche Dateien einzeln machen. Gott sei dank waren es nicht so viele.

Thema:

Rechteproblem: "kein Zugriff"

Rechteproblem: "kein Zugriff" - Ähnliche Themen

Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert.: Hallo aktuelle Version Windows 10 Build 18362.412 Ich habe seit neusten ein Problem mit meiner externen Festplatte WD 4 TB Das Laufwerk wird...
Windows Update Dienst nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich treffe seit dem Windowsupdate im September immer wieder auf Fehler mit dem Windows update. Hierbei bekomme ich immer erst...
Trojaner am Computer: Seit geraumer Zeit steht in meinem Taskmanager (Erweiterte Ansicht), das Microsoft Skype als Hintergrundprozess ausgeführt wird. Genau so wie das...
Nicht zugeordneter Datenträger - Wiederherstellung mit TestDisk: Hallo zusammen, das Problem ist nicht neu und sicherlich schnell gelöst - ich kenne mich allerdings nicht so gut aus und wäre sehr dankbar wenn...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Oben