GELÖST Rechteproblem als Admin unter Windows Vista

Diskutiere Rechteproblem als Admin unter Windows Vista im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe ein kleines Problem mit den Rechten unter Windows Vista. Und zwar arbeite ich als Standardbenutzer und habe einen Ordner...
M

Murray

Threadstarter
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit den Rechten unter Windows Vista.
Und zwar arbeite ich als Standardbenutzer und habe einen Ordner "Öffentlich" der für alle Benutzer des Computers genutzt werden kann.
Wenn ich jetzt als Standardbenutzer dort ein Programm speicher und es dann als Admin ausführen will erhalte ich die Meldung:
auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Habe letztens erst Vista neuinstalliert, kann mir also nicht erklären wo es herkommt. Natürlich kann ich der Datei manuell Rechte geben, aber das behebt das Problem im allgemeinen ja nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Murray

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Murray,

tja, immer diese Rechteprobleme unter Vista :wut.

Ich denke mal du bist nur der, ich nenne ihn jetzt einfach mal, "Pseudo-Admin".
Wie du den wahren Administrator aktivierst, habe ich hier auf meiner Page erläutert: http://www.tackys-support.de/vistatips.htm#M7

Wie du das Problem auch mit dem "Pseudo-Admin" in den Griff kriegst kann ich dir leider auch nicht sagen.

T@cky

M

Murray

Threadstarter
Ok. Danke. Dann lass ich den erstmal deaktiviert. Muss ich eben die entsprechenden Dateien direkt als Admin downloaden.

Bei Windows XP war es so, dass es noch einen "versteckten Administrator" gab den man im abgesicherten Modus finden konnte.

Ist dies bei Windows Vista auch so? Hab den bisher noch nicht gefunden, wenn er aber existiert wollte ich ihm schon ein Passwort verpassen^^

lg Murray

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Murray,

ja, der wahre Administrator ist ja auch versteckt.
Wenn du ihn aktiviert hast, kannst du ihm natürlich in der Benutzerverwaltung auch ein Passwort zuteilen.

T@cky

M

Murray

Threadstarter
Hi Murray,

ja, der wahre Administrator ist ja auch versteckt.
Wenn du ihn aktiviert hast, kannst du ihm natürlich in der Benutzerverwaltung auch ein Passwort zuteilen.

T@cky
Aber ich meine, wenn ich diesen "Pseudo-Admin" weiternutze (den wahren Admin also nicht aktiviere). Gibt es dann irgendwo noch einen weiteren Admin (also neben dem User und dem Pseudo-Admin noch eine dritter Account) der nur eben bei der Anmeldung nicht angezeigt wird?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Murray,

nein, einen weiteren Admin gibt es nicht, aber natürlich kannst du dir auch weiter Kto. mit Adminrechten anlegen.

T@cky

Thema:

Rechteproblem als Admin unter Windows Vista

Rechteproblem als Admin unter Windows Vista - Ähnliche Themen

• GELÖST Rechteproblem mit Musikordner

GELÖST Rechteproblem mit Musikordner: Hallo, ich habe zuerst meinen MP3 Ordner mit XP auf einer externen HD angelegt. Als ich dann auf Win7 umgestiegen bin, hat Win7 den Ordner einfach...
  • Win XP: rechteproblem nach neuinstallation

Win XP: rechteproblem nach neuinstallation: es ist ein bekanntes problem das man nach system re-install nicht auf die "alten" profile zugreifen kann ... man muss sich wohl rechte umständlich...
  • Rechteproblem: "kein Zugriff"

Rechteproblem: "kein Zugriff": Hallo, Mir ist leider vor einiger Zeit bei Arbeiten an der Partitionstabelle der PC abgestürzt und eine Partittion war verloren. Ich konnte die...
  • Rechteproblem auf Netzlaufwerk

Rechteproblem auf Netzlaufwerk: Hallo, wir haben bei uns unter Windows 2003 folgendes Problem. Unsere Profile werden alle auf dem Server gespeichert und die User sind aktuell...
  • [erl.]XP Prof.SP2, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung

[erl.]XP Prof.SP2, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung: XP Prof. SP2, NTFS, eingeschränktes Benutzerkonto, Rechteproblem bei Energieverwaltung Hallo zusammen, Bräuchte mal einen Tip, habe in Google...