GELÖST Rechte von SBS 03 verwalten lassen

Diskutiere Rechte von SBS 03 verwalten lassen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich habe einen Win 03 Server neu aufgesetzt und in die Domäne eingebunden und einen schon bestehenden Win SBS 03 Server, der schon...
S

spite

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe einen Win 03 Server neu aufgesetzt und in die Domäne eingebunden und einen schon bestehenden Win SBS 03 Server, der schon die rechte verwaltet.
Jetzt möchte ich, dass der SBS die rechte des neuen Win 03 Servers verwaltet, was muss ich tun.
Ich habe nichts gefunden in der Foren suche und auf Google :wacko
Danke im voraus
spite

Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo zusammen,
ich habe einen Win 03 Server neu aufgesetzt und in die Domäne eingebunden und einen schon bestehenden Win SBS 03 Server, der schon die rechte verwaltet.
Jetzt möchte ich, dass der SBS die rechte des neuen Win 03 Servers verwaltet, was muss ich tun.
Ich habe nichts gefunden in der Foren suche und auf Google :wacko
Danke im voraus
spite
Meinst du die Replizierung des Active Directory? Dann musst du dcpromo.exe ausführen und dort den oberen Punkt (bin mir gerade nicht sicher) anklicken. Es steht dort aber auch erklärt. Wenn du dann auf dem einen oder anderen Server Änderungen im AD vornimmst, werden sofort die Änderungen repliziert und stehen auf dem jeweils anderen Server zur Verfügung.

Oder meinst du die Zugriffe auf NTFS-Ebene? Dann reicht es, wenn du den neuen Server in die Domäne aufgenommen hast.

S

spite

Threadstarter
Oder meinst du die Zugriffe auf NTFS-Ebene? Dann reicht es, wenn du den neuen Server in die Domäne aufgenommen hast.
ich meinte schon auf der NTFS ebene aber komisch ist das schon, rechte zum löschen und überschreiben habe ich keine obwohl ich diese gesetzt habe :wacko

was sollte ich noch berücksichtigen?

S

spite

Threadstarter
ich meinte schon auf der NTFS ebene aber komisch ist das schon, rechte zum löschen und überschreiben habe ich keine obwohl ich diese gesetzt habe
Ich habe die Lösung gefunden :up es ist so simpel :wut

Beim freigeben des Ordners, muss man unter Berechtigungen für jeden den Vollzugriff zulassen, und dann klappt es auch mit der NTFS Freigabe.

Thema:

Rechte von SBS 03 verwalten lassen

Rechte von SBS 03 verwalten lassen - Ähnliche Themen

• Ich kann App Symbole der Taskleiste hinzufügen und verschieben wenn ich sie wieder entfernen möchte mit der rechten Maustaste geht das nicht mehr

Ich kann App Symbole der Taskleiste hinzufügen und verschieben wenn ich sie wieder entfernen möchte mit der rechten Maustaste geht das nicht mehr: Hallo Meine Taskleiste funktioniert nicht mehr richtig. Der Rechtsklick um App Symbole zu entfernen zeigt keine Reaktion. Auch der Kalender...
  • Outlook Tastenkombination Verschieben der Einfügemarke um ein Wort nach rechts

Outlook Tastenkombination Verschieben der Einfügemarke um ein Wort nach rechts: Hallo Comunity, bei Word kann ich mit der Tastenkombination Strg+nach rechts die Funktion Verschieben der Einfügemarke um ein Wort nach rechts...
  • Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!

Drucker-Programm deinstallieren - fehlende Admin-Rechte?!: Sehr geehrte Community, ich stehe vor einem Rätsel: Mein HP-Drucker Serviceprogramm will nicht mehr anspringen. Der Drucker druckt/scannt...
  • hilfe die maus spinnt - rechte taste öffnet von allein fenster

hilfe die maus spinnt - rechte taste öffnet von allein fenster: seist kurzem schaltet sowohl meine maus als auch alternativ das touchpad alle 2 bis 5 Sekunden die rechte maustaste, die dann wiederum geblockt...