Rechte vergabe

Diskutiere Rechte vergabe im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, wir haben unser Netzwerk umgestellt, auf Windows Server 2003. Ich habe nun allen Usern die Rechte gegeben die Sie auf unseren...

M-Arens

Threadstarter
Hallo zusammen,

wir haben unser Netzwerk umgestellt, auf Windows Server 2003. Ich habe nun allen Usern die Rechte gegeben die Sie auf unseren Fileserver haben sollen.

Nun habe ich das Problem, das alle User auch alle Orderner(Verzeichnisse) auf unserem Fileserver sehen können, obwohl sie keine Berechtigungen für dieses Verzeichniss haben.
Das komische ist, das es in den User Verzeichnissen funktioniert.
Soll bedeuten:
Unser Fileserver ist aufgebaut in mehrere Unterverzeichnisse. Es gibt die Hauptordner Abteilungen, Programme, .... und User.
In dem Verzeichniss User ist die Stuktur so das, es dort für jeden User einen Ordner gibt. Also User 1, User 2, .... und so weiter.
Hier können die User auch nur Ihren Ordner sehen so wie es auch sein soll.
Wenn ich jetzt aber z.b. in den Abteilungsordner gehe, können alle User jeden Ordner sehen obwohl der eine nur Rechte für den Ordner 1 hat, und der andere für de Ordner 2.

Woran liegt das? Gibt es dafür Programm damit es funktioniert? Hat schon jemand solche Probleme gehabt???

Schon mal DANKE für jede hilfe.

Thema:

Rechte vergabe

Rechte vergabe - Ähnliche Themen

Kontakte freigeben: Hallo, leider haben können wir innerhalb unserer Organisation keine Kontakte freigeben. 1. Kontaktordner markieren 2. Rechte Maustaste ->...
Desktop gelöscht, Zugriff über File History?: Ich nutze Windos 10 light auf einem Laptop. Heute morgen habe ich den Desktop-Ordner gelöscht. Darauf waren mehrere Dateien abgelegt - ich sehe...
Probleme mit der Druckerwarteschlange/Spooling: Hallo Community, normalerweise lese ich bei Problem hier die Community-post nur, diesmal finde ich aber nirgendswo eine passende Lösung für mein...
Dark Mode in WhatsApp Desktop aktivieren - So schaltet man den WhatsApp Dark Mode am PC ein: Viele User verwenden ihre Programme gerne in einem dunklen Modus. Während es am Smartphone durchaus den Akku schonen kann, schont es für viele am...
An einzelnem Windows PC über hosts Datei Zugriff auf Webseiten sperren - So funktioniert es!: Vielleicht will man doch einmal, warum auch immer, auf die Schnelle den Zugriff auf eine bestimmte Webseite verwehren, und dann auf das...
Oben