Rechte für Druckerinstall vergeben !

Diskutiere Rechte für Druckerinstall vergeben ! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, ich möchte einem Kollegen das Recht geben, ausschließlich Druckersoftware zu installieren bzw. das er auch das Recht hat sich als eine Art...
M

macleod74

Threadstarter
Hi,

ich möchte einem Kollegen das Recht geben, ausschließlich Druckersoftware zu installieren bzw. das er auch das Recht hat sich als eine Art "Admin" anzumelden und dort Druckereinstellungen vorzunehmen. Bei uns kann der normale User nämlich nicht viel an der Druckereinstellungen ändern.

Also:
1. Druckertreiber installieren
2. Druckereinstellungen verändern können.

Was muss ich da machen ?

Anmerkung: Ich möchte nicht, dass er komplette administrative Rechte erhält bzw. nicht, dass er Domänenadmin wird.
Wir haben NT, Windows2000 und XP Clients.

Gruß Mac

H

hugo.p

brauchst du auch nicht, einfach auf drucker/eigenschaften/sicherheitseinstellungen gehn, dort dann dem user die berechtigung geben, die er braucht. achtung, es gibt eine gruppe jeder, bitte der nicht die rechte entziehen, sonnst kann niemand mehr drucken, auch der admin nicht mehr.

greetz

hugo

Thema:

Rechte für Druckerinstall vergeben !

Rechte für Druckerinstall vergeben ! - Ähnliche Themen

• Software hat keine Rechte für Festplatte

Software hat keine Rechte für Festplatte: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mehrere Programme z.B. Steam oder VM Player keine Rechte mehr auf meine Festplatte haben. Auch auf einige...
  • Keine Ergebnisse gefunden für "wieso kann ich seit vorgesternnicht mehr mit der rechten maustaste in

Keine Ergebnisse gefunden für "wieso kann ich seit vorgesternnicht mehr mit der rechten maustaste in: Keine Ergebnisse gefunden für "wieso kann ich seit vorgesternnicht mehr mit der rechten maustaste in Hi, bis vor wenigen Stunden konnte ich in...
  • Admin-Rechte für Programm

Admin-Rechte für Programm: Hallo, ich möchte gerne ein Programm für meine Tochter, die ein eingeschränktes Benutzerkonto hat, so freigeben, dass einschließlich Änderungen...
  • NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt

NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt: Hallo, wie oben beschrieben habe ich mir versehentlich die Zugriffsrechte auf meine integrierte Festplatte entzogen. Ich brauche dringend Hilfe...
  • rechte und linke taste für die großschreibung funktionieren nicht mehr

rechte und linke taste für die großschreibung funktionieren nicht mehr: hallo, meine rechte und linke taste fürs großschreiben funktionieren nicht mehr. die shift-taste hingegen ja. ich habe übrigens einen asus Laptop...