Rechte für Druckerinstall vergeben !

Diskutiere Rechte für Druckerinstall vergeben ! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich möchte einem Kollegen das Recht geben, ausschließlich Druckersoftware zu installieren bzw. das er auch das Recht hat sich als eine Art...
M

macleod74

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2002
Beiträge
25
Hi,

ich möchte einem Kollegen das Recht geben, ausschließlich Druckersoftware zu installieren bzw. das er auch das Recht hat sich als eine Art "Admin" anzumelden und dort Druckereinstellungen vorzunehmen. Bei uns kann der normale User nämlich nicht viel an der Druckereinstellungen ändern.

Also:
1. Druckertreiber installieren
2. Druckereinstellungen verändern können.

Was muss ich da machen ?

Anmerkung: Ich möchte nicht, dass er komplette administrative Rechte erhält bzw. nicht, dass er Domänenadmin wird.
Wir haben NT, Windows2000 und XP Clients.

Gruß Mac
 
H

hugo.p

Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
488
brauchst du auch nicht, einfach auf drucker/eigenschaften/sicherheitseinstellungen gehn, dort dann dem user die berechtigung geben, die er braucht. achtung, es gibt eine gruppe jeder, bitte der nicht die rechte entziehen, sonnst kann niemand mehr drucken, auch der admin nicht mehr.

greetz

hugo
 
Thema:

Rechte für Druckerinstall vergeben !

Rechte für Druckerinstall vergeben ! - Ähnliche Themen

Perfekte Passwortsicherheit in wenigen Minuten: Egal ob Amazon, Ebay, Facebook oder Onlinebanking – ohne Passwort kommt man nicht mehr weiter. Die Folge davon ist eine unüberschaubare Anzahl...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Von Windows auf den Mac drucken: Hallo Leute! Würde gerne an dem am iMac per USB angeschlossenen Drucker (Canon PIXMA MP250) mit einem Windows Notebook über das WLAN-Netzwerk...
Sky: Weniger Sender und Preiserhöhungen - gibt es ein Recht auf Sonderkündigung?: Zum 25. Juni beziehungsweise 1. Juli 2017 hat Sky sein Programmangebot erneut verkleinert, weggefallen sind die Sender Sky HD Fan Zone, Sky Cinema...
Windows Media Center unter Windows 10 nachrüsten - so geht´s doch -UPDATE: Nachdem sich Microsoft schon beim Start von Windows 10 komplett vom Media Center verabschiedet hat, haben sich Fans daran gemacht, die Software...
Oben