Rechte am Benutzer einschränken

Diskutiere Rechte am Benutzer einschränken im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, sagt mal wie kann ich den jeweiligen User Rechtemäßig so einstellen, dass er auf dem Desktop keine Links bzw. auf dem Desktop nix speichern...
A

Airos

Threadstarter
Hi,

sagt mal wie kann ich den jeweiligen User Rechtemäßig so einstellen, dass er auf dem Desktop keine Links bzw. auf dem Desktop nix speichern kann??

Also ich habe ne Domäne und die jeweiligen Clients. Und ein paar von denen, dürfen keine Links erstellen können aufm Desktop.

Es gibt da ein paar vordefinierte Links aber mehr darf es nicht geben!

WO stell ich dass ein, ich hab schon viele Rechteeinschränkenungen gefunden, nur die leider noch nicht :(

Thx...

A

Airos

Threadstarter
Ja aber mein Problem ist,
dass ich nicht mehr weiss wo ich dass
einzustellen habe.

Kannst mir da eben weiterhelfen?

Danke...

S

SuperTux

Gast
Du kannst ein ganzes Netzwerk mit Domäne und Clients einrichten, aber keine Rechte?

Ansonsten gibt's auch :google , da steht ganz sicher was!

A

Airos

Threadstarter
jo jo... hab mich schon zurechtgefunden :deal

Danke dennoch ...

Thema:

Rechte am Benutzer einschränken

Rechte am Benutzer einschränken - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten

Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten: Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um. Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein...
  • Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen: Guten Tag, ich habe einen Win 8.1-Rechner, der für einige Zeit für mehrere Benutzer via Remotedesktop verfügbar sein soll. Es gibt bereits...
  • Win8 zu 8.1 Upgrade - keine Admin-Rechte, obwohl Benutzer als Admin angemeldet ist

Win8 zu 8.1 Upgrade - keine Admin-Rechte, obwohl Benutzer als Admin angemeldet ist: Liebe Community, ich wollte eben meinen Laptop von Win 8.0 auf 8.1 upgraden. Ich habe ein Benutzerkonto, welches auch Administratoren-Rechte hab...
  • Win8 zu 8.1 Upgrade - keine Admin-Rechte, obwohl Benutzer als Admin angemeldet ist

Win8 zu 8.1 Upgrade - keine Admin-Rechte, obwohl Benutzer als Admin angemeldet ist: Liebe Community, ich wollte eben meinen Laptop von Win 8.0 auf 8.1 upgraden. Ich habe ein Benutzerkonto, welches auch Administratoren-Rechte hab...
  • GELÖST Benutzer-Rechte-Blues

GELÖST Benutzer-Rechte-Blues: Hallo, ich habe mir irgendwie im Laufe der Installation und Neu-Einspielung alter Daten die Nutzer-Rechte für diese Daten ausgesperrt. Die...