Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Wir haben kürzlich im Büro auf Word 2016 umgewechselt. Seitdem werden alle neue Dokumente nicht mehr auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft...
M

MS-User

Threadstarter
Wir haben kürzlich im Büro auf Word 2016 umgewechselt. Seitdem werden alle neue Dokumente nicht mehr auf Rechtschreibung und Grammatik geprüft (alte Dokumente schon noch.)

Auch wenn ich im Überprüfen / Sprache die Häckchen drin habe, funktioniert es nicht.

Wenn ich unter Word / Optionen / Dokumentprüfung hinein gehe, dann ist ganz unten ein Eintrag "Ausnahmen für". Dort werden alle Dokumente die ich neu geöffnet / kreiert habe, aufgelistet. Unten sind dann zwei Häckchen die man setzten kann - "Rechtschreibfehler (oder Grammatikfehler) nur in diesem Dokument ausblenden".

Könnte das das Problem sein? Wenn ja, dann finde ich aber keine Lösung, da was immer ich hier mache, nichts daran ändert. Sprich: die Ausnahmen für diese Dokumente bleibt bestehen (ich kann sie nicht entfernen).

Herzlichen Dank für Hilfe!

Manuel

P.S. Habe nun erreicht, mit den Häckchen hinausnehmen, dass das Dokument geprüft wird. ABER, jedes neues Dokument hat automatisch wieder die Häckchen drinnen. Ich muss also JEDES mal manuell die Häckchen rausnehmen, wenn ich ein neues Word Dokument erfassen möchte.

Thema:

Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden

Rechstreibung im Word kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

• "Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr

"Speichern unter" bei Word geht plötzlich nicht mehr: Was könnte ich tun, damit ich unter Word 10 wieder mein "Speichern unter"aktivieren kann? LG Christine
  • Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen: Hallo, ich möchte in einer MS-Word Datei boolesche Gleichungen verwenden und dafür die Schriftart "Starmath.TTF" in MS-Word einbinden. Meine...
  • FI-Schalter raus nachdem Netzteil eingesteckt worden ist

FI-Schalter raus nachdem Netzteil eingesteckt worden ist: Liebe Community, ich war in der Hochschule und wollte mein 2018 Surface Pro laden. Nachdem einstecken des Ladekabels in die Steckdose hat es kurz...
  • Hinweise in der Statuszeile bei Nutzung eines Makros in Excel oder Word anzeigen lassen - so geht’s!

Hinweise in der Statuszeile bei Nutzung eines Makros in Excel oder Word anzeigen lassen - so geht’s!: Wer mit Makros arbeitet will vielleicht auf die Ausführung eines Makros hinweisen, besonders wenn es vielleicht etwas länger läuft, aber eine Box...
  • Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht

Word 2019 - alte Dateien (gesp. unter Word 2008) werden im Explorer nicht als Vorschau angezeigt und Word öffnet sie nicht: Guten Tag, ich habe einen ganz neuen PC, mit Windows 10 und Office 2019. Es ist kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert. Ältere Word...