rechnungsarchiv ?????

Diskutiere rechnungsarchiv ????? im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Gibt es eine Software in der ich meine Rechnungen eingeben kann um sie zu archivieren und

blennith

Threadstarter
Gibt es eine Software in der ich meine Rechnungen eingeben kann um sie zu archivieren und

Mike

i7-6700HQ
Die hab ich auf Den Format din a 4 wIE EIGENTLICH JEDE RECHNUNG

o.k. also Papier ! (das wollte ich wissen)

Ja dann brauchst du einen Scanner und das wars dann.

Mit einer guten Ordner-Struktur (2008, 2009, 2010, 2011) und mit guten Dateinamen (091027_Kauf_NeuerPC_DualCore_8GB.pdf) findest du binnen Kurzem jede Rechnung.

Von Vorteil wäre eine Texterkennungssoftware wie z.B. bei Office Pro mitgeliefert (Document Scanning). Dann könntest du sogar nach Inhalten suchen.

blennith

Threadstarter
Ich will aber alles manuel in eine software eingeben um beispilsweie über ein suchfenster die bestellnummer einzugeben und dadurch die rechnung herausfinden kann

Mike

i7-6700HQ
Ich will aber alles manuel in eine software eingeben um beispilsweie über ein suchfenster die bestellnummer einzugeben und dadurch die rechnung herausfinden kann

Wäre aber doppelte Arbeit, da die Rechnung ja schon existiert.

Dazu kannst du dir (Kenntnisse ??) aber selbst eine Datenbank basten mit OpenOffice oder M$-Office ??

Mit Access bzw. OOBase ist das relativ einfach, wenn du "nur" Rechnungsnummer, Titel, Anmerkungen, Artikel/Gegenstände, Beträge und Summen hast.

Mit den Such- und Filterfunktionen findest du rasch alles was du brauchst und kannst auch gefilterte Berichte (z.B. alle Rechnung mit dem Artikel aus diesem Jahr) erstellen.

Oder fertig kaufen (Beispiel)
http://www.am-os.de/Download_htm/mdbRechnungsverwaltung.html

Thema:

rechnungsarchiv ?????

rechnungsarchiv ????? - Ähnliche Themen

Archivieren entfernt Email nicht aus T-Online-Postfach: Hallo, Ich habe ein T-Online Postfach als verbundenes Konto eingerichtet. Wenn ich eine Email archiviere wird diese auf Outlook.com und Outlook...
MwSt Senkung: Auf meiner Rechnung wurden anstatt 16% MwSt der alte Steuersatz von 19% berechnet! Wie bekomme ich eine korrekte Rechnung?????
Windows 10 (Insider) - So kann man ungenutzte Apps archivieren und Platz auf der Festplatte sparen: Festplatten, sowohl interne als auch externe, kann man bei akutem Speicherplatz-Mangel auch schon relativ günstig bekommen, aber für so manchen...
Surface Book 2 neu, noch verschweißt, Garantie ohne Rechnung: Hallo. Einen Freund hat ein neues, noch verschweißt Surface Book 2. Ich mochte das von ihn kaufen aber er hat keine Rechnung mehr. (Seine Mutter...
Abo-Rechnung: Wo finde ich die Rechnung für mein Abo???
Oben