Rechnerstart sehr langsam

Diskutiere Rechnerstart sehr langsam im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, bis vor kurzem lief mein Rechner relativ zügig. Zur Windowsoptimierung benutzte ich das Programm Advanced System Care von Iobit...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

bis vor kurzem lief mein Rechner relativ zügig. Zur Windowsoptimierung benutzte ich das Programm Advanced System Care von Iobit. Bei einem Update hatte das Programm einen Aussetzer und die Installation brach ich daraufhin ab. Ein paar Tage später fiel mir auf, dass dieses Programm nicht mehr in meiner Taskleiste auftauchte, obwohl ich es bei der Installation in die Taskleiste integriert hatte. Ich habe dieses Programm deinstalliert. Mittlerweile braucht mein Rechner quälend lange zum Hochfahren. Nach dem Start wird der Bildschirm ca. 1 Minute schwarz und danach erscheint der Anmeldebildschirm. Bis zum eigentlichen Hochfahren der einzelnen Programme wie z.B. der Browser vergeht ebenfalls mächtig Zeit. Wer weiß Rat?

Thema:

Rechnerstart sehr langsam

Rechnerstart sehr langsam - Ähnliche Themen

WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Oben