Rechnerlaufzeit und Prozesslaufzeit herausfinden?

Diskutiere Rechnerlaufzeit und Prozesslaufzeit herausfinden? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich wollte schon immer mal wissen ob im Windows irgendwo geloggt wird wie lange der PC insgesamt an war. Außerdem interessiert es mich...
W

weg

Gast
Hallo,

ich wollte schon immer mal wissen ob im Windows irgendwo geloggt wird wie lange der PC insgesamt an war.

Außerdem interessiert es mich herauszufinden, wie lange ein Prozess offen war. Meinetwegen Firefox, mit dem ich lange Zeit im Internet bin.

Ich weiß, das es Tools gibt, die mir zeigen, wie lange ich gespielt habe(XFire,MySig usw...).

Aber was könnt ihr mir im Zusammenhang mit Windows-Seitigen Informationen sagen? Also unabhängig von Tools.

MfG Blooddog.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.437
Standort
Dortmund
Hi Blooddog,

mhhh... die Systembetriebszeit wird dir unter anderem mit dem Befehl systeminfo in der Eingabeaufforderung angezeigt.

Um zu sehen wie lange ein Prozess schon läuft eignet sich der Process Explorer von MS vormals Sysinternals.
Auf den entsprechenden Prozess z.b.: Firefox doppelt klicken und du siehst unter dem Reiter Image einen Eintrag Started.
Ein direktes Loggen der Zeiten zur weiteren Auswertung ist damit meines Wissens aber nicht möglich.

T@cky
 
W

weg

Gast
Gut, danke. Aber da ja die Zeit herausgefunden werden kann, wann ein Programm gestartet wurde, lässt sich natürlich auch leicht ermitteln, wie lange es schon läuft.

Und nun zur Gesamt- Betriebszeit. Eventuell hat ja einer eine Idee.^^
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.151
Standort
DE-RLP-COC
Mit HD Tune siehst du die Laufzeit der Festplatte. Hilft dir das weiter?
 
G

GaxOely

Gast
Schau mal hier


everest.JPG
 
W

weg

Gast
@ Hundesohn
Vielen Dank, ja das kenn ich schon. Aber das ist ja nur die derzeitige Laufzeit. Ich wollte ja die Zeit herausfinden, wie lange mein PC schon insgesamt an wahr.

@ Bullayer
Ja, das würde helfen, wenn ichs nur finden würde XD!!!

@ GaxOely
Genau das ist es, wonach ich gesucht habe. Hab selbst das Everest auf dem PC und hab nichtmal nachgeschaut, obs da sowas gibt -.-' ! Vielen Dank, für den Hinweis.
 
Thema:

Rechnerlaufzeit und Prozesslaufzeit herausfinden?

Sucheingaben

feststellen wann ein programm gestartet wurde

,

computerlaufzeit windows 10

,

laufzeit eines prozesses windows

,
wie lange läuft mein pc insgesamt
, windows laufzeit prozesse, laufzeit prozesse pro tag anzeigen windows, insgesamte laufzeit pc, windows laufzeit prozess, win xp rechnerlaufzeit, windows 7 laufzeit, rechnerlaufzeit tool, computer laufzeit ermitteln, sysinternals computer laufzeit
Oben