Rechnerabsturz während Internetverbindung!

Diskutiere Rechnerabsturz während Internetverbindung! im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ein Freund von mir hat folgendes Problem: Er wählt sich ganz normal über T-online ins Internet ein und nach ca. 2-10Min. kommt eine...

Frahin

Threadstarter
Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Er wählt sich ganz normal über T-online ins Internet ein und nach ca. 2-10Min. kommt eine Fehlermeldung mit folgender Meldung:

System herunterfahren
Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab.Alle Änderungen die nicht gespeichert wurden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.
Zeit bis zum Herunterfahren: 00::00:57

MELDUNG
Windows muß jetzt neu gestartet werden, da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.

Dieser Fehler ist seit ca. 3 Tg.
Wer kennt diese Meldung und weiß woran es liegt?

System:

AMD 1800+
512 MB Ram
Geforce 2 MX 400
40 GB HD

DSL-T-online
Win-XP Home

Vielen Dank im Voraus

Frahin

Thema:

Rechnerabsturz während Internetverbindung!

Rechnerabsturz während Internetverbindung! - Ähnliche Themen

Windows Shutdown - mehr Infos als in der Ereignisanzeige möglich?: Hallo zusammen, auf einem Rechner erfolgt das Herunterfahren wie folgt: Herunterfahren auslösen 1-3 Minuten passiert nichts, man kann in der...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus hab: Hallo, ich habe im November 2019 ein Surface Pro 7 gekauft. Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Normal ist es wenn ich den...
Surface Pro 7 stürzt im Energiesparmodus ab, Tcon Driver TP Read fails Status = 0xc0000186: Hallo, ich habe im November 2019 ein Surface Pro 7 gekauft. Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem: Normal ist es wenn ich den...
Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
Oben