Rechner wurde mit Windows 10 pro lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz ist auf m

Diskutiere Rechner wurde mit Windows 10 pro lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz ist auf m im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Liebe Forum User, gestern ist mein Rechner auf dem Bürgersteig gestohlen worden und ich werde mir einen neuen Rechner kaufen müssen. Meine...
M

MS-User

Liebe Forum User,

gestern ist mein Rechner auf dem Bürgersteig gestohlen worden und ich werde mir einen neuen Rechner kaufen müssen.
Meine Frage: Ist meine Windows 10 pro Lizenz (von Windows 7 pro damals umsonst upgegraded) , welche in meinem Microsoft Konto aufgeführt wird, auf hiermit geklaut worden und muß für den neuen Rechner erneut gekauft werden? Oder kann ich diese im Konto auf einen völlig neuen Rechner transferieren?
(Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich dies eine OEM oder Vollversion mit Unterlagen war... es ist 8 Jahre her)

Zweite Frage: Sollte oder kann ich die Lizenz im Konto erstmal deaktivieren (auch ohne gestohlenen Rechner)? Ist dies die "PC entfernen" Option?... oder löscht dies fie Lizenz vollständig?

Vielen Dank für die Hilfe!

Herzlichen Gruß,
R.K.

Thema:

Rechner wurde mit Windows 10 pro lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz ist auf m

Rechner wurde mit Windows 10 pro lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz ist auf m - Ähnliche Themen

• Windows 10: usoclient.exe bei Rechner hochfahren wurde angezeigt?

Windows 10: usoclient.exe bei Rechner hochfahren wurde angezeigt?: Hallo, bei den Rechner hochfahren wurde die Windows Command (Eingabeaufforderung) Fenster mit folgenden Befehl angezeigt...
  • Rechner wurde mit Windows 10 pro Lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz ist auf m

Rechner wurde mit Windows 10 pro Lizenz gestern gestohlen : Lizenz damit auch weg? (Lizenz ist auf m: Liebe Forum User, gestern ist mein Rechner auf dem Bürgersteig gestohlen worden und ich werde mir einen neuen Rechner kaufen müssen. Meine...
  • Mein Konto ist gesperrt, weil es wahrscheinlich an einem anderen Rechner angemeldet wurde

Mein Konto ist gesperrt, weil es wahrscheinlich an einem anderen Rechner angemeldet wurde: Hallo Community, mein E-Mail Konto ist gesperrt. Auch nach mehreren Anfrage versuchen konnte ich es nicht freischalten. Wie komm ich nun an...
  • Der Build 14942.1000 ist der letzte der auf auf meinem Desktop Rechner zum Download angeboten wurde

Der Build 14942.1000 ist der letzte der auf auf meinem Desktop Rechner zum Download angeboten wurde: Installiert wurde er am 9. Oktober 2016 und läuft mit kleineren Fehlern, aber das ist nicht das Problem. Seither wurde keiner der Builds 14946...
  • GELÖST Erpressung! - Rechner wurde "gesperrt".

GELÖST Erpressung! - Rechner wurde "gesperrt".: Hallo Community, heute wurde der Rechner meines Bekannten mit der bekannten Erpressermasche lahmgelegt. Da ich bei ihm mehr oder weniger...