Rechner will keine TB Festplatte

Diskutiere Rechner will keine TB Festplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe einen Lenovo IdeaCentre B7 mit Windows 10. Im Original war eine 1TB-Platte von Seagate eingebaut. Dies verursachte in sehr unregelmäßigen...
C

clipperc

Threadstarter
Ich habe einen Lenovo IdeaCentre B7 mit Windows 10. Im Original war eine 1TB-Platte von Seagate eingebaut. Dies verursachte in sehr unregelmäßigen Abständen Systemabstürze. Bluscreen, Windows hat ein Problem entdeckt usw.
Zum Teil startete er schon mit Fehlermeldungen. Der Lenovo Kundendienst hatte das Gerät 3 mal zu Reparatur, hat 3 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und behauptet alles sei in Ordnung. Das Problem hat sich über 2 Jahre hingezogen. Nachdem ich im Mai diesen Jahres keine Chance mehr hatte, den Rechner überhaupt noch zu starten, habe ich mir eine 500GB Platte gekauft und eingebaut. Danach lief der Rechner absolut störungsfrei. Da ich aber unbedingt eine größere und schnellere Platte wollte, habe ich eine Fabrikneue 1TB SSHD gekauft und mein System geklont. Einbau und Start ging prima, Ungefähr 10 Neustarts, den Rechner aus und 2 Stunden Pause. Dann.. Rechner hochfahren und das wars! Meine Probleme haben mich wieder. Rechner findet kein Betriebssystem. Mit der 500GB Platte läuft er wieder perfekt.
Hat Jemand einen Tip, warum ein Computer was gegen eine TB Platte hat? Kann da was mit dem BIOS sein oder bin ich einfach nur unfähig?

Ich sag schon mal Danke
Manfred

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Typenbezeichnung stimmt?

C

clipperc

Threadstarter
Danke. Welche Typenbezeichnung meinst Du genau?

C

clipperc

Threadstarter
Ja, Lenova IdeaVentre B7 Series (B750)
Hilfst Du mir nun?:wut - aber auf den Rechner...

C

clipperc

Threadstarter
Vielen Dank!

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Der Rechner wird im Lenovo Shop sogar mit einer 2 TB Platte angeboten. An der Größe kann es also nicht grundsätzlich liegen.
Hast du mal geschaut, ob es ein BIOS Update für den Rechner gibt?

Chipatz und SATA Treiber hast du den vom Hersteller installiert oder den von Microsoft?
Auch hier mal schauen, ob es vom Hersteller was aktuelleres gibt.

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Da ich aber unbedingt eine größere und schnellere Platte wollte, habe ich eine Fabrikneue 1TB SSHD gekauft und mein System geklont. Einbau und Start ging prima, Ungefähr 10 Neustarts, den Rechner aus und 2 Stunden Pause. Dann.. Rechner hochfahren und das wars! Meine Probleme haben mich wieder. Rechner findet kein Betriebssystem. Mit der 500GB Platte läuft er wieder perfekt.
Kann es an der SSHD liegen - eventuell läuft er mit einer normalen 1TB HDD - also ohne SS ?

Thema:

Rechner will keine TB Festplatte

Rechner will keine TB Festplatte - Ähnliche Themen

• Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?

Win10 auf 1 Rechner und mehreren Festplatten; was ist bei zwei (2) Rechnern?: Konstellation: #1 Win10 wird auf Rechner A und Festplatte 1 installiert. Ich habe keinen Produkt-Key angegeben und bekam mittels Microsoft-Konto...
  • Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer

Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer: Hallo, mein Problem: Nachdem ich eine Datensicherung auf meinem Macbook durchgeführt habe, indem ich die Daten auf eine externe Festplatte...
  • geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen

geklonte Festplatte in einem neuen Rechner mit anderer Hardware in Betrieb nehmen: Hallo, Ich habe die aktuelle FP in meinem DELL Rechner #9020 geklont ( Acronis ) und möchte diese in einem neuen Rechner mit veränderter...
  • Erkennt externe Festplatten nicht auf dem Rechner

Erkennt externe Festplatten nicht auf dem Rechner: Wenn ich eine externe Festplatte via usb 2 oder 3.0 anschließe wird das Medium nicht auf dem Rechner erkannt und somit kann ich nicht auf die ext...
  • SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?

SSD Festplatte mit Windows 10 in neuen Rechner übernehmen. Was ist zu beachten?: Hallo liebe Community, zu dem oben genannten Thema habe ich mir schon einige Themen in verschiedene Foren durchgelesen. Nur leider gibt es...