Rechner werden nicht im Netzwerk angezeigt

Diskutiere Rechner werden nicht im Netzwerk angezeigt im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, bin versehentlich ins Vista Forum gekommen:-) ich habe ein Problem und zwar habe ich ein WLAN Netzwerk eingerichtet das jetzt nach einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lifescan

Threadstarter
Hallo, bin versehentlich ins Vista Forum gekommen:-)

ich habe ein Problem und zwar habe ich ein WLAN Netzwerk eingerichtet das jetzt nach einigen Einstellungen funktioniert.

Die beiden Rechner (Laptop und standart Rechner) sind mit einander verbunden und ping funzt bei beiden auch. Nur werden weder bei dem einen noch bei dem anderen die freigegebenen Ordner bzw. Rechner angezeigt.

Rechner 1 hat XP Pro ohne sp(feste ip)

Laptop hat XP Home mit sp2(feste ip)

wo könnte das Prob liegen

datei und druckfreigabe hab ich überall eingestellt.

Maximus1

Maximus1

das problem liegt darin das du den vista rechner weiss machen must das das netzwerk "sicher" ist. ich hatte diesbezüglich auch viel rumgesucht und dann endlich gefunden.

auf jeden fall musst du die ordnerfreigabe aktivieren
von da wo du das freigeben aktivierst kannst du auch deine odysee beginnen um deinen vista rechner ins netzwerk zu bringen.
oben hast du ja die anzeige wie es um dein netzwek bestellt ist;
da musst du wenn ich das noch richtig im kopf habe auf das symbol rechts neben deinem rechner klicken und kannst ihn dann für das gesammte netzwerk sichtbar machen.
wenn das falsch sein sollte berichtigt mich. es ist schon zu lange her das ich das neueste geduldsspiel aus dem hause M$ angespielt habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechner werden nicht im Netzwerk angezeigt

Rechner werden nicht im Netzwerk angezeigt - Ähnliche Themen

• Windows 10 Umzug in neuen Rechner

Windows 10 Umzug in neuen Rechner: Moin, habe heute einen neuen Pc zusammengebaut. Dafür habe ich die Festplatten aus meinem alten Rechner genutzt, da dort ja eigentlich schon...
  • Hat einer Idee wie ich einen WIN 10 Rechner (HP i7) aus der Eieruhr der Wiederherstellung raus holen kann

Hat einer Idee wie ich einen WIN 10 Rechner (HP i7) aus der Eieruhr der Wiederherstellung raus holen kann: Hallo Leute, seit den letzten updates funktionierte meine usb Schnittstelle für unsere Iphone´s nicht mehr. Auch die Neuinstallation der Treiber...
  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1)

Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...