Rechner werden nicht im Netzwerk angezeigt

Diskutiere Rechner werden nicht im Netzwerk angezeigt im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, bin versehentlich ins Vista Forum gekommen:-) ich habe ein Problem und zwar habe ich ein WLAN Netzwerk eingerichtet das jetzt nach einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lifescan

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
167
Hallo, bin versehentlich ins Vista Forum gekommen:-)

ich habe ein Problem und zwar habe ich ein WLAN Netzwerk eingerichtet das jetzt nach einigen Einstellungen funktioniert.

Die beiden Rechner (Laptop und standart Rechner) sind mit einander verbunden und ping funzt bei beiden auch. Nur werden weder bei dem einen noch bei dem anderen die freigegebenen Ordner bzw. Rechner angezeigt.

Rechner 1 hat XP Pro ohne sp(feste ip)

Laptop hat XP Home mit sp2(feste ip)

wo könnte das Prob liegen

datei und druckfreigabe hab ich überall eingestellt.
 

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
das problem liegt darin das du den vista rechner weiss machen must das das netzwerk "sicher" ist. ich hatte diesbezüglich auch viel rumgesucht und dann endlich gefunden.

auf jeden fall musst du die ordnerfreigabe aktivieren
von da wo du das freigeben aktivierst kannst du auch deine odysee beginnen um deinen vista rechner ins netzwerk zu bringen.
oben hast du ja die anzeige wie es um dein netzwek bestellt ist;
da musst du wenn ich das noch richtig im kopf habe auf das symbol rechts neben deinem rechner klicken und kannst ihn dann für das gesammte netzwerk sichtbar machen.
wenn das falsch sein sollte berichtigt mich. es ist schon zu lange her das ich das neueste geduldsspiel aus dem hause M$ angespielt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rechner werden nicht im Netzwerk angezeigt

Rechner werden nicht im Netzwerk angezeigt - Ähnliche Themen

Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar: Vor ein paar Wochen ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, dass Rechner im lokalen Netzwerk (alle in einer Domäne) über RDP und HTTP nicht...
Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder...
Zwei Netzwerkkarten, die 2. wird automatisch "getrennt": Hallo ich habe mir in meinen Rechner eine zweite Netzwerkkarte eingebaut. Beide Karten (Mainboard und die zusätzliche) sind Realtec PCI GBE...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
Mehrere Win OS parallel?: Hallo Leue, ich arbeite mit verschiedenen Rechnern. Einen alten Mac, Linux aus Neugier, Win ME für alte Spiele, Windows XP auf einem...

Sucheingaben

pc wird nicht im netzwerk angezeigt

Oben