Rechner stürzt regelmäßig ab (Hilfeee)

Diskutiere Rechner stürzt regelmäßig ab (Hilfeee) im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...
C

Caterina

Threadstarter
Hallo Liebe Forum MItglieder,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende ..
Anfang des Jahres hat mi ein Freund einen PC zusammengebaut und diesen dann mit Win 7 aufgesetzt. Die ersten zwei Monate lief er einwandfrei und ich konnte auch mein WOW zocken. Jedoch hat sich das dann auf einmal geändert und ich konnte plötzlich gar nichts mehr spielen da einfach das Programm zugeht ohne jegliche Meldung oder ein Absturz mit BlueScreen. Weiters hatte ich die letzten Monate das Problem das ich mind 50 % meiner Fotos nicht anschaun konnte da nur schwarze Bilder da waren... nur Online über Fb konnte ich Fotos anschaun ... dieses Problem hat sich jedoch vor einigen Wochen wieder selbst gelöst.
Jetzt hab ich meinen Bekannten um Rat gefragt .. er meinte ich solle den Pc auf Win 10 upgraden.. gesagt getan ... jedoch wieder ständig ein Bluescreen mit verschiedensten Fehlermeldungen :
1. System-Thread_Exception_not_handled (dxgmms2.sys)
2. Page_fault_in_nonpaged_area (win32kbase.sys)
3. clock_ watchdog ...(hatte zu wenig zeit das abzuschreiben
4.Driver_irql_not_less_or_equal ( dxgkrnl.sys)

.. ich habe dann einen Usb Stick mit dem WIn 10 erstellt .. hab den Pc komplett neu aufgesetzt .. alles gelöscht auch den Windows old ordner und auch die ganzen Systemwiederherstellungspunkte... ausser dem letzten ( mit Anleitung von der Windows seite )

habe auch die Treiber mit hilfe des Amd clean up Programms des Öfteren deinstalliert und neu installiert
jetzt ist bis auf einen Virenschutz nichts am Pc und dennoch wenn ich die Windows eigenen spiele spiel, dann stürtzt das ganze wieder nach mind 5 min ab ...
ich habe einfach nicht die fi****ellen Mittel das ich das Gerät einschicken lasse... vl kann mit jemand von euch weiterhelfen.

ich den AMD Radeon R7 A10-7850K Prozessor mit eingebauter Grafik
Treiber hab ich mit von der Originalen Amd seite geholt ..

Bitte um Ratschläge was da haben kann .. weil es echt keinen Spass macht und ich gern wieder mein WOW spielen würde aber so ka Chance hab...

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Ich selber kann wenig dazu sagen, aber wenn Du einen aussagefähigen Titel für den Thread nimmst, fühlt sich vielleicht jemand von den Hardware-Gurus angesprochen.
(Lässt sich unter "Bearbeiten" umbenennen)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Schau mal ins Ereignisprotokoll, ob dort ein Fehler dokumentiert ist.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Titel angepasst ;)

Erli :cool

:welcome

K-eBeNe

K-eBeNe

Kannst du mal ein paar systeminfos geben, was für ein board, RAM, welcher, Netzteil, graka nutzt du keine separate?
Dann, mal temps ausslesen, Spannungen, gerade CPU, GPU und RAM,...
Windows Neustart bei bluescreen deaktivieren, versuchen die BS zu provozieren, also reproduzierbar, einige der Fehler deuten auf OC hin oder zu geringe Spannung, dann memtest laufen lassen um den RAM zu testen, CPU belasten, mit prime, 27.9 er Version,
Auch mal das BIOS die defaults laden lassen, seit uefi gibt da manchmal tolle Fehler.

Thema:

Rechner stürzt regelmäßig ab (Hilfeee)

Rechner stürzt regelmäßig ab (Hilfeee) - Ähnliche Themen

• Rechner Stürzt regelmäßig ab [1-2mal pro Tag]

Rechner Stürzt regelmäßig ab [1-2mal pro Tag]: Seehr geehrte Damen und Herren, in den Letzten zwei Wochen ist mein Computer mindestens 1-Mal Täglich "abgestürzt" Schlagartig wird die...
  • outlook stürzt nach Aufruf sofort ab (und der ganze Rechner bei betätigen der Windows-Taste)

outlook stürzt nach Aufruf sofort ab (und der ganze Rechner bei betätigen der Windows-Taste): Hi Comunity, das ist mein Problem: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion...
  • Rechner stürzt nach Windows Creators Installation immer wieder ab

Rechner stürzt nach Windows Creators Installation immer wieder ab: Ich hab am 1. Mai 3 Rechner auf Windows 10 Creators umgestellt. Seit der Umstellunge stürzen alle drei Rechner regelmäßig ab. Es gibt hierzu...
  • Rechner stürzt laufend ab: Stillstandscode VIDEO TDR FAILURE Fehlerursache nvlddmkm.sys

Rechner stürzt laufend ab: Stillstandscode VIDEO TDR FAILURE Fehlerursache nvlddmkm.sys: Stillstandscode VIDEO TDR FAILURE Fehlerursache nvlddmkm.sys
  • Rechner stürzt fast immer nach spätestens 3 Stunden ab (Bluescreen) mit Stillstabdcode SYSTEM THREAD

Rechner stürzt fast immer nach spätestens 3 Stunden ab (Bluescreen) mit Stillstabdcode SYSTEM THREAD: Mein Rechner stürzt in der letzten Zeit fast immer nach ungefähr 3 Stunden mit einem Bluescreen ab. Stillstandcode : SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT...