GELÖST Rechner stürzt beim Spielen ab

Diskutiere Rechner stürzt beim Spielen ab im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo! Mein Rechner stürzt beim Spielen immer nach ca 5-10 Minuten ab. Der Bildschirm friert ein, und es geht nichts mehr. Woran kann das liegen...
B

BlomQuest

Gast
Hallo!

Mein Rechner stürzt beim Spielen immer nach ca 5-10 Minuten ab. Der Bildschirm friert ein, und es geht nichts mehr. Woran kann das liegen?

Hab nen Athlon 1700+
Elitegroup K7S5A Lan
256 MB SDRAM
GF2 MX 400
Win XP

Ansonsten läuft alles prima, nur wenn ich spielen will, ist es schnell vorbei.
Hab mit Norton Utilities 2002 auch schon die Registry aufgeräumt und sonst alles mögliche gescannt...

Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
(Bitten einen Newbie-freundlichen Text schreiben ;) )

D

Dheller

Gast
Ganz genau ( Das solltets Du überprüfen, was Dir der Pascal gesagt hat ). Falls da nix stehen sollte: Geh mal ins Bios und verändere Deine AGP EInstellungen für Deine Graka: AGP APerture SIze auf 64 oder 32 MB runter. Ausserdem solltest Du die AGp Einstellungen ( falls Dein Bios sowas hat ) auf safe setzten, bzw. den AGP Modus auf 2x runter.

Wenn Du die VIA 4-in-1 Treiber verwendest, deinbstallier die mal und installier die dann NCIHT IM TURBO modus.

das wären so meine ideen :aha

Kann aber auch sein, daß ich nen :knall hab und nix raffe!

Cya!

D

darkspot

Gast
Hallo,

dein Board ist allgemein bekannt dafür, sehr empfindlich auf verschieden Speichertypen zu reagieren.
Du solltest mal versuchen nen anderen "Riegel" von jemanden auszuleihen, und schauen ob es mit diesem dann besser läuft.
Nur so ne Idee...

Seltsamer Weise passiert das immer mit deiner Hardware-Konstellation:

Elitegroup K7S5A Lan <<
GF2 MX 400 <<

Hab auch mal gelesen mal soll immer die Detonator-Treiber nutzten,
wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann, aber sei`s drum.

Hörst du auch immer noch ein knacksen im Sound wenn er abstürzt?

Dann wärst du voll im Trend :)

bye

ds

G

Guest

Gast
@Pascal: Ja da sind genau 3 Fehler immer wieder aufgeführt, haben aber, denke ich mit dem Netzwerk zu tun, da meine Freundin ihrem PC nicht immer an hat.

@Dheller: hab auf 32 runter gesetzt und auch auf 2x ausprobiert. Auch in versch. Konstellationen, hat aber nichts gebracht...

@darkspot: Detonator Treiber nutz ich, aber ich werd' ma nen DD-Speicher von nem Kumpel ausprobieren...

Gnoovy

Gnoovy

so wie sich das anhört, könnten es auch termische probleme sein, vor allem wenn er, wie oben erwähnt, bei spielen öfters abkackt. überprüf das mal

D

Dheller

Gast
@ gnoovy: Stimmt. Weil Spielen = Rechnlast. Rechnelast = Wärme :aha

Man wieso denk ich an sowas nicht ;D :sing :smokin

Naja, mal abwarten,w as der Delinquent ( :) ;) :up ) als nächstes berichtet ...

D

darkspot

Gast
@Dheller

Mir fällt grad auf, dass er die VIA 4-in-1 Treiber nicht brauchen wird, denn er hat einen SiS 735 Chipsatz.

Ich wollte es nur sagen bevor er (Guest) auf die Idee kommt, die irgendwie auf sein System zu "pressen".

bye

ds

D

Dheller

Gast
Roger that Darkspot. DA hab ich wohl aml wieder gepennt... Das ist aber auch schwer, sich auf das Forum zu konzentrieren, und nebenbei noch ein ADS auszutüfteln :( :sleepy :aah :knall :sneaky naja, muss ich das ADS wohl weglassen ;D

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Gnoovy

Gnoovy

;D

G

Guest

Gast
Scheint tatsächlich ein thermisches Problem zu sein. Hab eine Seite geöffnet und nen normalen Ventilator davor gestellt und jetzt funzt alles wieder...

Werde mich mal um nen Gehäuselüfter kümmern...

Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Rechner stürzt beim Spielen ab

Rechner stürzt beim Spielen ab - Ähnliche Themen

• Rechner Stürzt regelmäßig ab [1-2mal pro Tag]

Rechner Stürzt regelmäßig ab [1-2mal pro Tag]: Seehr geehrte Damen und Herren, in den Letzten zwei Wochen ist mein Computer mindestens 1-Mal Täglich "abgestürzt" Schlagartig wird die...
  • outlook stürzt nach Aufruf sofort ab (und der ganze Rechner bei betätigen der Windows-Taste)

outlook stürzt nach Aufruf sofort ab (und der ganze Rechner bei betätigen der Windows-Taste): Hi Comunity, das ist mein Problem: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OUTLOOK.EXE Anwendungsversion...
  • Rechner stürzt nach Windows Creators Installation immer wieder ab

Rechner stürzt nach Windows Creators Installation immer wieder ab: Ich hab am 1. Mai 3 Rechner auf Windows 10 Creators umgestellt. Seit der Umstellunge stürzen alle drei Rechner regelmäßig ab. Es gibt hierzu...
  • Rechner stürzt laufend ab: Stillstandscode VIDEO TDR FAILURE Fehlerursache nvlddmkm.sys

Rechner stürzt laufend ab: Stillstandscode VIDEO TDR FAILURE Fehlerursache nvlddmkm.sys: Stillstandscode VIDEO TDR FAILURE Fehlerursache nvlddmkm.sys
  • Rechner stürzt fast immer nach spätestens 3 Stunden ab (Bluescreen) mit Stillstabdcode SYSTEM THREAD

Rechner stürzt fast immer nach spätestens 3 Stunden ab (Bluescreen) mit Stillstabdcode SYSTEM THREAD: Mein Rechner stürzt in der letzten Zeit fast immer nach ungefähr 3 Stunden mit einem Bluescreen ab. Stillstandcode : SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT...