GELÖST Rechner startet nicht mehr

Diskutiere Rechner startet nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo. Gestern lief mein Rechner noch. Heute fuhr er ganz normal hoch, dann war der Strom aus, also nicht der Strom aus, sondern der Rechner aus...
#1
M

MadMaster

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
30
Hallo.
Gestern lief mein Rechner noch.
Heute fuhr er ganz normal hoch, dann war der Strom aus, also nicht der Strom aus, sondern der Rechner aus, als ob der Strom aussein würde.
Jetzt fährt er nur noch teilweise hoch (also kommt mal bis dahin, mal bis dahin, so wie er lustig ist).
Aber wenn ich nach einem aus kürzer warte, kommt er auch nicht mehr so weit.
Wenn ich lange warte, komme ich wieder ganz normal ins Windows.
Könnte es die Biosbatterie sein?
Der Rechner war seit Februar so gut wie nicht im Betrieb (seit April garnicht) und läuft erst seit diesem Sonntag wieder.
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.654
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

BiosBatterie kannst du ausschließen würde ich sagen. Der Rechner hätte dann eine falsche Uhrzeit und sowas, aber er würde trotzdem hochfahren.

Je länger er aus ist umso besser klappt es also. Hört sich für mich wie ein Temperaturproblem an. Je länger er abkühlen kann...

Kontrolliere mal ob sich alle Lüfter drehen und ob diese frei von Staub sind.

Möglicherweise könnte es auch ein defektes Netzteil sein, welches die erforderliche Menge an Strom nicht mehr liefern kann und der Rechner deswegen abschaltet.

Gruß Matze
 
Thema:

Rechner startet nicht mehr

Rechner startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Nach Erlauben eines MS Update startet der Rechner nicht (Dringend)

    Nach Erlauben eines MS Update startet der Rechner nicht (Dringend): Hallo, mein Rechner sollte nach einem Update neustarten und zeigt seitdem nur den Startbildschirm (Lenovo) und hängt. Alle Systemkomponenten...
  • Nach dem letzten Windows Update startet mein Rechner nicht mehr

    Nach dem letzten Windows Update startet mein Rechner nicht mehr: Vor 3 Tagen kam es zu einem automatischen Update meines Betriebssystems (Windows10 Home) auf meinem Acer Aspire Laptop. Am Folgetag startete der...
  • Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht

    Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht: Hallo, nachdem bei meinem Rechner, ein Acer Aspire R7, alles 'eingefroren' war, musste ich ihn ausschalten und wieder neu starten. Das Acer-Logo...
  • GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster

    GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster: Moin, diesmal brauche ich eure Hilfe bei einem Win10-Problem. Evtl. auch wieder Hardware, steckt man nicht so drin.. Folgendes Szenario: ein...
  • Rechner startet langsam

    Rechner startet langsam: Seit einiger Zeit muß ich feststellen, daß der Rechner, der sonst gefühlt explosionsartig startete, ewig rödelt, bis ich mein Paßwort eingeben...
  • Ähnliche Themen

    Oben