GELÖST Rechner startet nicht mehr

Diskutiere Rechner startet nicht mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo. Gestern lief mein Rechner noch. Heute fuhr er ganz normal hoch, dann war der Strom aus, also nicht der Strom aus, sondern der Rechner aus...
#1
M

MadMaster

Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
30
Hallo.
Gestern lief mein Rechner noch.
Heute fuhr er ganz normal hoch, dann war der Strom aus, also nicht der Strom aus, sondern der Rechner aus, als ob der Strom aussein würde.
Jetzt fährt er nur noch teilweise hoch (also kommt mal bis dahin, mal bis dahin, so wie er lustig ist).
Aber wenn ich nach einem aus kürzer warte, kommt er auch nicht mehr so weit.
Wenn ich lange warte, komme ich wieder ganz normal ins Windows.
Könnte es die Biosbatterie sein?
Der Rechner war seit Februar so gut wie nicht im Betrieb (seit April garnicht) und läuft erst seit diesem Sonntag wieder.
 
#2
Duke

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.646
Alter
45
Ort
Niedersachsen
Hi.

BiosBatterie kannst du ausschließen würde ich sagen. Der Rechner hätte dann eine falsche Uhrzeit und sowas, aber er würde trotzdem hochfahren.

Je länger er aus ist umso besser klappt es also. Hört sich für mich wie ein Temperaturproblem an. Je länger er abkühlen kann...

Kontrolliere mal ob sich alle Lüfter drehen und ob diese frei von Staub sind.

Möglicherweise könnte es auch ein defektes Netzteil sein, welches die erforderliche Menge an Strom nicht mehr liefern kann und der Rechner deswegen abschaltet.

Gruß Matze
 
Thema:

Rechner startet nicht mehr

Rechner startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster

    GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster: Moin, diesmal brauche ich eure Hilfe bei einem Win10-Problem. Evtl. auch wieder Hardware, steckt man nicht so drin.. Folgendes Szenario: ein...
  • Rechner startet langsam

    Rechner startet langsam: Seit einiger Zeit muß ich feststellen, daß der Rechner, der sonst gefühlt explosionsartig startete, ewig rödelt, bis ich mein Paßwort eingeben...
  • 13.7.18 win 10 update. danach startet der rechner nicht mehr. Sbiedrv.sys

    13.7.18 win 10 update. danach startet der rechner nicht mehr. Sbiedrv.sys: Wieder habe es Microsoft M0ther****ers geschafft mein PC unbrauchbar zu machen. Nach dem Update Bluescreen, 8( und Handybarcode. Und hinweis auf...
  • Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu

    Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu: Guten Tag, wie im Betreff schon erläutert, blockiert der PC nach einigen Stunden (zwei bis fünf bisher) urplötzlich, nimmt keinerlei Steuerung...
  • Win 10 Rechner startet nicht nach Update

    Win 10 Rechner startet nicht nach Update: Hallo, mein Desktop PC startet nicht mehr. Es erscheint: Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden (etc). Nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben