Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht

Diskutiere Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, nachdem bei meinem Rechner, ein Acer Aspire R7, alles 'eingefroren' war, musste ich ihn ausschalten und wieder neu starten. Das Acer-Logo...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

nachdem bei meinem Rechner, ein Acer Aspire R7, alles 'eingefroren' war, musste ich ihn ausschalten und wieder neu starten. Das Acer-Logo erscheint wie immer, aber dann wird der Bildschirm schwarz und nichts passiert, außer dass sich das Rädchen unendlich dreht.

Zusammen mit dem Acer-Hotline-Mitarbeiter wurde einiges probiert (Zurücksetzen ohne Datenverlust oder Systemwiederherstellung), was aber alles erfolglos war. Also wurde mir eine Windows-Neuinstallation empfohlen mit dem Media Creation Tool. Aber auch das klappt nicht, da ich immer folgende Fehlermeldung erhalte:

"Die Upgradeoption ist nicht verfügbar, wenn Sie den Computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten.

Wenn eine Kopie von Windows bereits auf diesem Computer installiert ist und Sie ein Upgrade ausführen möchten, entfernen Sie die Installationsmedien, und starten Sie Ihren Computer neu. Nachdem Windows normal gestartet wurde, legen Sie das Installationsmedium ein, und führen Sie Windows Setup aus."

Was kann ich tun?

Eine Windows-Neuinstallation mit kompletten Datenverlust & einer Neuinstallation aller aufgespielten Programme möchte ich natürlich möglichst vermeiden.
Wer weiß Rat? Vorab vielen Dank.

Thema:

Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht

Sucheingaben

die upgrade option ist nicht verfügbar wenn sie den computer mithilfe der Windows-Installationsmedien starten

,

die upgrade option ist nicht verfügbar wenn sie den computer mithilfe

Rechner startet nicht, Media Creation Tool funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Rechner startet nicht mehr nach Windows update

Rechner startet nicht mehr nach Windows update: Der Rechner wollte Windows updaten. Da nicht genug Speicher vorhanden war wurde mit USB Stick gearbeitet. Jetzt fährt der Rechner hoch und...
  • GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand

GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand: Hallo, mein Rechner startet gelegentlich aus dem Ruhezustand("suspend to disk") selbst, wenn in der Aufgabenplanung irgendwas drin steht, zb...
  • GELÖST Rechner....startet zu langsam ?

GELÖST Rechner....startet zu langsam ?: Moin die meisten kleinen Problechen sind gelöst.....eine Sache aber noch nicht # starte (einschalten)ich Win7 geht es normal zu......da ich...
  • Rechner startet nicht mehr

Rechner startet nicht mehr: Ich habe meinen PC in der Nacht abgestellt, als er ohne ersichtlichen Grund noch lief. Jetzt bekomme ich beim Wiederherstellen die Meldung „Zum...
  • Nach Erlauben eines MS Update startet der Rechner nicht (Dringend)

Nach Erlauben eines MS Update startet der Rechner nicht (Dringend): Hallo, mein Rechner sollte nach einem Update neustarten und zeigt seitdem nur den Startbildschirm (Lenovo) und hängt. Alle Systemkomponenten...