GELÖST Rechner startet neu bei drittem Monitor

Diskutiere Rechner startet neu bei drittem Monitor im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Win 10 - Hardware; Hi, im Zuge von Umbauarbeiten sollte nun mein Rechner auch ein drittes Kabel erhalten um das Bild auf dem TV Gerät auszugeben. Allerdings scheint...
S

Spykie23

Threadstarter
Hi,

im Zuge von Umbauarbeiten sollte nun mein Rechner auch ein drittes Kabel erhalten um das Bild auf dem TV Gerät auszugeben. Allerdings scheint es hier ein kleineres Problem zu geben.

Ich habe an die Grafikkarte ein HDMI Kabel mit Adapter für Displayport angeschlossen, das geht dann weiter an den AV Receiver.

Sofern der Rechner jetzt startet, hab ich auch ganz normal Bild auf allen drei Geräten. Schalte ich den AV Receiver nun aber hinzu, während der Rechner bereits läuft, wird das Bild kurz schwarz und der Rechner startet neu. Nach dem Neustart läuft auch alles problemfrei.

Ich dachte erst, das dies so eigentlich nicht normal ist und da ich es auch noch anders kenne habe ich anstelle 3 Kabel an die Grafikkarte anzuschließen einen HDMI Splitter angeschlossen zu Monitor 1, da nur dieser gespiegelt werden soll. Hier das gleiche Phänomen, jedoch startet der Rechner bis kurz vor dem Anmeldebildschirm, um dann erneut zu starten und eine Konsistenzprüfung zu meiner verbauten HDD durchzuführen. Dies tritt in dieser Form nur in Verbindung mit dem Splitter auf. Habe es auch versucht, das Kabel vor dem AV Receiver an 2 verschiedenen HDMI Switchen oder das TV-Gerät direkt zu stöpseln. Überall das gleiche Phänomen, sofern der Rechner bereits läuft und ich das dritte Bild zuschalten will, startet der Rechner neu. Mit dem Splitter sogar 2-mal nacheinander mit Konsistenzprüfung

Kabel ist ein 20 Meter Kabel, auch hier wurde bereits eine Alternative getestet.
Grafikkarte ist eine XFX 390 8GB.
Windows 10 Pro auf aktuellstem Stand.
AV Receiver: Denon AVR-1610

Hardware in der Signatur entspricht der verbauten. Kann es sein das die Grafikkarte hier einen weg hat, oder ist das Verhalten mittlerweile tatsächlich normal?

LG Christian

Edit:
Aktuell sieht es sogar so aus, das solange das TV Gerät am Displayport angeschlossen ist und eine 3D Anwendung gestartet wird, der Rechner neustartet. Sowie ich das TV Gerät abziehe läuft alles.

Zuletzt bearbeitet:
S

Spykie23

Threadstarter
Ich habe nun noch etwas rumprobiert, wenn der Rechner neu startet blinkt die LED für die HDD 5 mal auf. Google gibt dazu aus das es eventuell ein Problem mit der Stromversorgung sein könnte. Was ich jetzt herausgefunden habe ist, das wenn der Rechner gerade hochgefahren ist und ich eine 3D Anwendung starte kommt eben dieses Phänomen. Die Lade LED blinkt 5 mal und der Rechner startet neu. Sieht so aus als wenn es in jedem Fall ein Problem mit der Stromversorgung gäbe.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich hätte jetzt empfohlen den automatsichen Neustart abzuschalten aber wenn definitiv die Stromversorgung schlapp macht ist das ja schon mal ein Resultat.Hat die Graka ihre nötige Stromversorgung und ist das NT ausreichend dimensioniert (oder schon zu alt)?

S

Spykie23

Threadstarter
So,

sorry für die späte Antwort, war aber ein paar Tage unterwegs. Es lag tatsächlich am Netzteil.

Habe mein altes Netzteil testweise verbaut und das Problem war behoben. Habe das Netzteil danach reklamiert und aufgrund von nicht Verfügbarkeit mit der Gutschrift ein BeQuiet Pure Power 10 mit 600 Watt gekauft. EIngebaut und auch hiermit keinerlei Probleme mehr.

Danke

LG Christian

Thema:

Rechner startet neu bei drittem Monitor

Sucheingaben

schalte monitor aus rechner startet neu

Rechner startet neu bei drittem Monitor - Ähnliche Themen

• Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu

Nach dem 1803-Update: Rechner blockiert nach einigen Stunden und startet dann neu: Guten Tag, wie im Betreff schon erläutert, blockiert der PC nach einigen Stunden (zwei bis fünf bisher) urplötzlich, nimmt keinerlei Steuerung...
  • Wie kann ich Windows 10 so einstellen das der Rechner während einer Veranstaltung Neu Startet

Wie kann ich Windows 10 so einstellen das der Rechner während einer Veranstaltung Neu Startet: Ich habe mir einen Toshiba Satellite Radius 14 l40w Gekauft, den ich nur zur Steuerung von Ton und Licht nutze, somit nicht ins INTERNET gehe und...
  • Rechner startet alle zwei bis drei Tage neu

Rechner startet alle zwei bis drei Tage neu: Hallo, habe ein Problem seit Mitte Dezember. Habe auch schon in Erfahrung bringen können das mehrere Leute dieses Problem haben. Mein Rechner...
  • GELÖST Neu aufgesetzt - alte SSD eingebaut - Rechner startet jetzt nicht mehr mit neuer SSD

GELÖST Neu aufgesetzt - alte SSD eingebaut - Rechner startet jetzt nicht mehr mit neuer SSD: Hallo nun ich habe da einen Fehler gemacht. Im System habe ich eine neue SSD (da wo die alte SSD sass, die alte SSD ist rausgenommen worden)...
  • Rechner (Win 8.1) startet ständig neu

Rechner (Win 8.1) startet ständig neu: Hallo, mein Laptop startet in unregelmäßigen Abständen neu. Ich weiß, dass es dafür wohl 1000 Gründe geben mag, deswegen frage ich hier nicht...