Rechner startet mit Festplatte nicht

Diskutiere Rechner startet mit Festplatte nicht im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! Ich habe ein Riesen Problem! Ich habe mir eine neue HDD gekauft (500 GB Samsung SATA) und habe noch meine alte (250 GB Samsung SATA). Nun hab...
oele3110

oele3110

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Ort
Falkensee
Hi!
Ich habe ein Riesen Problem!
Ich habe mir eine neue HDD gekauft (500 GB Samsung SATA) und habe noch meine alte (250 GB Samsung SATA).
Nun hab ich mir Vista HP gekauft, auf die 500er installiert und hat auch alles funktioniert.
Dann wollte ich meine Daten von einer Externen Platte auf meine 250er spielen und dann kam plötzlich ein Bluescreen.
Danach wollte der Rechner nicht mehr starten, solange die 250 HDD drin ist.
Nehme ich sie raus (also SATA Kabel ab) startet Windows, alles soweit okay.
Aber hänge ich die 250er wieder rein, komme ich nichteinmal ins BIOS.
Ich mache den Rechner an, dann checkt er den RAM, erkennt die Laufwerke, dann erkennt er BEIDE HDDs aber dann friert er ein. (Aber wie gesagt nur, wenn die 250er HDD drin ist)
Nun habe ich das Stromkabel, das SATA Kabel und den SATA Anschluss auf dem Board gewechselt. Das Gleiche.
Also dachte ich die HDD wäre kaputt, macht ja dann auch nur noch Sinn.
Also ich rüber zum Nachbarn, HDD angeschlossen (an sein ASUS Board, also anderes als meins) funktioniert wunderbar, er kann auf alle Daten auf der Platte zugreifen.
Also ich wieder bei mir, geht immer nochnicht.

Was soll das jetzt??? Was kann ich tun??? Neues Board?
Bitte, ich brauche echt eure Hilfe........

:danke

MFG Oele
 
F

Freak-X

Gast
Hast du mal ein BIOS-Update gemacht?

Oder die Platte an einen anderen S-ATA - Anschluss angeschlossen?
 
oele3110

oele3110

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Ort
Falkensee
Jo, habe ich beides schon probiert.
Kein Erfolg.
 
oele3110

oele3110

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Ort
Falkensee
Ja, das habe ich auch schon probiert.
Aber das seltsame ist ja, dass ich nicht einmal ins BIOS komme, wenn die Platte drin hängt, nur wenn sie draußen ist.
Ich kann ja mal schnell nen Screenshot machen.

Edit: Da ist das Bild. Weiter kommt der Rechner mit angeschlossener HDD nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
oele3110

oele3110

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Ort
Falkensee
Ich brauche eure Hilfe!

Bitte...
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Mir kommt's etwas spansich vor, dass die SATAs bei dir im Ultra DMA Mode 6 angezeigt werden im POST. Das werden sie bei mir nicht...
 
F

Freak-X

Gast
Mir ist nochwas aufgefallen: Dein Bildschirm ist schmutzig! :D

Und für deinen DVD-Brenner (LG GSA-4167B) ist eine neuere Firmware verfügbar, als die, die du benutzt => DL13.

Ansonsten kann ichMichel1980 nur zustimmen wegen DMA...
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Und für deinen DVD-Brenner (LG GSA-4167B ist eine neuere Firmware verfügbar, als die, die du benutzt => DL13.
Was die Firmware für Lg anbelangt...die ist ja für alle LG mittlerweile gleich oder?
Ich meine ich hab die Tage noch was dazu in einer Computerzeitschrift gelesen.
So kann es sogar sein das man an älteren Lg Brennern mit der neuen Firmware..daraus einen DL macht.
 
F

Freak-X

Gast
Was die Firmware für Lg anbelangt...die ist ja für alle LG mittlerweile gleich oder?
Wüsste ich nicht - Würde ich auch nicht ausprobieren - Viel zu gefährlich, wenn es dann nicht so ist...
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Kann man bedenkenlos machen da Lg mittlerweile eine sogenannte Universalsoftware anbietet.Diese klärt automatisch welches Modell angeschlossen ist,prüft ob eine neue Firmware vorliegt und diese wird dann angeboten.
 
F

Freak-X

Gast
Jo, aber das erfordert doch, das man dann online ist oder? - Oder sind da schon alle Firmwares für alle Modelle enthalten?
 
L

Lenny

Gast
Weiß jetzt nicht ob ich das überlesen habe, was passiert wenn Du die 500er Platte abklemmst und nur mit der 250iger bootest ? ...eventuell, falls möglich mal eine andere Platte (statt der 250) zur 500er stecken, ob das geht.
 
oele3110

oele3110

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Ort
Falkensee
Weiß jetzt nicht ob ich das überlesen habe, was passiert wenn Du die 500er Platte abklemmst und nur mit der 250iger bootest ? ...eventuell, falls möglich mal eine andere Platte (statt der 250) zur 500er stecken, ob das geht.
Also wenn ich nur die 250er dran habe, gehts auch nicht.

Ich werde morgen mal meinen Nachbarn fragen, ob ich mal seine HDD probieren kann, der hat genau die gleiche 250er von Samsung.
Vielleicht bringt das was. Wenn die dann funktioniert, dann werde ich die HDD zurückschicken.
 
S

speedø

Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
233
Hmm Dma 6 klingt schon komisch,das sollte schon 5 sein.Und wieso ist S.M.A.R.T disabled ??
Stöpsel die 250er Samsung Platte doch mal auf ATA/150 vielleicht kann die 300 nicht ??
 
oele3110

oele3110

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Ort
Falkensee
Ist wohl das Beste, irgendwas ist vielleicht beim Absturz an der HD verbogen...
Nur das seltsame ist, dass sie bei meinem Nachbarn läuft :nixweis
Ich teste dann morgen wie gesagt mal sein HDD, da es die gleiche ist.
Mal schauen......
 
L

Lenny

Gast
Nur das seltsame ist, dass sie bei meinem Nachbarn läuft :nixweis
Ja, das ist es was mich verwirrt...defekte Kabel hast Du ja auch sicher probiert, ob der S-ATA Controller vielleicht einen weg hat ? ,ist auf die Ferne echt schwer hilfreiche Tips zu geben.
 
Thema:

Rechner startet mit Festplatte nicht

Rechner startet mit Festplatte nicht - Ähnliche Themen

  • Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht

    Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht: Servus zusammen, schon länger hab ich einen Fehler beim Windows-Rechner, der nicht mehr starten will. Die Meldung schaut so aus: Name der...
  • Rechner startet nicht mehr nach Windows update

    Rechner startet nicht mehr nach Windows update: Der Rechner wollte Windows updaten. Da nicht genug Speicher vorhanden war wurde mit USB Stick gearbeitet. Jetzt fährt der Rechner hoch und...
  • GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand

    GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand: Hallo, mein Rechner startet gelegentlich aus dem Ruhezustand("suspend to disk") selbst, wenn in der Aufgabenplanung irgendwas drin steht, zb...
  • GELÖST Rechner....startet zu langsam ?

    GELÖST Rechner....startet zu langsam ?: Moin die meisten kleinen Problechen sind gelöst.....eine Sache aber noch nicht # starte (einschalten)ich Win7 geht es normal zu......da ich...
  • Ähnliche Themen
  • Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht

    Fehler beim Windows-Rechner, er startet nicht: Servus zusammen, schon länger hab ich einen Fehler beim Windows-Rechner, der nicht mehr starten will. Die Meldung schaut so aus: Name der...
  • Rechner startet nicht mehr nach Windows update

    Rechner startet nicht mehr nach Windows update: Der Rechner wollte Windows updaten. Da nicht genug Speicher vorhanden war wurde mit USB Stick gearbeitet. Jetzt fährt der Rechner hoch und...
  • GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand

    GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand: Hallo, mein Rechner startet gelegentlich aus dem Ruhezustand("suspend to disk") selbst, wenn in der Aufgabenplanung irgendwas drin steht, zb...
  • GELÖST Rechner....startet zu langsam ?

    GELÖST Rechner....startet zu langsam ?: Moin die meisten kleinen Problechen sind gelöst.....eine Sache aber noch nicht # starte (einschalten)ich Win7 geht es normal zu......da ich...
  • Oben