Rechner startet mehrfach am Tag von selber

Diskutiere Rechner startet mehrfach am Tag von selber im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, mein Rechner startet mehrfach am Tag von selber. Leider kann ich nicht herausfinden durch welches Ereignis dies ausgelöst wird. In den...
doubleugk

doubleugk

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Hallo,

mein Rechner startet mehrfach am Tag von selber. Leider kann ich nicht herausfinden durch welches Ereignis dies ausgelöst wird. In den Ereignissen zum System oder Programmen bin ich nicht fündig geworden. Gibt es eine Vorgehensweise dies genau zu bestimmen? Ich habe den DVBviewer Recording Service am laufen, um zeitgesteurert TV Aufnahmen zu machen. Unabhängig von den geplanten Aufnahmen schaltet sich der Rechner aber trotzdem ein.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Überprüfe mal in den Eigenschaften der Netzwerk-Karte die Einstellungen.Oder im BIOS;da gibts so was auch....

Anhänge

doubleugk

doubleugk

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Ich habe versucht alle Geräte daran zu hindern den Rechner wieder zum Erwachen zu bringen, da ich auch schon vermutet hatte, dass hier eine Ursache liegen könnte.

Wird denn nicht in irgend einem Logfile festgehalten, wer oder was den Rechner geweckt hat? Wenn nicht gibt es dann vielleicht ein Tool mit dem ich dies überwachen kann?

G

GaxOely

Gast
Bios, Wake on LAN

E

Edno

Wenn das deaktivieren aller WakeON Ereignisse nichts gebracht hat, am besten alles vom Rechner schrauben, was nicht zwigend notwendig ist. Also nur Tastatur, Maus, Monitor dranlassen. Vielleicht auch mal alle Platte abknipsen (außer der Systemplatte) falls du mehrere hast. Ram-Riegel bis auf 1 entfernen etc pp. und dann mal schauen ob es immernoch abstürzt.

Danach gehts dann an die genauere Fehelrsuche^^

doubleugk

doubleugk

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Danke für den Tipp. ASUS hat ja auch schon so etwas empfohlen. Das Problem ist, dass ich mir dann erst mal einen Ersatzrechner für meinen MediaPC basteln muss, da ich sonst keine Unterhaltung mehr genießen kann. Bleibt mir aber wohl nix anderes übrig.

maniacu22

maniacu22

wenn du den Rechner tagsüber permanent aus haben möchtest und keinen remotezugriff benötigst, kannst du das auch mit einer guten abgesicherten steckdosenleiste machen, an der mehrere Stromkreise (auch für diverse Peripherie) gesteuert werden können.
Denn ohne Strom sollte er definitiv aus bleiben :cool

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Wenn das deaktivieren aller WakeON Ereignisse nichts gebracht hat, am besten alles vom Rechner schrauben, was nicht zwigend notwendig ist. Also nur Tastatur, Maus, Monitor dranlassen. Vielleicht auch mal alle Platte abknipsen (außer der Systemplatte) falls du mehrere hast. Ram-Riegel bis auf 1 entfernen etc pp. und dann mal schauen ob es immernoch abstürzt.

Danach gehts dann an die genauere Fehelrsuche^^
Hi, das zielt doch darauf ab, das dieser Rechner neustartet, weil ein Bluescreen passierte. Dies kann man aber auch abschalten.
Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - erweiterte Systemeinstellungen - Registerkarte Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Automatisch Neustart durchführen - Haken entfernen.
LG Jojo. :-)

Thema:

Rechner startet mehrfach am Tag von selber

Sucheingaben

pc startet selbstständig mehrmals windows 10

Rechner startet mehrfach am Tag von selber - Ähnliche Themen

• Rechner startet nicht mehr nach Windows update

Rechner startet nicht mehr nach Windows update: Der Rechner wollte Windows updaten. Da nicht genug Speicher vorhanden war wurde mit USB Stick gearbeitet. Jetzt fährt der Rechner hoch und...
  • GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand

GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand: Hallo, mein Rechner startet gelegentlich aus dem Ruhezustand("suspend to disk") selbst, wenn in der Aufgabenplanung irgendwas drin steht, zb...
  • GELÖST Rechner....startet zu langsam ?

GELÖST Rechner....startet zu langsam ?: Moin die meisten kleinen Problechen sind gelöst.....eine Sache aber noch nicht # starte (einschalten)ich Win7 geht es normal zu......da ich...
  • Rechner startet nicht mehr

Rechner startet nicht mehr: Ich habe meinen PC in der Nacht abgestellt, als er ohne ersichtlichen Grund noch lief. Jetzt bekomme ich beim Wiederherstellen die Meldung „Zum...
  • Nach Erlauben eines MS Update startet der Rechner nicht (Dringend)

Nach Erlauben eines MS Update startet der Rechner nicht (Dringend): Hallo, mein Rechner sollte nach einem Update neustarten und zeigt seitdem nur den Startbildschirm (Lenovo) und hängt. Alle Systemkomponenten...