Rechner startet langsam ( 9,5 std.)

Diskutiere Rechner startet langsam ( 9,5 std.) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hatte imbetrieb von Vista einen Stromausfall. Seitdem dauert der Start ca. 9 Stunden. Ich habe jetzt die Festplatte ausgebaut und will erst einmal...
P

pracktiger

Threadstarter
Hatte imbetrieb von Vista einen Stromausfall. Seitdem dauert der Start ca. 9 Stunden. Ich habe jetzt die Festplatte ausgebaut und will erst einmal die Daten retten. Was ich schon versucht habe:
1. Im Abgesicherten Modus (startet schneller) Systemwiederherstellung. Sind aber angeblich keine Punkte da.
2. Reparaturmodus mit Win 7 CD. Meldung Problem kann nicht beseitigt werden oder so wurde angezeigt.
Ist das überhaupt ein Softwareproblem oder kann das auch an der Hardware liegen?

Bitte um Hilfe

Gruß Uwe

I

imaetz70

Standort
Hamburg
bist du sicher das der start 9 stunden dauert???? oder meinst du 9 minuten??? wenn windows keine wiederherstellungspunkte findet (wichtig dabei, man hat die systemwiederherstellung auch aktiv geschaltet und nicht manuell deaktiviert), dann tippe ich auf festplattenfehler durch den ausfall.. nur dort liegen ja deine daten drauf und können auch nur von da aus geladen werden..

ich würde aber an deiner stelle, deine persönlichen daten retten (mit einem anderen PC zum beispiel, in dem du die HDD dort als 2. Festplatte einbaust oder per USB-Adapter anschließt) und dann dein windows einfach neu aufsetzt..

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du versuchst mit einer Win 7 DVD eine Vista-Installation zu reparieren??

P

pracktiger

Threadstarter
bist du sicher das der start 9 stunden dauert???? oder meinst du 9 minuten???
ungelogen
ich würde aber an deiner stelle, deine persönlichen daten retten (mit einem anderen PC zum beispiel, in dem du die HDD dort als 2. Festplatte einbaust oder per USB-Adapter anschließt) und dann dein windows einfach neu aufsetzt..
Das ist das was ich machen will, wenn ich nichts anderes finde.

Du versuchst mit einer Win 7 DVD eine Vista-Installation zu reparieren??
Das habe ich hier auf geschnappt http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/16349-pc-haengt-beim-ladbildschirm.html Post5

I

imaetz70

Standort
Hamburg
aus dem Thread da geht aber nicht hervor, dass man eine vista-install mit einer win7 DvD reparieren kann.. der mensch dort nutzt windows7 scheinbar und hat versucht mit einer vista-DvD das zu reparieren, da er seine Win7-MSDNAA-Datei nicht auf DvD gebrannt hat.. wie er es letztendlich geschafft hat, screibt er dort nicht.. leider..

da bei dir der boot sooo lange dauert (frag mich was da geladen wird so lange), kann ich dir nur ans herz legen, die HDD an einen anderen PC zu klemmen und deine daten zu sichern und windows komplet NEU aufzusetzen..

P

pracktiger

Threadstarter
Gibt es irgend welche Dateien die man sichern sollte? Ich denke da an so Sachen wie das Nutzerprofil vom Thunderbird.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Gibt es irgend welche Dateien die man sichern sollte? Ich denke da an so Sachen wie das Nutzerprofil vom Thunderbird.
Wenn wir wüssten was Du alles so installiert hast kann man Dir ggf. Tipps geben.

Für Firefox und Thunderbird kannst Du zum Sichern der Profile/Daten MozBackup nutzen ... damit kannst Du nicht nur sichern sondern nachher auch wieder einspielen.

Thema:

Rechner startet langsam ( 9,5 std.)

Rechner startet langsam ( 9,5 std.) - Ähnliche Themen

• GELÖST Rechner....startet zu langsam ?

GELÖST Rechner....startet zu langsam ?: Moin die meisten kleinen Problechen sind gelöst.....eine Sache aber noch nicht # starte (einschalten)ich Win7 geht es normal zu......da ich...
  • Rechner startet langsam

Rechner startet langsam: Seit einiger Zeit muß ich feststellen, daß der Rechner, der sonst gefühlt explosionsartig startete, ewig rödelt, bis ich mein Paßwort eingeben...
  • W10 startet sehr langsam und nach Anmeldung mit PW kehrt der Rechner nauf Anmeldeschirm zurück

W10 startet sehr langsam und nach Anmeldung mit PW kehrt der Rechner nauf Anmeldeschirm zurück: W10 startet sehr langsam und nach Anmeldung mit PW kehrt der Rechner nauf Anmeldeschirm zurück Gruß M.Sonntag
  • Motherboard Problem, Rechner startet sehr langsam

Motherboard Problem, Rechner startet sehr langsam: Hallo Gemeinde Ich habe ein Sabertooth 77 Motherboard welches seit neuestem scheinbar nicht mehr richtig funktioniert. Ich wollte auf dem...
  • Rechner nach Neustart unglaublich langsam, IE startet nicht

Rechner nach Neustart unglaublich langsam, IE startet nicht: Hallo, mein Rechner ist nach dem Neustart (der 'normal' lange dauerte) unendlich langsam, gewisse Programme starten nicht (zum Beispiel der IE)...