GELÖST rechner startet durch

Diskutiere rechner startet durch im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute ich hab ein problem mit meinem rechner der startet dann kommt immer "rechner normal starten" dann schafft er es zeitweise bis zu nem...

kamikatzee

Threadstarter
hi leute

ich hab ein problem mit meinem rechner
der startet dann kommt immer "rechner normal starten"
dann schafft er es zeitweise bis zu nem windows xp screen und dann kommt ein bluescreen für einen bruchteil einer sekunde .. man kann leider nichts erkennen was da steht weil er sofort neustertet und wieder bei "rechner normal starten" landet ..
ist ein recht veraltetes system
ich bitte um hilfe

kami

carlton681ao

Tja,

in solchen Fällen ist - jedenfalls meiner Erfahrung nach - entweder die Festplatte oder der Speicher schuld. Bei der Festplatte sind es eventuell nur defekte Sektoren.
Ich schlage vor mit der WinXP CD zu booten und in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /r ausführen. Dauert unter Umständen ein paar Stunden.
Wenn das System dann wieder startet mit Drive Fitness Test (oder einem Tool des Festplattenherstellers) die Platte prüfen.

Wenn es nicht geholfen hat mit Memtest 86+ den Speicher prüfen und mit Drive Fitnesss Test die Platte prüfen. Beide Tools lassen sich von Floppy starten. Alternativ sind sie auf der Ultimate Boot CD enthalten wenn Du nur von CD booten kannst.
http://www.ultimatebootcd.com/

kamikatzee

Threadstarter
ok danke werd das gleich mal versuchen

Thema:

rechner startet durch

rechner startet durch - Ähnliche Themen

Windows 10 in Neustart-Dauerschleife: Hallo, mein Windows hat nach einen gewollten Neustart angefangen immer wieder neu zu starten. Windows startet erstmal normal, dann steht für eine...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Servus, mein Rechner will mich davon überzeugen, das Betriebssystem von Version 1903 Build 18362.1082 auf Version 2004 zu aktualisieren. Beim...
Surface Book 2 stürzt ab.: Mein Surface Book 2 ist heute plötzlich abgestürzt. Jedes Mal, wenn ich es jetzt wieder anmache, stürzt es nach kurzer Zeit ab. Das heißt, es...
Windows 10 Selstame Abstürze: Hallo liebe Community, ich habe ein sehr seltsames System mit meinem Rechner. Dieses besteht seit etwa 2 Wochen. Alles fing damit an das...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Oben