Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus

Diskutiere Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forengemeinde, hilfe :flenn ich habe einen nachtaktive Laptop Mein Acer-Laptop mit Win-XP SP2 schaltet sich unregelmäßig um 3:00 Uhr in...
R

rindfield

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
6
Hallo Forengemeinde,

hilfe :flenn ich habe einen nachtaktive Laptop

Mein Acer-Laptop mit Win-XP SP2 schaltet sich unregelmäßig um 3:00 Uhr in der Früh aus dem Ruhemodus (Hibernation, also _nicht_ Standby) ein und erwartet dann ein Login.

Es wurde _kein_ geplanter Task für diese Zeit eingetragen, G-Data Antivirusscan ergab _keinen_ Virus und Spybot S&D meldet auch nix Verdächtiges.

Hat jemand eine weitere Idee? :confused

Vielen Dank für die Hilfe in Voraus
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ist im BIOS ein "automatic oder scheduled Wakeup" eingetragen? Ist bei vielen möglich....
 
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Such mal im SystemBIOS nach einer Funktion woe "Auto Power On" oder ähnlichem.

Mein Rechner bietet dort bsplsw. Die Fkt. sich jeden Tag, Werktags, oder am Wochende um eine gewisse (einstellbare) Urhzeit hochzufahren.


Edit: Da war wohl einer schneller...
 
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
37
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
schau mal nach was du angegeben hast für windows updates ... hab zwar noch nie gehört das dadurch der pc wieder angeht aber es gibt nix was es nicht gibt ^^ Des weiteren stell paar Leimdosen auf vielleicht haste ja nen Kobold im Zimmer *rofl*
 
R

rindfield

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
6
Im Bios und beim Windows-Update konnte ich _keine_ Einstellung finden, die den Laptop automatisch aus dem Hibernation-Mode starten lässt. :no

Wenn niemand sonst eine Idee hat muß ich wohl doch in den Baumarkt gehen und die Leimtöpfe kaufen ... :tuere
 
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
37
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
beim windows update kann man doch wenn es auf automatisch steht eine zeit auswählen zu der es nach updates suchen soll ! Falls da nix steht viel Grüße an Pumuckl ....
haste ma beim hersteller des laps nachgefragt was die dazu sagen ??? Am besten ma anrufen oder schaun ob du da im forum was findest
 
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
49
Ort
Dorsten
3 Uhr Nachts?
Klingt wirklich nach der AutoUpdate Funktion von M$. Dort ist diese Uhrzeit als Standard Uhrzeit eingetragen.
 
S

Speedy2017

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
389
Alter
37
Ort
Zu hause ^^ Wo sonst ??? :-p
ich weiss nich welche uhrzeit da standart is ... ich meine es war auf jeden fall eine zeit zu der man als normaler user sein rechner nicht laufen hat ^^
 
S

sir.kaligraf

Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
87
moin
jep standart ist da 03.00:wut wer ist da noch wach außer die von M$ :D
 
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
48
Ort
JWD
jepp, das sind die auto.Updates, habe gleiches prob. gehabt. Stell von auto auf manuell und du hast keine probs mehr.
 
Thema:

Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus

Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus - Ähnliche Themen

Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben