Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus

Diskutiere Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forengemeinde, hilfe :flenn ich habe einen nachtaktive Laptop Mein Acer-Laptop mit Win-XP SP2 schaltet sich unregelmäßig um 3:00 Uhr in...
  • Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #1
R

rindfield

Threadstarter
Hallo Forengemeinde,

hilfe :flenn ich habe einen nachtaktive Laptop

Mein Acer-Laptop mit Win-XP SP2 schaltet sich unregelmäßig um 3:00 Uhr in der Früh aus dem Ruhemodus (Hibernation, also _nicht_ Standby) ein und erwartet dann ein Login.

Es wurde _kein_ geplanter Task für diese Zeit eingetragen, G-Data Antivirusscan ergab _keinen_ Virus und Spybot S&D meldet auch nix Verdächtiges.

Hat jemand eine weitere Idee? :confused

Vielen Dank für die Hilfe in Voraus

• Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Ist im BIOS ein "automatic oder scheduled Wakeup" eingetragen? Ist bei vielen möglich....

• Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #3
Schard

Schard

Such mal im SystemBIOS nach einer Funktion woe "Auto Power On" oder ähnlichem.

Mein Rechner bietet dort bsplsw. Die Fkt. sich jeden Tag, Werktags, oder am Wochende um eine gewisse (einstellbare) Urhzeit hochzufahren.

Edit: Da war wohl einer schneller...

• Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #4
S

Speedy2017

schau mal nach was du angegeben hast für windows updates ... hab zwar noch nie gehört das dadurch der pc wieder angeht aber es gibt nix was es nicht gibt ^^ Des weiteren stell paar Leimdosen auf vielleicht haste ja nen Kobold im Zimmer *rofl*

• Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #5
R

rindfield

Threadstarter
Im Bios und beim Windows-Update konnte ich _keine_ Einstellung finden, die den Laptop automatisch aus dem Hibernation-Mode starten lässt. :no

Wenn niemand sonst eine Idee hat muß ich wohl doch in den Baumarkt gehen und die Leimtöpfe kaufen ... :tuere

• Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #6
S

Speedy2017

beim windows update kann man doch wenn es auf automatisch steht eine zeit auswählen zu der es nach updates suchen soll ! Falls da nix steht viel Grüße an Pumuckl ....
haste ma beim hersteller des laps nachgefragt was die dazu sagen ??? Am besten ma anrufen oder schaun ob du da im forum was findest

• Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #7
M

MvSt1234

3 Uhr Nachts?
Klingt wirklich nach der AutoUpdate Funktion von M$. Dort ist diese Uhrzeit als Standard Uhrzeit eingetragen.

• Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #8
S

Speedy2017

ich weiss nich welche uhrzeit da standart is ... ich meine es war auf jeden fall eine zeit zu der man als normaler user sein rechner nicht laufen hat ^^

• Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #9
S

sir.kaligraf

moin
jep standart ist da 03.00:wut wer ist da noch wach außer die von M$ :D

• Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus Beitrag #10
H

HighDx

jepp, das sind die auto.Updates, habe gleiches prob. gehabt. Stell von auto auf manuell und du hast keine probs mehr.

Thema:

Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus

Rechner startet _selbstständig_ aus dem Ruhemodus - Ähnliche Themen

Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben