Rechner schaltet sich aus

Diskutiere Rechner schaltet sich aus im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes Problem: Der Toshiba-Laptop eines Freundes schaltet sich ohne besonderen Grund einfach aus. So z.B. beim Viern-Scan, beim...
I

iamchris

Threadstarter
Hallo, folgendes Problem:

Der Toshiba-Laptop eines Freundes schaltet sich ohne besonderen Grund einfach aus. So z.B. beim Viern-Scan, beim Abspielen von Multimedia-Files, beim Versuch der Neuinstallation von W2K auf diesem Rechner etc. Es ist dann so, als ob jemand den Strom abgeschaltet hätte...

Z.Zt. ist Win XP Home Edition auf dem Rechner.

Jemand einen Tipp?

Danke
Chris

redfranko

redfranko

Gibt es noch ein paar mehr Infos?
- Wie lang ist der Zeitraum, den der PC läuft (ca. 60 sek. = Lovesan/Wormblaster)?
- Vielleicht der Lüfter der nicht funktioniert und zu einer Schutzabschaltung führt?
- Wird das Notebook mit Netzteil betrieben oder mit Akku?
- Wenn mit Akku, ist das vielleicht defekt?
- Wenn mit Netzteil vielleicht mal kontrollieren, ob das Netzteil wirklich funktioniert (ist in der Taskleiste das Batterie-Symbol sichtbar = nix Netzteil)

Ansonsten: :nixweis

M

Matrix

Hast du unter Start--> Einstellungen--> Systemsteuerung--> Energieoptionen die einstellungen für Standbymodus auf "Nie" gestellt?

Weiss jetzt zwar nicht ob das auch gilt wenn Anwendungen laufen...!? :sleepy

Versuch mal das...! Ansonsten :nixweis

Andy

Andy

Administrator
Team
Deaktiviere mal unter SYSTEMSTEUERUNG - SYSTEM - ERWEITERT - STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN die Option "Automatisch neu Starten" unter SYSTEMFEHLER

Könnt auch ein Bluescreen sein, dann bekommst du den Auch zu sehen anstatt dass der PC einfach neu startet.

Den Fehler des Bluescreens kannste uns dann hier mitteilen

I

iamchris

Threadstarter
Es kommt kein Blue-Screen - es wird einfach schwarz. Problem existierte schon vor Blaster etc.

Der Rechner geht einfach aus. Allerdings nicht bei allen Arbeiten. Könnte es sein, dass die Festplatte was weg hat (aber: Norton Disc Doctor hat nichts gefunden), oder ist das Netzteil hinüber?

Gruß
Chris

J

Jim

Wirklich ganz aus , oder nur auf Standby ?

DJ82

DJ82

Das müsste das Akku sein, ein Kollege von mir hatte auch ein Toshiba oder er hats immer noch, und er hatte das gleiche Problem, ich riet ihm damals er soll sich mal mit Toshiba selber in Verbindung setzen, was er dann aber schlussendlich gemacht hat weiss ich nicht, aber ich kann ihn bei gelegenheit mal darauf ansprechen..

:hm

I

iamchris

Threadstarter
Haben das ganze jetzt mal ausprobiert. Ohne angeschlossenes Netzteil - also im Akku-Betrieb - lief der Virenscan ohne Probleme. Als dann die Akku-Leistung dem Ende zu ging, haben wir den Stecker reingesteckt und nur kurze Zeit später hat sich das Ding ausgeschaltet...

Wird wohl das Netzteil sein. Seht ihr eine andere Möglichkeit das wieder hinzukriegen außer dem Einschicken zu Toshiba?

Gruß
Chris

Thema:

Rechner schaltet sich aus

Rechner schaltet sich aus - Ähnliche Themen

• Rechner schaltet sich ab

Rechner schaltet sich ab: Hallo. Mein Rechner schaltet sich in den verschiedensten Situationen von selbst ab. CPU: AMD FX 6200 Grafik: AMD HD 6970 Mainboard: Gigabyte...
  • Rechner schaltet sich Nachts automatisch an

Rechner schaltet sich Nachts automatisch an: hallo! ich setze abends meinen pc in den "energie sparen" modus. mitten in der nacht, heut war es so gegen 3, wacht er automatisch auf.. warum...
  • Rechner schaltet sich nicht aus / Windows fährt nicht korrekt herunter

Rechner schaltet sich nicht aus / Windows fährt nicht korrekt herunter: Hallo zusammen, leider habe ich bisher in diesem Forum noch keine Antwort auf mein Problem entdeckt. Seit Samstag bin ich stolzer Besitzer...
  • Win8-Rechner schaltet sich unkontrolliert aus

Win8-Rechner schaltet sich unkontrolliert aus: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe das Problem, dass mein Rechner, seit ich auf Win8 hochgerüstet hab, sich unkontrolliert...