Rechner runterfahren - schnarchlangsam...

Diskutiere Rechner runterfahren - schnarchlangsam... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Ho, mein PC (900MHz, 384 MB RAM, SB AudigyPlayer, nVidia GraKa mit Detonator v23.11, NortonInternet Security) braucht zum Runterfahren vom...
Balu

Balu

Threadstarter
Hi Ho,
mein PC (900MHz, 384 MB RAM, SB AudigyPlayer, nVidia GraKa mit Detonator v23.11, NortonInternet Security) braucht zum Runterfahren vom anklicken des Befehls bis zum Abschalten über 1 Minute!!! Mittendrin bleibt er sekundenlang stehn, dann tut sich gar nichts ausser, dass die LED des Prozessors leuchtet.
Hat jemand von Euch eine ähnliche Konfiguration und kann mir evtl. dabei helfen, den Rechner schneller runter zu bringen?
Merci

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Wo bleibt er genau stehen?? Einstellungen speichern ?

Balu

Balu

Threadstarter
Hi,
also Start-Beenden, dann erscheint die Meldung, dass die Einstellungen gespeichert werden usw. die LED des Prozessors ist auf Dauerleuchten und sonst nix. Nach vielleicht 30 sec. bumpert es in den Lautsprechern (Soundkarte Creative Audigy Player) und sonst nix. So etwa nach 1 Minute endlich wird der Bildschirm schwarz und der Rechner schaltet sich ab.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Also bleibt er beim Profil speichern hängen.

Hast du es schonmal versucht einen anderen User anzulegen und dann mal herunterfahren ?

Teste das mal, wenns schneller geht liegts am Profil...

Balu

Balu

Threadstarter
Hallo,
also ich hab bisher noch kein Profil bewußt angelegt.
Es ist zwar eines vorhanden, aber das hab ich bisher nicht manipuliert. Wenn ich das anklicke, bleibt der Button 'Kopieren nach' grau...

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Das Profil wird 1. Anmelden automatisch erstellt. Also, leg einen neuen User an (über den Benutzermanager) und meld dich damit an. Dann versuch das System herunterzufahren und wenn es schneller geht hast du das Problem.

Thema:

Rechner runterfahren - schnarchlangsam...

Rechner runterfahren - schnarchlangsam... - Ähnliche Themen

• Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren

Rechner lässt sich nicht mehr runterfahren: Hallo, seit einigen Tagen lässt sich mein Rechner (Windows 10 Pro) nicht mehr herunterfahren. Er scheint sich zwar auszuschalten, aber nach...
  • Win 7 beim Runterfahren blockiert der Rechner gibt blauen Schirm

Win 7 beim Runterfahren blockiert der Rechner gibt blauen Schirm: Win 7 beim Runterfahren blockiert der Rechner gibt blauen Schirm
  • Vista schaltet nach Runterfahren nicht den Rechner aus

Vista schaltet nach Runterfahren nicht den Rechner aus: Hallo, ich habe Vista mit SP1 und wenn ich den Rechner runterfahre, startet er "durch", statt auszugehen. Grundsätzlich funktioniert das aber mit...
  • Rechner stürzt immer ab

Rechner stürzt immer ab: Hallo,ich hab das Problem das der Rechner immer abstürz wenn ich anwendungen laufen lassen die was umfangreicher sind spiele zb. Sonst leuft er...
  • Problem beim runterfahren, Rechner startet neu!

Problem beim runterfahren, Rechner startet neu!: Hallo, habe hier ein Problem mit dem Rechner eines Bekannten. Der ist gerade umgezogen und nun hat er Probleme mit seinem Rechner. Wenn er ihn...