Rechner resetet ohne erkennbaren Grund

Diskutiere Rechner resetet ohne erkennbaren Grund im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Rechner. Auf dem Rechner läuft Windows 2000 als Betriebssystem. Als Speicher stehen 384 MB zur...
H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem Rechner. Auf dem Rechner läuft Windows 2000 als Betriebssystem. Als Speicher stehen 384 MB zur Verfügung.

Nachgerüstet sind in den Rechner ein 10/100 Netzwerkkarte und eine Multi I/O Karte mit zusätzlichen 2 seriellen und 1 parallelen Schnittstelle. Keine Hardwarekomponente meldet irgendeinen Fehler. Seit ein paar Tagen habe stellt sich folgendes Problem ein:

Wenn ich das Programm SATPC32 zusammen mit Winrotor laufen habe resetet der Rechner einfach so. Mal nach kurzer Zeit, mal dauerts lange.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Speicher habe ich schon mal getauscht, der sollte als Fehlerquelle ausscheiden.

Gruß

F

Furba

hi
was sind das für programme"SATPC32 zusammen mit Winrotor " :nixweis . könnte sein das du ein treiber problem hast!!

:eh

H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

habe die Programme bestimmt schon über 2 Jahre auf dem Rechner und bisher null Probleme.

Grob gesagt ist SATPC32 ist dazu da :

1. auszurechnen wo sich gerade ein Amateurfunksatellit aufhält und diese Daten an ein Steuerprogramm zur Steuerung eines mechanischen Rotorsystems zu übergeben

2. Die Frequenzkorrektur auszurechnen, d.h. den Frequenzversatz des Up und Downlinks, infolge der schnellen Bewegung der Satelitten und daraus resultierend einen Transceiver Frequenzmäßig zu steuern. Dies geschieht über die serielle Schnittstelle.

Winrotor ist dazu da:

Steuerdaten von PCSAT32 entgegenzunehmen und ein mechanische Rotorsystem in Azimut und Elevation anzusteuern. Dies geschieht über die parallele Schnittstelle.

Gruß

H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

nein die sind auch schon so lange drin wie ich die Programme nutze. Hab noch vergessen, es ist noch ein Sony Brenner drin.

Gruß

F

Furba

hi
hast du mal nachgeschaut ob diese programme windows 2000 kompatibel sind?

H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

es sind Win 2000 Programme!

Gruß

H

hänsjenklein

Threadstarter
Hallo,

da ich auf dem Rechner normal nur die obigem Programme nutze war es mir nicht aufgefallen. Nun habe ich mal ein paar andere Programme laufen lassen.

Er resetet auch bei diversen anderen Programmen.

Gruß

F

Furba

hi
hast du die programme mal deinstalliert und wieder installiert? was ist das ergebnis? auf welche komponenten sind deine programme angewiesen(hart-software)?

G

Guest

Gast
Hallo,

Word, Excel, Win On CD, Top 50, Nero, Paxon, bei allen Programmen passiert das gleiche.

Programme habe ich bisher keine neu installiert, möchte ich auch nicht machen.

Sieht wohl nach einem Programmunabhängigen ständig auftretendem Problem aus.

Bin mir nur nicht im klaren darüber wie ich dahinter kommen soll wo es herkommt.

Gruß

Thema:

Rechner resetet ohne erkennbaren Grund

Rechner resetet ohne erkennbaren Grund - Ähnliche Themen

Kein Update auf Windows 10 2004 möglich: Hallo, seit einiger Zeit steht mir das Funktionsupdate auf Windows 2004 zur Verfügung. Jetzige Version ist 1909. Aber er bricht jedes Mal (ca...
Outlook 365 - Laden bzw. Anzeige von E-Mails plötzlich extrem langsam: Hallo zusammen, ich weiß, die Frage wurde schon des Öfteren gestellt, doch keine Antwort hilft mir in meinem Fall weiter. Ich nutze Office 365...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben