Rechner Postet nicht, Bildschirm dunkel

Diskutiere Rechner Postet nicht, Bildschirm dunkel im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; :wut Hallo alle zusammen, ich habe ein Mainboard ABIT-BE7 Raid (Sockel 478) mit Intel Celeron Prozessor 2GHz bei eBay ersteigert, bekomme es...
  • Rechner Postet nicht, Bildschirm dunkel Beitrag #1
S

stavanger

Threadstarter
:wut
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Mainboard ABIT-BE7 Raid (Sockel 478) mit Intel Celeron Prozessor 2GHz
bei eBay ersteigert, bekomme es aber einfach nicht zum laufen.
Nach einschalten des Netzteils leuchtet auf dem Board eine grüne LED, das dürfte normal sein.
Beim drücken des Einschaltknopfes läuft der Lüfter der CPU und eine rote Leuchtdiode leuchtet. für ca. 2 sek. Danach steht der Lüfter und nur noch die grüne LED leuchtet.
erst nach Überbrückung des Resetknopfes (Jumper) läuft der Lüfter dauerhaft beide Leuchtdioden leuchten und Festplatten laufen, aber der Rechner Postet nicht und der Bildschirm bleibt dunkel (auch keine Töne aus dem Lautsprecher).
CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw. funktionieren auf meinem zweiten Rechner einwandfrei.
Wer kann mir helfen.
Gruß

:confused

• Rechner Postet nicht, Bildschirm dunkel Beitrag #3
S

stavanger

Threadstarter
Ja habe ich. was ich nicht verstehe ist, normal läuft ein Computer auch ohne Restkabel, erst nach drücken der Reset-Taste schaltet er ab. Bei mir ist es genau umgekehrt nur beim drücken der Taste oder mit gesteckten Jumper läuft der Rechner an, aber ohne zu Posten.
P.E

• Rechner Postet nicht, Bildschirm dunkel Beitrag #4
S

SchirmchenDrink

hast du die Pins für PRW RST HDD_LED usw vllt vertauscht ? Rote LED @ mainboard bedeuten nie was gutes bzw irgendwas stimmt nicht, bei leuchtet zb eine rote wenn ich versuche ne 3,3volg agp graka zu betreiben, aber das board kann nur 1,5

Thema:

Rechner Postet nicht, Bildschirm dunkel

Rechner Postet nicht, Bildschirm dunkel - Ähnliche Themen

PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Rechner braucht ewig um Bios "Auswahlmenü" anzuzeigen?: Moin, ich hab eigentlich nie Probleme mit meinem Rechner gehabt, aber seit gut 2 Tagen braucht der Rechner ewig, bis er mit dem Bios Boot anfängt...
GELÖST Asus M5A99X evo Bootet nicht.: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Rechner anschaltet Bootet er nicht, d.h. kein bild, kein start piepton und kein bios...
GELÖST Bildschirm wird schwarz und Rechner reagiert nicht mehr: Hi Leute, ich habe da eine kleines Problem. Wenn ich Silkroad Online offen haben (minimiert) und nebenbei im Internet surfe oder andere Dinge am...
Rechner bootet sobald Strom anliegt...: Hallo zusammen, Bin seit heute morgen wieder ausm Urlaub zurück...Über die Tage hatte ich die Sammelsteckdose aus, will ja kein Strom...
Oben