Rechner piept beim anmachen.

Diskutiere Rechner piept beim anmachen. im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, ich habe ein Problem, sondern, wenn ich den Rechner anschmeiße, dann piept er. Der Rechner war mal mein alter, habe seit 2 - 3...
X

xBloodsportx

Threadstarter
Standort
Bremerhaven
Hallo Community,

ich habe ein Problem, sondern, wenn ich den Rechner anschmeiße, dann piept er. Der Rechner war mal mein alter, habe seit 2 - 3 Monaten einen neuen, nun bekommt meine Schwester den älteren Rechner von mir und ja, wie schon erwähnt piept der. Was kann das sein? Woher kommt das piepen?

P.S.: Ich habe schon nachgeschaut, ob alles richtig angesteckt ist, meiner Augen nach, alles angeschlossen oder evtl. was falsch angesteckt?

Helft mir! Ich danke auf Antworten und bedanke mich.

Gruß,
xBloodsportx

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Guck mal, ob du hier die Ursache findest.

X

xBloodsportx

Threadstarter
Standort
Bremerhaven
Guck mal, ob du hier die Ursache findest.
Na ja, das hilft mir nicht viel. Ich weiß nicht, welches Bios das ist. Das Piepton, na ja, dass piept auf Dauer sehr laut und hört gar nicht auf zu piepen und sirenenmäßig ist relativ, dass ist jetzt kein Sireneton, wie bei der Polizei o.ä.

Bin echt verzweifelt. Ich hatte sowas noch nie gehabt und Bildschirm ist an, aber kein Bild, wobei das Kabel an der Grafikkarte angeschlossen ist und die Grafikkarte sitzt richtig drinne.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Das Board muss einen Namen oder Nummer haben.
Wo haste den den her?

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Piepen kann verschiedene Ursachen haben.Speicher nicht richtig gesteckt,Grafikkarte
durch Verwindung des Gehäuses beim Transport verrutscht,Sicherheitseinstellungen im
BIOS bezogen auf CPU-Kühler und Temperatur.
BIOS-Einstellung vergessen aufgrund leerer Batterie.
Würde zunächst mal die Grafikkarte ausbauen und richtig wieder einstecken.
Speichermodul entfernen,und wieder einstecken,gegebenenfalls,wenn mehrere Module vorhanden zunächst mal mit nur einem laufen lassen.
Auch ein defektes IDE Kabel kann zum Piepen führen.

X

xBloodsportx

Threadstarter
Standort
Bremerhaven
Das Board muss einen Namen oder Nummer haben.
Wo haste den den her?
Nummer steht da irgendwie nicht, aber der ist von PC Chips. Kenne ich zwar nicht, aber scheint ein Noname zu sein. Und woher weiß ich nicht, ich habe den zu Weihnachten bekommen vor 3-4 Jahren ca.

Piepen kann verschiedene Ursachen haben.Speicher nicht richtig gesteckt,Grafikkarte
durch Verwindung des Gehäuses beim Transport verrutscht,Sicherheitseinstellungen im
BIOS bezogen auf CPU-Kühler und Temperatur.
BIOS-Einstellung vergessen aufgrund leerer Batterie.
Würde zunächst mal die Grafikkarte ausbauen und richtig wieder einstecken.
Speichermodul entfernen,und wieder einstecken,gegebenenfalls,wenn mehrere Module vorhanden zunächst mal mit nur einem laufen lassen.
Auch ein defektes IDE Kabel kann zum Piepen führen.
Grafikkarte ganz raus und wieder reingesteckt - es piept dauerhaft.
CPU ausgebaut, den Kühler gesäubert - es piept dauerhaft.
Leerer Batterie? Verstehe ich kaum. Zusammenhang mit dem Netzteil, dass es defekt sein könnte?
RAM-Speicher raus und reingesteckt - es piept dauerhaft.
1 von 2 RAM-Speicher drinne gelassen - es piept dauerhaft.
Das andere RAM-Speicher drinne gelassen und den anderen herausgenommen - es piept dauerhaft.
Beide richtig drinne - es piept dauerhaft.
IDE-Kabel herausgenommen - es piept dauerhaft.

Ich hatte mal eine Festplatte herausgenommen, kann aber widersprechen, dass die richtig drinne ist, weil ich es zig mal umgesteckt habe.

Tja, nun stehe ich in einem Rätsel und frage mich, was ist es? Netzteil defekt? Motherboard durchgebrannt? Grafikkarte durchgescheuert (aufgrund, dass kein Bild zu erscheinen mag). Was ich auschließe ist die Grafikkarte, Motherboard wohl eher auch, es kann wohl nur das Netzteil sein. Ich will nichts festlegen, vermutlich kann es aber sein. Gibt mir Ratschläge bzw. Abhilfe.

Danke auf eine weitere Lösung.

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Hatte schonmal ein Board,daß auf einen defekten CPU Kühler reagierte,CPU Kühler lief langsamer als üblich und war mit Fühler für Drehzahl ausgestattet.Nach Montage eines anderen CPU Kühlers ließ er sich wieder neu starten ohne Fehler.
Und hatte mal einen,der hatte defaultmässig irgendeine Sicherheitseinstellung aktiviert,
da ging es glaub ich auch um Lüfterdrehzahl oder gemessene Temperatur.
Klang irgendwie sirenenartig mit zwei packenden Tönen,nach Deaktivierung dieser Option
im BIOS ließ er dann beim Start die Töne weg,und der Monitor zegte wieder ein Bild.
Der war aber schon älter,Pentium III glaube ich.

X

xBloodsportx

Threadstarter
Standort
Bremerhaven
Hatte schonmal ein Board,daß auf einen defekten CPU Kühler reagierte,CPU Kühler lief langsamer als üblich und war mit Fühler für Drehzahl ausgestattet.Nach Montage eines anderen CPU Kühlers ließ er sich wieder neu starten ohne Fehler.
Und hatte mal einen,der hatte defaultmässig irgendeine Sicherheitseinstellung aktiviert,
da ging es glaub ich auch um Lüfterdrehzahl oder gemessene Temperatur.
Klang irgendwie sirenenartig mit zwei packenden Tönen,nach Deaktivierung dieser Option
im BIOS ließ er dann beim Start die Töne weg,und der Monitor zegte wieder ein Bild.
Der war aber schon älter,Pentium III glaube ich.
Könnte evtl. auch eine Möglichkeit sein, war auch mein 2. Gedanke, dass der daran schuld ist, denn der PC ist schon sau oft abgestürtzt durch zu Überlastung, heißt, der war sau heiß. Glaube CPU lag über 64°. Ich habe SpeedFan und der zeigt mir alles an, wie die Temperatur ist und alles war auf Flame. Dann muss ein neuer Kühler, ach wozu ein Kühler, gleich ein etwas neuerer CPU mit besseren Kühler her. Allzu teuer sind die CPUS auch nicht.

Danke für diesen aufmerksamreichen Tipp.

#all: Auf mehrere Ursachen wäre ich interessiert.

Gruß

Thema:

Rechner piept beim anmachen.

Rechner piept beim anmachen. - Ähnliche Themen

• Rechner zeigt kein bild piept aber nicht

Rechner zeigt kein bild piept aber nicht: Hallo, Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber mein Rechner zeigt kein bild an wenn ich ihn starte und er piept auch nicht. Ich habe meine...
  • Rechner piept bei Spielen

Rechner piept bei Spielen: Hallo, Leute, wieder einmal ein Problem. Es ist der Rechner meines Bruders und (Rechner :D ) nervt mal wieder. Folgendes: Nachdem der Rechner...
  • rechner piept nichtmal...

rechner piept nichtmal...: hab folgede hardware neu gekauft und zusammengebaut: Gigabyte GA-MA69VM-S2 690V AM2 µATX AMD Athlon X2 4850e So-AM2 2x 2.50GHz Boxed 45W MDT DIMM...
  • Rechner piept nur mehr, kein starten nach tausch

Rechner piept nur mehr, kein starten nach tausch: was hab ich falsch gemacht??? ich hab einfach netzteil und lüfter ersetzt und jetzt startet er nicht mehr, stattdessen piept er einfach nur...
  • GELÖST Rechner piept

GELÖST Rechner piept: hiho, ich habe ein A7V333 und habe volgendes problem: mein rechner piept des öfteren während er an ist (jetzt gerade hat er auch gepiept :) )...