Rechner Neuzusammenstellung

Diskutiere Rechner Neuzusammenstellung im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Moin, hab mir mal folgendes zusammen gesucht. Sieht hier jemand irgendwelche Fehler oder Dinge welche ich nicht beachtet habe? und dies hier
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Moin, hab mir mal folgendes zusammen gesucht. Sieht hier jemand irgendwelche Fehler oder Dinge welche ich nicht beachtet habe?
1578845185128.png

und dies hier

2020-01-12 17.01.57 www.cyberport.de d07f270c9941.jpg

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Irgendwie fehlt da noch die eine oder andere Komponente. :D

Ich nehme einmal an, dass du die schon hast. Sei doch so nett und verrate uns auch diese Komponenten.
Apropos verraten: was soll mit dem PC gemacht werden?
Wie sieht es denn mit AMD Ryzen aus? Derzeit würde ich AMD bevorzugen.

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Ich mach Grafik, Webdesign, AC Creed und Batman, ShadowOfWar spielen, Filme guggen und bissel befummeln. Graka ist eine Gforce GTX 1050Ti, netzteil 580 Watt

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Bin AMD- Geschädigt und nicht heilbar
Schade, bei AMD gibt es derzeit mehr fürs Geld. Wenn es denn unbedingt Intel sein muss, passt deine Zusammenstellung fast. Der RAM sollte schneller sein und die WLP kannst du weglassen; beim "Mugen" ist gute WLP dabei. Den schnelleren RAM (siehe weiter unten) kannst du mit dem Z-Board (entsprechende XMP Einstellung vorausgesetzt) betreiben.

Trotzdem schreibe ich dir auch noch, wie ich es machen würde:

CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GVKC)
Board: MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Ja, Tut er nicht. 😇
Hab aber Mainboard (Rat vom Alfinator) und geändert und Ram (Rat von Jolly Roger) geändert. Und denke ich bins zufrieden.
ich danke euch zwei Beiden und mach hier dicht. 🖖

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Viel Spaß damit;kannst ja dann mal erzählen wie es läuft...

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Viel Spaß damit;kannst ja dann mal erzählen wie es läuft...
So mach ich jetzt.
Im Prinzip läuft alles erst mal ganz gut. Im Prinzip..., denn nachdem ich dann noch eine PCIe Erweiterungskarte für SATA eingebaut hatte, was auch ganz problemlos ging. Dann... Ich ging in die Datenträgerverwaltung und es empfing folgendes (siehe Bild)

ia91RR1wKI.png

Hab da erst mal nix gemacht und weggeklickt.
Dann schaute ich zu den Datenträgern und huch (siehe Bild)
N5Xe1Apisp.png

Dies muss nach der Treiber (Marvell) Installation passiert sein und ich habe KEINE AHNUNG was da warum passiert ist.
WO kommt dieses Laufwerk her??

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Woher das Laufwerk kommt?Gute Frage;ich würde das einfach initialisieren und dann schauen ob dort irgendwelche Daten erscheinen.Kaputt geht da normal nichts...

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Hab ich gemacht. und nun start ich neu.
Dies Screenshots machte ich noch vorher.
mmc_K1yAVMEiRD.png

mmc_j37dr095MR.png

mmc_nhbyvmkCk6.png

So einen Murks hatt ich noch nie mit einer Erweiterungskarte.

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Stecke die Karte mal falls möglich in einen anderen Slot...

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Soweit hab ich es rausbekommen, das ist ein Marvell Virtual Device, wozu auch immer das gebraucht wird, im Raid läuft nix bei mir

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Ja, hab ich- schon mehrmals und nix hat sich geändert. Anderer Steckplatz ist nicht, da würde die Karte direkt unter den GraKa-Lüftern "kleben"

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Möglicherweise ist die Karte mit Deiner Hardware nicht kompatibel;schau mal nach aktuellen Treiber oder einem möglichem Firmwareupdate für die Karte....

Thema:

Rechner Neuzusammenstellung

Rechner Neuzusammenstellung - Ähnliche Themen

• Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden

Unterschiedliche O365 Abonnements auf dem gleichen Rechner verwenden: Hallo, mein Arbeitgeber stellt mir eine Office 365 Version zur Verfügung mit einem entsprechenden zugeordneten Account. Auf dem gleichen...
  • Alten Win 98 Rechner virtualisieren

Alten Win 98 Rechner virtualisieren: Wie geht das? XP Rechner habe ich mit dem VM Converter virtualisiert. Finde den für 98 nicht. Habt ihr Vorschläge? Am besten für VMware
  • Rechner geht nicht in den Energiesparmodus

Rechner geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe ein Problem auf meinem Rechner gefunden. Es ist Win10 1909 mit aktuellem Update, and zwar der UsoSvc Dienst (Update-Orchestrator-Dienst)...
  • nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch

nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
  • Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem Neustart des Rechners

Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem Neustart des Rechners: Nach dem Starten des Rechners kommt es immer wieder vor, dass in vielen Applikationen (u.a. Office Programme, Sony Movie Studio) die Fonts- und...