Rechner lahmt immer mehr

Diskutiere Rechner lahmt immer mehr im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das Problem dass mein Rechner von Zeit zu Zeit immer langsamer arbeitet/reagiert. Oder...
H

heino25

Threadstarter
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das Problem dass mein Rechner von Zeit zu Zeit immer langsamer arbeitet/reagiert. Oder grundsätzlich was ist denn anfangs ratsam wie gehe ich vor?

Könnte es z.B. auch sein, dass die Festplatte so langsam den Geist aufgibt? Ich meine ich kann noch alles machen und ausführen, aber eben nur mit "angezogener Handbremse"

danke vorab

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Na dann gehen wir das mal durch

Prüfe bitte die HDD/SSD - Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist

CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD

Man klicke auf direkten Download bei der Folgeseite dann.

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

HerrAbisZ

HerrAbisZ

UltrasDMA-CRC-Fehler hat einen Wert

Stecke bei ausgeschaltetem PC die Kabel mehrfach aus und wieder ein - auch bei der zweiten HDD

Öffne danach bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und gib den Befehl

chkdsk c: /f dort ein. (Enter) Dann mit "J" bestätigen (Enter) - Neu Starten.

Ebenso bei F: danach - hier ist kein Neustart erforderlich

Alfiator

Alfiator

On Air
Komisch,wenn die Platte wirklich Fehler hätte warum wird sie dann als gut klassifiziert?Blödsinn...

K

karmu

Edit:
Habe mich verguckt... Brille vergessen ;)

K

karmu

Ganz rechts: Rohwert - 000000000007 (hex)

Ist aber, verglichen zum Grenzwert 200 nicht viel

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Das stimmt

Ich habe eine mehr als 14 Jahre alte IDE HDD im Tages Dauerbetrieb - da steht immer noch NULL - ca. 38000 Betriebsstunden derzeit.

Es kann trotzdem nicht Schaden, die Kontakte zu prüfen.

H

heino25

Threadstarter
Ich habe die Überprüfungen ausgeführt, es wurden keine Fehler angezeigt. Und jetzt?

H

heino25

Threadstarter
Also ich habe jetzt keine Kopie, Scrennshot oder ähnliches davon gemacht. Oder kann ich da nachher noch irgendwo einsehen?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Schau mal bitte in die Ereignisanzeige

Hast du XP SP3 installiert und auch eine CD davon ?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mit dieser CD kann man auch ein sfc /scannow laufen lassen um zu Prüfen ob das System beschädigt ist.

J

juergen1

Ich hätte bezüglich der Smart-Werte einer Festplatte, mal ne Frage:
So siehts bei mir aus:

bild1.jpg

Und hier die Lesefehlerrate:

bild2.jpg

Es ist eine externe Festplatte in 3 Partitionen unterteilt..
Sie wird mit einem Netzteil angetrieben.

Ich kann Dateien lesen, schreiben, Archive öffnen und auspacken.
Mir fällt da nichts negatives auf.
Aber halt der Dezimalwert ist doch hoch.

J

juergen1

Danke für den Link, kann aber mit den Werten nichts anfangen.
Was bedeutet die Lesefehlerrate bei mir ?
Die Festplatte wird als Normal bezeichnet.
Warnhinweise seitens CrystellHDInfo oder durch Windows selbst, habe ich keine bekommen.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen oder nicht ?

H

heino25

Threadstarter
wie geht das in die Ereignisanzeige schauen oder einen sfc /scannow von der CD laufen lassen?

Thema:

Rechner lahmt immer mehr

Rechner lahmt immer mehr - Ähnliche Themen

• langsamer rechner (3/4) Jahr alt!

langsamer rechner (3/4) Jahr alt!: wie kann ich meinen Rechner wieder schneller machen?
  • Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange

Online Konto an weiterem Rechner angemeldet - Ordner Desktop in OneDrive wurde korrekt synchronisiert - aber auf dem Desktop werden keine Symbole ange: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit an meinem Rechner ein Microsoft online Konto. Hier wird ja auch der Inhalt des Desktops in der Cloud...
  • Neuer Rechner, Windows lässt sich nicht aktivieren. Fehler 0x004c003

Neuer Rechner, Windows lässt sich nicht aktivieren. Fehler 0x004c003: Ich habe einen neuen Rechner. Der kam mit leerer Platte. Windows von der MS Site geladen, Windows Pro installiert (jetzt sagt der Rechner auch...
  • Rechner lahmt extrem

Rechner lahmt extrem: Hallo ihr! Es tut mir echt leid das ich gerade keine genaueren Infos geben kann aber das ist alles was ich weiss : Seit gestern lahmt mein...
  • Panda´s Firewall Antivirus 2005 lähmt XP Rechner

Panda´s Firewall Antivirus 2005 lähmt XP Rechner: :motzen Moin erst mal an alle!! Also hab folgendes Problem. Habe einen Pc mit WinXP SP2, und Panda Antivirus 2005. Nach einem tollen Hot-Fix...