rechner kennen sich nicht mehr

Diskutiere rechner kennen sich nicht mehr im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo leute, ich habe einen normalen pc und ein notebook zusammen mit einem di 614+ (dhcp)und einer dlink pcmcia karte 650+. es gab bisher keine...
Q

queensix_1

Threadstarter
hallo leute,
ich habe einen normalen pc und ein notebook zusammen mit einem di 614+ (dhcp)und einer dlink pcmcia karte 650+.
es gab bisher keine probleme, doch seit ich winxp home auf dem nb neu installieren mußte, gibt es das problem, daß ich zwar alle rechner und den router von allen seiten anpingen kann , aber die beiden rechner sich im netzwerk icht mehr kennen, d.h. manchmal sehe ich beide rechner in der netzwerkumgebung (aber auch net immer) , kann aber z.b. vom nb nicht auf den pc zugreifen und umgekehhrt. die internetverbindung funktioniert bei beiden rechnern wunderbar, aber ich kann keine daten mehr zwischen den rehnern kopieren.
die firewall kanns net sein, da das ganze auch nicht mit ausgeschalteter fw net funzt.... hmmmm.
ich hab jetzt keine idee mehr und wäre sehr froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte, bevor mich meine frau noch killt, weil ich nur noch vorm rechner sitz...
danke schon mal im voraus
mirko

Thema:

rechner kennen sich nicht mehr

rechner kennen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

• Übertragung Bilder von apple Iphone auf windows Rechner

Übertragung Bilder von apple Iphone auf windows Rechner: Seit einer Woche habe ich Probleme bei der Übertragung von Fotos von meinem I-Phone XS auf meinen Rechner. Nach Anschluß des I-.Phones wird es...
  • GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand

GELÖST Rechner startet von allein aus Ruhezustand: Hallo, mein Rechner startet gelegentlich aus dem Ruhezustand("suspend to disk") selbst, wenn in der Aufgabenplanung irgendwas drin steht, zb...
  • Wie kann ich herausfinden, wer auf meinem Rechner ein Geschäfts- oder Schulkonto eingerichtet hat?

Wie kann ich herausfinden, wer auf meinem Rechner ein Geschäfts- oder Schulkonto eingerichtet hat?: Hallo Community, mir ist aufgefallen, dass es wohl ein aktives Geschäfts-/Schulkonto für mein privates MS-Konto gibt, das ich aber selber nie...
  • Rechner im Netzwerk anzeigen

Rechner im Netzwerk anzeigen: Mit einem Windowsupdate wurde der Dienst Funktionssuche-Ressourcen geändert. Früher Einstellung Automatisch jetzt Automatisch(Start durch...
  • Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners reaktivieren: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer...