GELÖST Rechner in 2 verschiedenen Netzen

Diskutiere Rechner in 2 verschiedenen Netzen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; guten abend zusammen, ich habe mir vor ein paar tagen einen router zugelebt den ich testweise ins netzwerk integriert habe dieser arbeitet in...
.::[GodFlash]::.

Threadstarter
guten abend zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen einen router zugelebt den ich testweise ins netzwerk integriert habe
dieser arbeitet in einem klasse b netzwerk mein normales netzwerk arbeitet hingegen in einem c

mein mainboard hat 2 netzwerkanschlüsse, diese ich jeweils mit dem anderen netzwerk konfiguriert habe

zu meiner frage ....

wie bringe ich windows dazu das es die 2 netzweke nicht durcheinander würfelt ...

also wenn ich FF öffne nicht auf die class b springt betrifft auch andere anwendungen

danke schon mal im vorraus

XP-Fan

XP-Fan

Die Netzwerkkarte mit Gateway Eintrag wird für die externe Kommunikation genutzt, also bei einer Karte entfernen.

M

mody

Standort
Heilbronn
Am einfachtes geht das mit VirtualBox.So kannst du beide Netzwerke, sogar 2 verschiedene Internet Verbindungen gleichzeitig benutzen.Also eine für Host und die andere für VB.
Son ein Netzwerk habe ich auch aber ich habe alle Router in den selben Adress Bereich hinzugefügt, so das ich nur mit einer Zahl Netzwerk wechseln kann.
Speedport:192.168.2.1 (nicht geändert)
Fritzbox1: 192.168.2.2 (original: 192.168.178.1)
Fritzbox2: 192.168.2.3 (original: 192.168.178.1)
Host: (Beispiel): 192.168.2.4 (Standargateway&DNS Server:192.168.2.2-Verbindet sich mit FritzBox-1 oder beim Bedarf: Standargateway&DNS Server:192.168.2.1-Speedport)
Virtualmaschiene:192.168.2.5 (Standargateway&DNS Server:192.168.2.1) Verbindet sich mit Speedport
So kann ich wenn ich will nur durch änderung der letzte Zahl hin und her wechseln und die Router vertragen sich auch ohne Probleme, bzw. PC1-->Lan-->Switch-->Fritz1 und vom Fritz1 Lan2 zu Speedport Lan1.

Windows nimmt immer nur eine aber nicht beide, deswegen lieber VirtualBox.Ich kenne keinen anderen Weg.

M

mody

Standort
Heilbronn
Hallo tacky,

Naja, sag uns dann wie das sonst gehen soll. :blush

Ich habe Windows nie dazu bewegen können das nur bestimmte Daten oder Verbindungen für eine bestimmte Karte zuständig sein sollten.
Mit VirtualBox kann man viel erreichen wenn man weisst wo man was einstellen soll.Ich benutze Virtualmaschiene Tag täglich und seit Jahren.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi mody,

mhhh,sorry ... ich habe wohl den Post des Threadstarters nicht richtig gelesen :-(.
"also wenn ich FF öffne nicht auf die class b springt betrifft auch andere anwendungen"
Also für den FF, also das normale Browsen, ist die Lösung von XP Fan alternativlos.
Allerdings habe ich "andere anwendungen" überlesen.

T@cky

Threadstarter
Die Netzwerkkarte mit Gateway Eintrag wird für die externe Kommunikation genutzt, also bei einer Karte entfernen.
Danke das hat geholfen
wenn noch weitere komplikationen auftreten werde ich mich an VirtualBox mal ausprobieren

danke nochmal an alle die mir geholfen haben und einen guten rutsch :D

Thema:

Rechner in 2 verschiedenen Netzen

Rechner in 2 verschiedenen Netzen - Ähnliche Themen

• Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern

Totaler Mouse-Ausfall unter WIN7 verschiedener Mäuse auf mehreren Rechnern: Hallo, seit Jahresanfang sind auf meinen beiden Windows-7 Pro-Rechnern (je 64 Bit, SP1, Asus Desktop und Lenovo T430-Notebook) zunehmend und...
  • Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren

Outlook auf verschiedenen Rechnern synchonisieren: Hallo Zusammen Ich habe seit längerem Auf meinen Desktop PC Office 2013 installiert. Nun habe ich einen Laptop gekauft und möchte das Office...
  • Wie richte ich verschiedene Hintergründe bei synchronisierten Rechnern ein.

Wie richte ich verschiedene Hintergründe bei synchronisierten Rechnern ein.: Hallo, eigentlich eine banale Frage: Wie richte ich bei 3 verschiedenen Rechner nachhaltig unterschiedliche Hintergründe ein, ohne dass sie beim...
  • Ungleiche Anzahl SkyDrive-Daten auf verschiedenen Rechnern

Ungleiche Anzahl SkyDrive-Daten auf verschiedenen Rechnern: Hallo zusammen, ich habe mich durchringen können, office365 zu kaufen und bin positiv überrascht. Auch die zusätzlichen 20GB SkyDrive-Speicher...
  • Erweiterte Freigabe: Verschiedene Rechte für User anderer Rechner

Erweiterte Freigabe: Verschiedene Rechte für User anderer Rechner: Hallo, ich hab ein Verständnisproblem oder ggf. geht es ja auch nicht. Wir haben zu Hause 4 Rechner in einem Arbeitsgruppen Netzwerk. Auf jedem...