Rechner gibt keinen Ton von sich???

Diskutiere Rechner gibt keinen Ton von sich??? im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe zuletzt von der Schule einen Rechner bekommen! Als ich ihn dann in ein anderes Gehäuse gebaut habe und Ubuntu installieren...

t2zo

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
32
Hallo,

ich habe zuletzt von der Schule einen Rechner bekommen! Als ich ihn dann in ein anderes Gehäuse gebaut habe und Ubuntu installieren wollte, gab der Rechner keinen Ton von sich!
-Es kam kein Bild!
-Es kam kein Piepton!
-Festplatten sind angelaufen!
-CDU Lüfter ist angelaufen!

An der Grafikkarte hängt es nicht, weil ich die Ausgetauscht habe! Brauche dringend hilfe, möchte das Board eigentlich nicht wegwerfen, weil es in einem guten zustand ist!!! :confused

Danke schon im Voraus
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Wenn beim Einschalten das Bios-Beepen ausbleibt deutet das auf einen Schaden am Board hin.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.299
Ort
D-NRW
Der Rechner hat aber schon funktioniert, als du ihn bekommen hast?
 

t2zo

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
32
Schon mal ein Bios reset versucht?
@Muss ich mal Probieren! Werde es heute auf jeden Fall noch machen!

Der Rechner hat aber schon funktioniert, als du ihn bekommen hast?
@Jop

Kann es sein, dass du die Abstandshalten für das Mainboard vergessen hast, und das Mainboard so Kontakt mit dem Gehäuse bekommt?
@In dem Gehäuse waren die Abstandhalter drin! Habe vorher alle nachgezogen!
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
na ich tippe mal, dass dir beim umbau ein fehler unterlaufen ist.. schau dir bitte nochmal alle stromanschlüsse vom netzteil zum mainbaird.. ab Pentium4 oder vergleichbare CPU's muss zu dem 20 poligen ATX stecker auch nen 4 poliger mit aufs board gesteckt werden, sonst läuft nix..

oder du hast durch eine statische entladung das mainboard geschrottet...
 

t2zo

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
32
na ich tippe mal, dass dir beim umbau ein fehler unterlaufen ist.. schau dir bitte nochmal alle stromanschlüsse vom netzteil zum mainbaird.. ab Pentium4 oder vergleichbare CPU's muss zu dem 20 poligen ATX stecker auch nen 4 poliger mit aufs board gesteckt werden, sonst läuft nix..

oder du hast durch eine statische entladung das mainboard geschrottet...

Das mit dem Strom kann nicht sein, weil der 4-polige bei dem Board noch nicht vorhanden ist! Das mit der statischen Entladung denke ich kann auch nicht sein! (Habe immer gut aufgepasst!)
Mein Gefühl ist, dass der Prozessor den Geist aufgegeben hat, weil er bei der installation im alten Gehäuse schon einmal angeschmiert ist!
 

alban

BANNED
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
52
Hast du schon mit einer kleinen Taschenlampe geckuckt ob was am prozessor zerkratz/kapput ist?.Wenn das nicht der Fall ist würde ich dir ein neues Mainboard empfehlen oder wenn der Prozessor im Eimer ist einen billigen nachzukaufen;)
 

t2zo

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
32
ich habe bereits dem mainboard mit dem schrottplatz bekannt gemacht! habe auch ein neues schon bekommen!

trozdem danke
 
Thema:

Rechner gibt keinen Ton von sich???

Rechner gibt keinen Ton von sich??? - Ähnliche Themen

GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...
GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Windows 10 Lizenz (nach Windows 7 Upgrade) und Rechner neu aufsetzen - nach Anniversary Update: Hallo folgendes: Ich möchte meinen betagten ehm. Win7- und zwschztl. Win10-Rechner auf einen neuen Stand bringen und aufrüsten. Dazu will ich...
Windows 10 Upgrade Build 1703 mit Fehler: Hallo Ich möchte hier gerne mein Problem mit dem Windows Creator Update bzw dem Windows Update Build 1703 erläutern. Als erstes zu meiner...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Oben