Rechner geht beim Zocken aus

Diskutiere Rechner geht beim Zocken aus im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Also erstmal vorab mein System: CPU: Intel Q6600 von 2,4 auf 3,2 GHZ Hochgetaktet Grafikkarte: ATI HD 4870 X2 ebenfalls Hochgetaktet...
R

Razorin

Threadstarter
Hallo

Also erstmal vorab mein System:

CPU: Intel Q6600 von 2,4 auf 3,2 GHZ Hochgetaktet
Grafikkarte: ATI HD 4870 X2 ebenfalls Hochgetaktet
Netzteil: 750 Watt
Mainboard: Asus P5Q SE PLUS

So nun mein Problem wenn ich bei Herr der Ringe die Eroberung eine Mission anfangen will geht mein Rechner komischer weise aus. Mein 1. Gedanke Netzteil zu schwach also hab ich mit Prime 95,rthdribl,und den Crysis Benchmark meine CPU und Graka eine Stunde belastet. ging alles ohne Probleme CPU war danach ca. 55 °C und Graka auf 85 °C (was ich glaub noch Normal bei der Karte weil der Lüfter auf der Karte Temperatur gesteuert ist und er auf 33 % lief) aber selbst diese Tests die alle Paralell liefen haben mein Rechner nicht in die Knie gezwungen.
Da aber selbst Crysis auf meinen System auf Höchsten Grafik einstellungen ruckelfrei läust weiß ich nicht weiter.

So nun zu meiner Frage was meint ihr woran kann es noch liegen ?

könnte es evt. ein Programmierfehler sein ?

H

HWFlo

erstmal runtertakten und testen

R

Razorin

Threadstarter
grad gemacht aber leider ist das Problem immernoch da :wut

R

Razorin

Threadstarter
Ich habe jetzt Dummerweise keine Rohlinge im Haus.. das werd ich morgen gleich testen.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Wie siehts mit den Temperaturen aus? ;-)

€ sehe grade 55%, das sollte es schonmal nicht sein..

ich denke weiter nach...

R

Razorin

Threadstarter
sind 55 °C zu viel ??

hier steht das der CPU bis zu 71 °C ab kann

btw. Die Trainings Mission liefen ohne Probleme da kann es doch nur noch am Game liegen oder ??

R

Razorin

Threadstarter
ok ich bin immo noch ein OC Anfänger deswegen hab ich noch nicht so die ahnnung wie hoch die temps sein dürfen ^^

R

Razorin

Threadstarter
Also jetzt funktionierts

Mein Fehler war das ich unter einer auflösung von 1920x1080 50 hz das Tutrial gespielt habe, was komischer weise ging bei der 1. Mission musste ich die Hertz-zahl auf 24 verrringern damit es läuft.

Falls einer weiß warum das so ist,kann er es mir bitte erklären ?

Thema:

Rechner geht beim Zocken aus

Rechner geht beim Zocken aus - Ähnliche Themen

• Rechner geht nicht in den Energiesparmodus

Rechner geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe ein Problem auf meinem Rechner gefunden. Es ist Win10 1909 mit aktuellem Update, and zwar der UsoSvc Dienst (Update-Orchestrator-Dienst)...
  • ...weiter gehts mit dem nächsten Rechner...

...weiter gehts mit dem nächsten Rechner...: ...wieder nicht für mich :flenn :verysad Es handelt sich um einen Firmenrechner in die Richtung Workstation Preisrahmen € 2.500,- Soll einen 4K...
  • Windows 10 Konverter für viele Einheiten nutzen? So einfach geht es mit dem Windows 10 Rechner!

Windows 10 Konverter für viele Einheiten nutzen? So einfach geht es mit dem Windows 10 Rechner!: Wenn es um Umrechnung verschiedene Werte geht suchen User viele gerne schnell Online nach einem Konverter. Ein Tool zum Einheiten umrechnen hat...
  • windows 10 auf einem Intel Rechner geht nicht

windows 10 auf einem Intel Rechner geht nicht: die Installation von windows 10 auf einen Pc mit Intel Cpu geht nicht.
  • GELÖST Rechner geht beim Start von Win 7 aus (bei Win 10 nicht)

GELÖST Rechner geht beim Start von Win 7 aus (bei Win 10 nicht): Moin! Dieses ziemlich nervige und u.U. auch für die Hardware nicht unbedingt gesunde Problem verdichtet sich seit nun vielleicht 4 oder 5 Wochen...