Rechner geht 2sec. aus nach dem Einschalten

Diskutiere Rechner geht 2sec. aus nach dem Einschalten im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, komische Sache: Wenn ich den Rechner einschalte, gehen kurz (ca. 0,5 sec?) alle Lüfter und Power LED an, dann geht für ca. 2 Sekunden kurz...
  • Rechner geht 2sec. aus nach dem Einschalten Beitrag #1
C

chefkoch_heiko

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
7
Alter
48
Hallo,

komische Sache:
Wenn ich den Rechner einschalte, gehen kurz (ca. 0,5 sec?) alle Lüfter und Power LED an, dann geht für ca. 2 Sekunden kurz komplett alles aus, dann geht wieder alles an, das Bios kommt und er bootet ganz normal hoch.
MSI P45Neo3fir
core2duo 8400
2x2 gb gskill pc1000
enermax pro82 425watt
asus en7300gt nvidea pcie
2xsamsung 320GB sata ohne raid
1dvd samsung sata
1dvd nec sata

ich habe das Gefühl, dass diese kleine tote Pause immer länger wird.
Sonst läuft er wunderbar schnell und stabil, ohne Komplikationen.
Liegt es am Netzteil, macht enermax das so?
ich habe leider keine Hardware (anderes enermax) zum austauschen da...

Hatte jemand sowas auch schonmal und kann Tipps geben?


Vielen Dank - heiko
 
  • Rechner geht 2sec. aus nach dem Einschalten Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Zieh das Stromkabel ab und drück dann ca. 15 Sekunden auf den Einschaltknopf (gedrückt halten). Dann Kabel wieder aufstecken und den Rechner einschalten. Sollte der Fehler weiter bestehen tippe ich aufs Netzteil.
 
  • Rechner geht 2sec. aus nach dem Einschalten Beitrag #3
C

chefkoch_heiko

Threadstarter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
7
Alter
48
Zieh das Stromkabel ab und drück dann ca. 15 Sekunden auf den Einschaltknopf (gedrückt halten). Dann Kabel wieder aufstecken und den Rechner einschalten. Sollte der Fehler weiter bestehen tippe ich aufs Netzteil.

Hallo, danke für den Tipp, die Pause macht er trotzdem noch. Dann werde ich das Netzteil wohl umtauschen müssen.
 
Thema:

Rechner geht 2sec. aus nach dem Einschalten

Oben