blino
Threadstarter
Entschuldigt die verspätete Rückmeldung bitte, bin derzeit leider beruflich gut eingespannt. HT ist bei dem Board wohl leider nichts möglich, zumindest kann ich nichts in der Richtung aus der Betriebsanleitung herauslesen.
Ja, das mit dem 2,8er oder 3,0er mit 400 FSB scheint leider die Suche nach der (bezahlbaren) Nadel im Heuhaufen zu sein, wenn man nicht unbedingt Lust auf irgendeinen China-Kracher aus Hongkong hat
@HerrAbisZ: Vielen Dank für dein Angebot, der 2,6er Northwood sollte ja auch schon mal etwas mehr "Geschwindigkeit" ins System bringen.
Da ich mich leider mit so einem CPU-Tausch nicht wirklich auskenne (habe bisher nur bei ein paar neuen Rechnern die CPU eingebaut), hätte ich noch zwei Fragen: Die Core-Voltage ist ja bei den Northwoods etwas niedriger als bei dem 1,8er den ich jetzt verbaut habe, dies stellt aber kein Problem dar bei einem Austausch, oder? Kann ich den gleichen CPU-Kühler von meinem bisherigen 1,8 GHz-Modell verwenden, oder sollte es ein neuerer (leistungsstärkerer) sein? Vom Lager, der Gängigkeit und der Funktion her macht der noch einen guten Eindruck eigentlich.
Ja, das mit dem 2,8er oder 3,0er mit 400 FSB scheint leider die Suche nach der (bezahlbaren) Nadel im Heuhaufen zu sein, wenn man nicht unbedingt Lust auf irgendeinen China-Kracher aus Hongkong hat

@HerrAbisZ: Vielen Dank für dein Angebot, der 2,6er Northwood sollte ja auch schon mal etwas mehr "Geschwindigkeit" ins System bringen.