GELÖST Rechner für ältere Spiele langsamer machen.

Diskutiere Rechner für ältere Spiele langsamer machen. im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo und grüss Euch aus Wien, ich habe ein für mich grösseres Problem. Wenn ich ältere Spiele verwende möchte, dann ist mein Rechner viel zu...
S

shakierahh

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
10
Hallo und grüss Euch aus Wien,

ich habe ein für mich grösseres Problem. Wenn ich ältere Spiele verwende möchte, dann ist mein Rechner viel zu schnell. Es gibt sogar ein kleines Programm namens slow.exe, dass dieses Problem beheben sollte, nur leider ist der Rechner trotzdem noch vieeeeel zu schnell.

Meine Sys.Info

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.14393 Build 14393
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-80U9MK8
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire VN7-571G
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU Aspire VN7-571G_0962_1.14
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-5500U CPU @ 2.40GHz, 2401 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Insyde Corp. V1.14, 08.01.2015
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 1.17
BIOS-Modus UEFI
Hauptplatinenhersteller Acer
Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
Hauptplatinenname Hauptplatine
Plattformrolle Mobil
Sicherer Startzustand Ein
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume3
Gebietsschema Österreich
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.14393.1378"
Benutzername DESKTOP-80U9MK8\
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,92 GB
Verfügbarer physischer Speicher 1,29 GB
Gesamter virtueller Speicher 10,4 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 2,20 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,49 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

Habt Ihr bitte bitte bitte eine Lösung für dieses Problem?

Danke schon mal,
viele liebe Grüsse,
Silvi
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.549
Ort
Noch Wien
Älteren Rechner besorgen ?

Kannst auch zu mir kommen, wenn du willst

Welche Spiele und für welches OS gedacht ? win98 ?
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Wenns noch ältere Spiele sind, dann gibts die DOS-Box. :D
 
S

shakierahh

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
10
Hiho,
das Spiel heist "Magic: The Gathering" aus dem Jahr 1997 von Mirocprose. Das Spiel läuft nicht unter DOS, daher keine DosBox etc. verwendbar... Ich bekam das Spiel unter WinXP zum laufen.
Bitte um Bescheid und Eure Hilfe. Ich liebe Magic the Gathering. :)
LG
Silvi
 
S

shakierahh

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
10
Hi,

ja ich meine dieses hier https://de.wikipedia.org/wiki/Magic:_The_Gathering#Computerspiele.

VM habe ich erfolgreich installiert, es löst nur mein Problem mit der Rechner-Geschwindigkeit nicht. Die Spielfigur flutscht nur so über den Bildschirm, dass das Spiel nicht spieltauglich ist.

LG
silvi
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.549
Ort
Noch Wien
Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen - eventuell kann man im Taskmanager etwas einstellen

Ich habe dir ja meine Hilfe persönlich angeboten
 
S

shakierahh

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
10
@HerrA-Z
Verzeih meine Imperdinenz, aber ich möchte Dein Angebot einer persönlichen Hilfe abschlagen.
Ich habe mich wegen einem ComputerProblem bereits einmal mit jemand persönlich getroffen. Allerdings war das jemand aus einem anderen FachForum. Das Treffen war auf Grund permanenter Anmache seitens des sogenannten "Helfenden" ein purer reinfall Reinfall. Ich bin daher sehr sehr vorsichtig in dieser Hinsicht.
Eine Lösung meines Problems lässt sich sicherlich auch ohne persönliches Treffen, online, hier im Forum, finden, da ja alle Fakten von mir genannt sind.
VlG
S
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.013
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Ich denke, dass dieses Spiel nicht mit aktuellen PCs kompatibel ist. Schau mal, ob du nicht auf ebay oder willhaben um ein paar € einen passenden alten PC abstauben kannst.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.549
Ort
Noch Wien
Das du vorsichtig bist, kann ich verstehen

Ich bin aber nicht der Andere und alle Menschen sind nicht gleich - ich bin ein gottesfürchtiger Mensch und werde gerade deswegen auch attackiert, weil/wenn ich Kritik äußere - und da gibt es ne Menge. Bin verheiratet und habe 3 Töchter die bereits Erwachsen sind.

Meine Dienste sind wie hier gratis - ausser es wird Hardware benötigt

Ich habe auch noch einen Laptop und PC`s mit win98SE

Viele Dinge lassen sich persönlich schneller und einfacher lösen

Es ist natürlich deine Entscheidung, die ich respektieren werde
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.972
Alter
54
Ort
Thüringen
Vllt funktioniert es den Prozessor in der VM mit Energiespareinstellungen zu bändigen :unsure.Hatte mal das Problem das die CPU bei knapp 700MHz feststeckte aber vllt ist selbst das zu viel.
Auf jeden Fall ist es kontraproduktiv den Prozessor per Software so zu bremsen das er ständig quasi ausgelastet ist (noch dazu ein I7).Da rechnet sich ganz schnell ein separater älterer PC.
 
G

G-SezZ

Gast
Man könnte versuchen den Multiplikator der CPU herunter zu schrauben. Aber 1. weiß ich nicht ob das bei Nicht-K CPUs und nicht zum übertakten gedachten Mainboards überhaupt geht. Und 2. wäre es katastrophal damit die Mindestanforderungen von Windows zu unterschreiten.

Die CPU auszulasten wird nicht helfen. Das was sie rechnet rechnet sie ja dann trotzdem noch mit vollem Takt, und zwischendurch hängt es nur komplett. Gleiches gilt wohl auch für eine VM. Mir ist zumindest von keiner kostenlosen bekannt dass sie bestimmte Prozessortakte simulieren kann. In der Regel kann nur die Rechenzeit auf der echten CPU begrenzt werden, was die VM zwar unter Volllast bremst, aber unter Teillast gar keinen Effekt haben dürfte.

Mich wundert es dass ein Spiel aus dieser Ära überhaupt noch solche Probleme hat. Dieses Problem war damals ja schon lange bekannt. Wer alt genug ist erinnert sich noch an den guten alten Turbo Knopf, der 97 schon längst am aussterben war. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Entwickler es eigentlich schon längst raus die Spielgeschwindigkeit vom CPU Takt abzukoppeln.


Hier gibt es einige Kommentare zu dem Spiel unter Win8 und 10. Ich habs nur kurz überflogen, aber über die Geschwindigkeit scheint sich eigentlich niemand zu beklagen.
http://www.abandonwaredos.com/abandonware-game.php?gid=1967
Es steht auch in der GOG Wishlist, schadet zumindest nicht dort mal eine Stimme abzugeben:
https://www.gog.com/wishlist/games/magic_the_gathering_shandalar
 
S

shakierahh

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
10
Wunderschönen guten Morgen!
Also vorab, danke an alle die mir helfen wollen bzw. wollten. Ganz speziellen Dank an G-SezZ.
Ich glaube, ich werde mir ein Notebook der älteren Generation zulegen. An meinem eher neueren Rechnher an der HW herum zu basteln mit meinem KnowHow ist glaube ich keine so gute Idee.
Vielen lieben Dank nochmals.
Alles liebe,
 
karmu

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.207
Versuche es doch mal mit 'Slowdown'
Da steht zwar Win 7, aber mit etwas Glück rennt / bremst es auch unter Win 10
 
Thema:

Rechner für ältere Spiele langsamer machen.

Rechner für ältere Spiele langsamer machen. - Ähnliche Themen

  • GELÖST Reicht dieser Rechner für Windows XP?

    GELÖST Reicht dieser Rechner für Windows XP?: Ich möchte mal kurz Euere Meinung hören. Eine Bekannte hat einen schon älteren Rechner. Auf dem ist Windows 98 SE installiert. Momentane...
  • GELÖST Freeware AV für älteren Rechner

    GELÖST Freeware AV für älteren Rechner: Hallo Freunde! Ich will meine alte Kiste als Reserve-PC herrichten und habe Performanceprobleme mit BitDefender AV 2008. Gibt es einen...
  • Neuer Rechner Zusammenstellung (nicht für mich)

    Neuer Rechner Zusammenstellung (nicht für mich): Hab da mal was zusammengestellt, habe aber wie immer keine Ahnung :blush Sollte ein richtiger Rechner sein, steht unter dem Schreibtisch daher...
  • Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist

    Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Reicht dieser Rechner für Windows XP?

    GELÖST Reicht dieser Rechner für Windows XP?: Ich möchte mal kurz Euere Meinung hören. Eine Bekannte hat einen schon älteren Rechner. Auf dem ist Windows 98 SE installiert. Momentane...
  • GELÖST Freeware AV für älteren Rechner

    GELÖST Freeware AV für älteren Rechner: Hallo Freunde! Ich will meine alte Kiste als Reserve-PC herrichten und habe Performanceprobleme mit BitDefender AV 2008. Gibt es einen...
  • Neuer Rechner Zusammenstellung (nicht für mich)

    Neuer Rechner Zusammenstellung (nicht für mich): Hab da mal was zusammengestellt, habe aber wie immer keine Ahnung :blush Sollte ein richtiger Rechner sein, steht unter dem Schreibtisch daher...
  • Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist

    Update 1903 verlangt Treiber-Update für einen Realtek Bluetooth Device, der jedoch im Rechner gar nicht installiert ist: Nach ca. 25 % der Installation bleibt der 1903 Updateprozess stehen und verlangt vor der Fortsetzung einen Update des Realtek Bluetooth Treibers...
  • Sucheingaben

    spiel langsamer machen

    ,

    pc spiele langsamer machen

    ,

    pc für alte spiele langsamer machen

    ,
    pc verlangsamen für alte spiele
    Oben