Rechner führt reset aus

Diskutiere Rechner führt reset aus im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Mein Rechner führt selbständig ein reset durch, das in unteschiedlichen Abständen. Manchmal läuft er einige Stunden bis ein reset...
  • Rechner führt reset aus Beitrag #1
O

ole2007

Threadstarter
Hallo,
Mein Rechner führt selbständig ein reset durch, das in unteschiedlichen Abständen. Manchmal läuft er einige Stunden bis ein reset durchgeführt wird, manchmal schon nach einigen Minuten.
Ich habe AMD Athlon 64 3200, 1,5 GB RAM und eine Gecube Radeon X1300 mit 512 MB

• Rechner führt reset aus Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Deaktivier mal den automatischen Neustart, damit du einen eventuellen Bluescreen sehen kannst. Könnte ein Temperaturproblem sein.

• Rechner führt reset aus Beitrag #3
O

ole2007

Threadstarter
automatischen Neustart habe ich bereits Deaktiviert. Aber keinen bluecreen

• Rechner führt reset aus Beitrag #5
O

ole2007

Threadstarter
Der Rechner fährt runter bootet neu und fährt dann wieder hoch

• Rechner führt reset aus Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
Hast du schonmal die letzte als funktionierend bekannt Konfiguration ausprobiert?

Geht der Abgesicherte Modus noch?

• Rechner führt reset aus Beitrag #7
O

ole2007

Threadstarter
ja habe, auch der abgesicherte Modus läuft. Es ist so als wenn ich die reset Taste drücken würde.

• Rechner führt reset aus Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du die Möglichkeit, mal das Netzteil auszutauschen?

• Rechner führt reset aus Beitrag #9
msueper

msueper

Auf C: muss man ein Paging-File von min. 4 MB haben, damit die Einstellung "nicht automatisch Neustarten" überhaupt greift. Prüf mal unter

Arbeitsplatz=>Properties=>Advanced=>Performance=>Settings=>virtual Memory

ob auf C: ein Paging-File liegt. Sorry, habe gerade nur ein US-XP und kenne die Namen der Reiter im deutschen nur so ungefähr.
Martin

PS: Die wahrscheinlichsten Ursachen sind CPU wird zu heiss, Netzteil ist zu schwach.

Die CPU kannst mit einem Benschmarkprogramm mal an die Grenze bringen, wenn dann der Reset kommt, liegt es daran. Das Netzteil wird max. belastet bei hoher CPU-Last und Graphik-Effekten

• Rechner führt reset aus Beitrag #10
O

ole2007

Threadstarter
Leider habe ich nicht die Möglichkeit das Netzteil auszutauschen. Hilft es wenn ich einen zweiten Lüfer einbaue? Das Netzteil was ich habe hat 350 Watt

• Rechner führt reset aus Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
350 Watt ist nicht unbedingt viel. Du solltest dir ein stärkeres Netzteil einbauen.

• Rechner führt reset aus Beitrag #12
O

ole2007

Threadstarter
ja das werde ich machen, danke für den Tip!!!

Thema:

Rechner führt reset aus

Rechner führt reset aus - Ähnliche Themen

Rechner für "Retro-Gaming" auf aktuellem Monitor upgraden?: Hallo, ich spiele ja derzeit etwas mit meinem 20 Jahre alten Aldi-PC rum und ich muss sagen, der läuft jetzt wieder echt top. Habe auch die...
GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, so wie einfachsten Programmen, unregelmäßig aufhängt. Der...
Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Oben