C
cat65
Threadstarter
Hi,
die Kiste treibt mich zur Verzweiflung. Da mein altes System nicht mehr so stabil lief, wollte ich auf einer anderen Platte das System komplett neu aufsetzen. Solange habe ich die anderen Platten abgeklemmt. Hat soweit alles geklappt. Nachdem dann alle Treiber und F-Secure Internet Security installiert waren, habe ich Windows mit den WinFuture Packs SP3 und anschliessend über Windows Update auf den neuesten Stand gebracht. Und dann fängt das Problem an. Übrigens habe ich keinerlei Hardware verändert.
1. bei jedem Neustart ist Numlock key auf einmal aus - war vorher nie so.
2. Rechner friert nach dem Start ein - immer unregelmäßig.
Am Anfang dauert es manchmal ziemlich lange, so dass ich denke alles ist okay - und nach dem 3. oder 4. Kaltstart vielleicht nur ein paar Minuten. Er friert sogar beim Anmeldefenster von Win ein, wenn ich länger warte. Ich habe das Gefühl, je länger diese Aktion dauert, desto schneller friert er ein.
3. Dann bleibt er während des Startens auf einmal stehen. Zum ersten beim schwarzen Bildschirm (mind. 30 Sek.), dann kommt die Anmeldung und das Desktop. Nachdem die Icons erschienen sind, steht er wieder für einige Zeit. Dann versucht er die drahtlose Verbindung herzustellen und lädt weiter.
Zu allererst hatte ich den neuen Ati Treiber 9.1 deinstalliert und wieder den alten von CD installiert, der vorher problemlos lief - nichts.
Intel Chipset, Realtek Ethernet, Asus Wlan Card - alles die alten Treiber.
Ich habe auch das alte Problem, dass die Drahtlose Verbindung nicht mehr klappt, wenn ich Windows update. Auch nicht mit dem Asus Util - sagt was von unterschiedlichen Protokollen, obwohl sie das nicht sind. Asus 130g bietet leider keine neuen Treiber an. Aber das Problem hatte ich auch bei alten Installation - aber da ist er nie eingefroren. Also kann das auch nicht der Grund sein.
Der einzige bestehende Unterschied ist, dass das System jetzt auf einer anderen Platte ist als vorher - aber baugleich = HD103.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.
Hier schon mal das Hijack-Log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:54:08, on 05.02.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\F-Secure\Common\FSM32.EXE
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsgk32st.exe
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\FSGK32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FSMA32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FSMB32.EXE
C:\WINDOWS\system32\Wacom_Tablet.exe
C:\Programme\F-Secure\Common\FCH32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FAMEH32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsqh.exe
C:\WINDOWS\system32\WTablet\Wacom_TabletUser.exe
C:\Programme\F-Secure\FSAUA\program\fsaua.exe
C:\Programme\F-Secure\FWES\Program\fsdfwd.exe
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fssm32.exe
C:\Programme\F-Secure\FSAUA\program\fsus.exe
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsav32.exe
C:\Programme\F-Secure\FSGUI\fsguidll.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Sicherheitsbrowser\FirefoxPortable.exe
C:\Programme\Sicherheitsbrowser\App\firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\Programme\Tools\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Manager] "C:\Programme\F-Secure\Common\FSM32.EXE" /splash
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure TNB] "C:\Programme\F-Secure\FSGUI\TNBUtil.exe" /CHECKALL /WAITFORSW
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Ultra Flat Metal Keyboard.lnk = C:\Programme\Ultra Flat Metal Keyboard\MagicKey.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1233796631000
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: FSGKHS (F-Secure Gatekeeper Handler Starter) - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsgk32st.exe
O23 - Service: F-Secure Automatic Update Agent (FSAUA) - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure\FSAUA\program\fsaua.exe
O23 - Service: F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon (FSDFWD) - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure\FWES\Program\fsdfwd.exe
O23 - Service: F-Secure Management Agent (FSMA) - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure\Common\FSMA32.EXE
O23 - Service: HP Port Resolver - Hewlett-Packard Company - C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\HPBPRO.EXE
O23 - Service: HP Status Server - Hewlett-Packard Company - C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\HPBOID.EXE
O23 - Service: TabletServiceWacom - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Wacom_Tablet.exe
--
End of file - 5242 bytes
TAUSEND DANK VORAB!
Gruss Cat.
die Kiste treibt mich zur Verzweiflung. Da mein altes System nicht mehr so stabil lief, wollte ich auf einer anderen Platte das System komplett neu aufsetzen. Solange habe ich die anderen Platten abgeklemmt. Hat soweit alles geklappt. Nachdem dann alle Treiber und F-Secure Internet Security installiert waren, habe ich Windows mit den WinFuture Packs SP3 und anschliessend über Windows Update auf den neuesten Stand gebracht. Und dann fängt das Problem an. Übrigens habe ich keinerlei Hardware verändert.
1. bei jedem Neustart ist Numlock key auf einmal aus - war vorher nie so.
2. Rechner friert nach dem Start ein - immer unregelmäßig.
Am Anfang dauert es manchmal ziemlich lange, so dass ich denke alles ist okay - und nach dem 3. oder 4. Kaltstart vielleicht nur ein paar Minuten. Er friert sogar beim Anmeldefenster von Win ein, wenn ich länger warte. Ich habe das Gefühl, je länger diese Aktion dauert, desto schneller friert er ein.
3. Dann bleibt er während des Startens auf einmal stehen. Zum ersten beim schwarzen Bildschirm (mind. 30 Sek.), dann kommt die Anmeldung und das Desktop. Nachdem die Icons erschienen sind, steht er wieder für einige Zeit. Dann versucht er die drahtlose Verbindung herzustellen und lädt weiter.
Zu allererst hatte ich den neuen Ati Treiber 9.1 deinstalliert und wieder den alten von CD installiert, der vorher problemlos lief - nichts.
Intel Chipset, Realtek Ethernet, Asus Wlan Card - alles die alten Treiber.
Ich habe auch das alte Problem, dass die Drahtlose Verbindung nicht mehr klappt, wenn ich Windows update. Auch nicht mit dem Asus Util - sagt was von unterschiedlichen Protokollen, obwohl sie das nicht sind. Asus 130g bietet leider keine neuen Treiber an. Aber das Problem hatte ich auch bei alten Installation - aber da ist er nie eingefroren. Also kann das auch nicht der Grund sein.
Der einzige bestehende Unterschied ist, dass das System jetzt auf einer anderen Platte ist als vorher - aber baugleich = HD103.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.
Hier schon mal das Hijack-Log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:54:08, on 05.02.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16762)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\Programme\F-Secure\Common\FSM32.EXE
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsgk32st.exe
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\FSGK32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FSMA32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FSMB32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FCH32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Common\FAMEH32.EXE
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsqh.exe
C:\WINDOWS\system32\WTablet\Wacom_TabletUser.exe
C:\Programme\F-Secure\FSAUA\program\fsaua.exe
C:\Programme\F-Secure\FWES\Program\fsdfwd.exe
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fssm32.exe
C:\Programme\F-Secure\FSAUA\program\fsus.exe
C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsav32.exe
C:\Programme\F-Secure\FSGUI\fsguidll.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Sicherheitsbrowser\FirefoxPortable.exe
C:\Programme\Sicherheitsbrowser\App\firefox\firefox.exe
C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
C:\Programme\Tools\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure Manager] "C:\Programme\F-Secure\Common\FSM32.EXE" /splash
O4 - HKLM\..\Run: [F-Secure TNB] "C:\Programme\F-Secure\FSGUI\TNBUtil.exe" /CHECKALL /WAITFORSW
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Ultra Flat Metal Keyboard.lnk = C:\Programme\Ultra Flat Metal Keyboard\MagicKey.exe
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1233796631000
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: FSGKHS (F-Secure Gatekeeper Handler Starter) - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure\Anti-Virus\fsgk32st.exe
O23 - Service: F-Secure Automatic Update Agent (FSAUA) - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure\FSAUA\program\fsaua.exe
O23 - Service: F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon (FSDFWD) - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure\FWES\Program\fsdfwd.exe
O23 - Service: F-Secure Management Agent (FSMA) - F-Secure Corporation - C:\Programme\F-Secure\Common\FSMA32.EXE
O23 - Service: HP Port Resolver - Hewlett-Packard Company - C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\HPBPRO.EXE
O23 - Service: HP Status Server - Hewlett-Packard Company - C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\HPBOID.EXE
O23 - Service: TabletServiceWacom - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Wacom_Tablet.exe
--
End of file - 5242 bytes
TAUSEND DANK VORAB!
Gruss Cat.