Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch.

Diskutiere Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch. im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, bei dem Rechner meiner Freundin gibt es seit kurzem folgendes Problem: Wenn sie den Rechner in den Ruhezustand fährt, fährt er beim...

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
40
Ort
zu Hause
Hallo,

bei dem Rechner meiner Freundin gibt es seit kurzem folgendes Problem:

Wenn sie den Rechner in den Ruhezustand fährt, fährt er beim drücken irgendeiner Taste auf der Tastatur wieder hoch. Neulich bin ich zufällig an den Schreibtisch gestossen, da fährt der Rechner aus dem Ruhezustand hoch. Wahrscheinlich, weil die Maus bewegt wurde.Sehr komisch.

Ich habe mich schon mal durch die Windows Energieoptionen durch geklickt, bin aber noch auf keine Lösung gestossen.

Vielleicht hatte jemand schon so ein Problem und kann Rat geben.

Gruß
Jahdepoetzke
 

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
Hast du mal im BIOS geschaut?
Dort gibt es meistens eine "WakeUp On Keyboard"-Einstellung (oder ähnlich)
Diese muss natürlich deaktiviert sein.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Hört sich für mich auch so an, als würde der Rechner nur aus dem "Standby" hochfahren...:confused

Das denke ich auch! Ist in den Energieoptionen eingestellt, dass der Rechner in StandBy geht, wenn der Knopf für den Ruhezustand gedrückt wird?
 

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
40
Ort
zu Hause
@SuperTux: Nein, es ist tatsächlich der Ruhezustand

@BrandyJr: Nein, habe ich noch nicht, werde ich aber sofort mal testen. Schon mal Danke für den Hinweis!

@Michel1980: siehe SuperTux

@Laux...:Nein, die Energieeinstellungen habe ich schon überprüft, daran liegt es nicht.
 
S

SuperTux

Gast
Da der PC beim Ruhezustand komplett aus ist, wird er durch die Maus eingeschaltet, also wird er auch eingeschaltet, wenn Windows runtergefahren ist und der PC aus, richtig?
 

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
40
Ort
zu Hause
Nein, das ist ja grade das komische. Wenn der PC heruntergefahren wird, wird er weder durch Maus noch durch Keyboard reaktiviert.

Die von mir geschilderte Situation bezieht sich ausschließlich auf den Ruhezustand.

Nur möchte man ja nicht jedes mal den PC runterfahren müssen.


Ich betone nochmal: Der standby-Modus hat hiermit nichts zu tun.

@BrandyJr: Ich habe mal im BIOS nachgesehn. Eine solche Option, wie Du sie vorschlägst gibt es dort nicht. Schade.
 
S

SuperTux

Gast
Wenn der Computer in den Ruhezustand fährt, hast du dann einen Bildschirm auf dem steht "Der PC wird in den Ruhezustand gefahren" oder so ähnlich?
 

Jahdepoetzke

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
222
Alter
40
Ort
zu Hause
Ja, der blaue Balken, der läuft, während der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben wird. Mit dem Kommentar "Ruhezustand wird vorbereitet"
 
Thema:

Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch.

Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch. - Ähnliche Themen

Umstellung von WIN 7 auf WIN 10: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillion der 6000 Serie. Da win 7 nicht weiter aktualisiert wird wollte ich auf win 10 umstellen. Das hat...
Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe: Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich mich an einen Rechner nicht mehr anmelden kann. Er fährt normal hoch und der Sperrbildschirm...
Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch: Problem: Ich fahre den Rechner in den Ruhezustand herunter, aber er wacht auf, wenn ich eine Maustaste drücke. Hier meine aktuellen Einstellungen
Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest: Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates...
Komischer Fehler Anmeldung Windows 10: Hey Leute, ich habe seit kurzem einen ganz komischen Fehler auf meinem Rechner, weshalb es mir nicht mehr möglich ist in meinen Computer zu...
Oben