Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch.

Diskutiere Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch. im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, bei dem Rechner meiner Freundin gibt es seit kurzem folgendes Problem: Wenn sie den Rechner in den Ruhezustand fährt, fährt er beim...
J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Hallo,

bei dem Rechner meiner Freundin gibt es seit kurzem folgendes Problem:

Wenn sie den Rechner in den Ruhezustand fährt, fährt er beim drücken irgendeiner Taste auf der Tastatur wieder hoch. Neulich bin ich zufällig an den Schreibtisch gestossen, da fährt der Rechner aus dem Ruhezustand hoch. Wahrscheinlich, weil die Maus bewegt wurde.Sehr komisch.

Ich habe mich schon mal durch die Windows Energieoptionen durch geklickt, bin aber noch auf keine Lösung gestossen.

Vielleicht hatte jemand schon so ein Problem und kann Rat geben.

Gruß
Jahdepoetzke

S

SuperTux

Gast
Ruhezustand oder Standby?

BrandyJr

BrandyJr

Hast du mal im BIOS geschaut?
Dort gibt es meistens eine "WakeUp On Keyboard"-Einstellung (oder ähnlich)
Diese muss natürlich deaktiviert sein.

L

LauxAimoEwa

Hört sich für mich auch so an, als würde der Rechner nur aus dem "Standby" hochfahren...:confused
Das denke ich auch! Ist in den Energieoptionen eingestellt, dass der Rechner in StandBy geht, wenn der Knopf für den Ruhezustand gedrückt wird?

J

Jahdepoetzke

Threadstarter
@SuperTux: Nein, es ist tatsächlich der Ruhezustand

@BrandyJr: Nein, habe ich noch nicht, werde ich aber sofort mal testen. Schon mal Danke für den Hinweis!

@Michel1980: siehe SuperTux

@Laux...:Nein, die Energieeinstellungen habe ich schon überprüft, daran liegt es nicht.

S

SuperTux

Gast
Da der PC beim Ruhezustand komplett aus ist, wird er durch die Maus eingeschaltet, also wird er auch eingeschaltet, wenn Windows runtergefahren ist und der PC aus, richtig?

J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Nein, das ist ja grade das komische. Wenn der PC heruntergefahren wird, wird er weder durch Maus noch durch Keyboard reaktiviert.

Die von mir geschilderte Situation bezieht sich ausschließlich auf den Ruhezustand.

Nur möchte man ja nicht jedes mal den PC runterfahren müssen.

Ich betone nochmal: Der standby-Modus hat hiermit nichts zu tun.

@BrandyJr: Ich habe mal im BIOS nachgesehn. Eine solche Option, wie Du sie vorschlägst gibt es dort nicht. Schade.

S

SuperTux

Gast
Wenn der Computer in den Ruhezustand fährt, hast du dann einen Bildschirm auf dem steht "Der PC wird in den Ruhezustand gefahren" oder so ähnlich?

J

Jahdepoetzke

Threadstarter
Ja, der blaue Balken, der läuft, während der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben wird. Mit dem Kommentar "Ruhezustand wird vorbereitet"

Thema:

Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch.

Rechner fährt selbsständig aus Ruhezustand hoch. - Ähnliche Themen

• nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch

nach Update fährt der Rechner nicht mehr hoch: Guten Abend Nach dem Neukauf des PCs hab ich ein paar Tage später ( in der Zeit fuhr er problemlos hoch )das aktuelle Update durchgeführt ...
  • Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter

Bei "Herunterfahren" läuft ein Lüfter weiter und die Status-LED leuchtet, bei "Neu starten" fährt der Rechner komplett herunter: Hallo Community, seit diesem Wochenende habe ich ein seltsames Verhalten an meinem Shuttle xpc SH67H7 festgestellt. Seit ich vor Jahren auf...
  • Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch

Rechner fährt aus dem Ruhezustand bei Mouseklick hoch: Problem: Ich fahre den Rechner in den Ruhezustand herunter, aber er wacht auf, wenn ich eine Maustaste drücke. Hier meine aktuellen Einstellungen
  • Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter

Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter: Hallo zusammen, gleich zu Beginn mein Hinweis: bin nur Anwender und kein Softwarekenner. Bitte deshalb um Nachsicht! Meine Frage. Vermutlich...