Rechner erkennt kein Drucker mehr

Diskutiere Rechner erkennt kein Drucker mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, seit Kurzem erkennt mein Rechner (Win XP) den Drucker (Canon IP 6600 D) nicht mehr. Eine Neuinstallation ist auch nicht möglich...
  • Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #1
A

Arena08

Threadstarter
Hallo zusammen,

seit Kurzem erkennt mein Rechner (Win XP) den Drucker (Canon IP 6600 D) nicht mehr. Eine Neuinstallation ist auch nicht möglich.
Jedesmal kommt die Fehlermeldung dass keine Drucker installiert sind und dass ich übers Startmenu den Drucker neu installieren soll. Will ich das machen, sagt der mir:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt"

Ein Versuch den Treiber neu zu installieren war auch erfolglos.
Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Der Drucker ist OK.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #2
C

Chase

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckwarteschlangendienst wird zur Zeit nicht ausgeführt"
Starte den Dienst
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste (sollte auf "automatisch" stehen)

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #3
A

Arena08

Threadstarter
Hallo Chase,

hab ich gemacht. Der Dienst "Druckwarteschlange" steht auf "Automatisch". Das scheint es leider nicht zu sein.
Hast vielleicht ne andere Idee???:confused

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #4
C

Chase

Was is mit dem Remotprozeduraufruf (RPC) und ..Locator , sollte auch auf "automatisch" stehen
und beide "gestartet sein.
Hast Du Software "Canon" oder andere (Fax,Scannersoftware...) installiert ? Runterschmeißen

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #5
A

Arena08

Threadstarter
Was is mit dem Remotprozeduraufruf (RPC) und ..Locator , sollte auch auf "automatisch" stehen
und beide "gestartet sein.
Hast Du Software "Canon" oder andere (Fax,Scannersoftware...) installiert ? Runterschmeißen

RPC? Wie komm ich dahin?
Andere Software ist nicht drauf, bzw. nur die Photosoftware von Canon. Aber die hat dem Rechner bis vor ein paar Tagen auch nichts anhaben können. Verstehe das ganze irgendwie nicht.....

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #6
A

Arena08

Threadstarter
Habs gefunden und auf automatisch gesetzt und gestartet. Kein Erfolg!!

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #8
A

alfox

Hallo, zusammen,
geht mir genauso, mein Drucker ist auch verschwunden!
Kann mir außer mit CClean noch einen anderen Tip geben?
alfox

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #9
Duke

Duke

Hi.

Um welchen Drucker geht es denn ?

Die Tipps die in diesem Thread erwähnt wurden hast du schon ausprobiert ?

Du verwendest den richtigen Treiber ?

Lässt sich der Drucker an einem anderen Rechner installieren ?

Wie ist der Drucker angeschlossen ?

Mal einen anderen Port ausprobiert ?

Gruß Matze

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #10
A

alfox

Der Drucker ist ein HP Laserjet 2600 n, und wird über mein Netzwerk angesteuert, von beiden anderen PC's aus funktioniert er, daher ist meine Vermutung, da er nur von meinem Arbeitsplatz aus nicht funktioniert, das der Druckerspooler nicht richtig arbeitet. Wenn ich den aktiviere ist der Drucker vorhanden, aber drucken tut er nicht. Wenn ich dann wieder in die Dienste schaue, ist die Druckerwarteschlange wieder deaktiviert.
Danke
alfox

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #12
A

alfox

Hallo, Matze,
das hat definitiv nicht geholfen, es hat das ganze noch verschlimmbessert, mein Scanner macht jetzt auch Probleme, aber die habe ich, glaube ich, schon im Griff.
Trotzdem danke
alfox

• Rechner erkennt kein Drucker mehr Beitrag #13
Duke

Duke

Hallo, Matze,
das hat definitiv nicht geholfen, es hat das ganze noch verschlimmbessert, mein Scanner macht jetzt auch Probleme, aber die habe ich, glaube ich, schon im Griff.
Trotzdem danke
alfox

Gern geschehen. Schade nur, dass es nicht geklappt hat. :hm

Gruß Matze

Thema:

Rechner erkennt kein Drucker mehr

Rechner erkennt kein Drucker mehr - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Druckerprobleme mit 1 von 2 Nutzerkonten: Hallo, ich habe unter Win 10 (immer aktuellste Version) zwei Nutzerkonten (beide mit Admin-Rechten) eingerichtet. Bei Nutzerkonto 1 kann ich...
W10 Pro und Druckerspoolerdienst funktionuieren nicht (mehr): Seit ein paar Tagen, vermutlich nach einem W10 Update, kann ich nicht mehr drucken Environment : W10 auf dem neuesten Stand, Drucker ist über...
GELÖST Drucken funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit heute funktioniert das Drucken aus sämtlichen Programmen nicht mehr. Gleiches gilt für den Ausdruck der Testseite. Der...
Drucken funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit heute funktioniert das Drucken aus sämtlichen Programmen nicht mehr. Gleiches gilt für den Ausdruck der Testseite. Der...
Oben