rechner bzw tastatur spinnt immer öfter

Diskutiere rechner bzw tastatur spinnt immer öfter im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo! ich habe zumindest das eine problem schon eingegrenzt. es passiert immer wenn ich spider solitaire oder majong spiele. beides...
B

bleierne Ente

Threadstarter
hallo!
ich habe zumindest das eine problem schon eingegrenzt. es passiert immer wenn ich spider solitaire oder majong spiele. beides vorinstalliert und es ist erst seit ein paar monaten.
nach einer weile spielen passieren dann sachen, wie z.b. strg+z spielzüge rückgängig machen= es geht das programm fenster auf. danach kann ich im browser oder anderen fenstern nichts mehr schreiben, weil der borwser einfach runter klappt. zu guter letzt sehe ich dann alles zu klappen und bekomme den anmeldebildschirm, aber passwort kann ich eingeben, wie ich will, es ist immer falsch. hilft nur reset-knopf.
dazu kommt noch, das die tastatur seit neuestem immer buchstaben hinzufügt, die ich gar nicht tippe.
wenn ich das wort "wert" schreibe steht dann Wepürtlk. obwohl die finger dahinten gar nicht hinkommen.

habe bitdefender drauf. und es auch kurzzeitig meit avira versucht. das hat angeblich 95 malware gefunden, es passierte aber nix weiter. da es meinen rechner aber iwi lahm legte, habe ich es wieder entfernt.
so wer kann mir jetzt helfen? :cheesy

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Hallo & :welcome

Hast du schon eine andere Tastatur versucht?

B

bleierne Ente

Threadstarter
..

ja atte schon meine alte dran. da das problem aber nur sporadisch auftritt und ich auch nicht jeden tag karten spiele, lässt sich das nicht genau sagen. die alte tastataur ist aber sowas von abgegriffen, das arbeiten damit keinen spaß macht. habe jetzt eine cherry, die wurde mir empfohlen.

B

bleierne Ente

Threadstarter
ja ist es. benutze seit jahren nur kabellose.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann würde ich mal vermuten, dass der Akku schuld ist.

B

bleierne Ente

Threadstarter
akku? von der tastatur? die batterie meldet beieiten durch blinken und wird alle 2 wochen ca getauscht

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Nun, es schon wichtig zu wissen, ob das Problem mit einer anderen Tastatur auch auftritt. Wenn mit einer anderen Tastatur dieses Problem nicht auftritt, wird es wohl an der Tastatur liegen, bei der das Problem zu beobachten ist.

B

bleierne Ente

Threadstarter
hab die alte jetzt noch mal dran geklemmt. vllt ist heute nicht so viel los. das ich mal in ruhe karten spielen kann. aber kann es das wirklich geben, das eine tastatur solche probleme verursacht? hatte ja auf nen virus getippt.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Nichts ist unmöglich.
Von daher ist es nicht verkehrt, ein paar Tage mit der alten Tastatur zu arbeiten um zu schauen, ob die Probleme da auch auftreten.

B

bleierne Ente

Threadstarter
na ich bin dran. is zwar blöd mit schreiben. aber bis jetzt keine probleme. dann kann ich rein theortisch die neue tatstur weghauen.

J

juergen1

Akku ist auch nicht gleich Akku.
Ich weiß zwar nicht, welche Batterien da nun rein müssen,
aber bei AA Batterien gibts enorme Unterschiede.
Manche haben nur 1600 mAh, manche aber auch 2400 mAh.
Ist ja klar, daß die mit 2400 mAh mehr Kraft hergeben.

DerZong

DerZong

Bei Funktastaturen und -Mäusen kann es auch immer mal vorkommen, dass störende Geräte in ihrer Nähe solch "Fehlverhalten" hervorrufen ,z. B. Handy zwischen Tastatur und Empfänger. Aber auch andere Störquellen sind möglich (nicht richtig entstörtes Netzteil etc.)

Thema:

rechner bzw tastatur spinnt immer öfter

rechner bzw tastatur spinnt immer öfter - Ähnliche Themen

• Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
  • Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand.

Rechner geht von alleine in Schlaf- bzw. Ruhezustand.: Hallo, obwohl ich mit Win 8 Pro zufrieden bin, habe ich ein kleines Problem, was mich ein wenig nervt. Wenn ich z.B. eine Daten-DVD brenne, und...
  • Rechner schaltet aus bei Zugriff auf DVD bzw. CD-LW

Rechner schaltet aus bei Zugriff auf DVD bzw. CD-LW: Hi Leute, Ich habe einen AMD Athlon 1200MHz mit einem ASRock K7NF2-RAID Mainboard. Über die internen IDE Anschlüsse verwende ich eine 80GB IBM...
  • Regelmäßige BSOD während ich abwesend vom Rechner bin

Regelmäßige BSOD während ich abwesend vom Rechner bin: Ich kann nicht genau sagen wie der Crash zustande kommt aber es ist heute mehrfach passiert... Vielleicht hat jemand eine Idee oder Lösung was...