Rechner bootet nicht nach RAM-Tausch

Diskutiere Rechner bootet nicht nach RAM-Tausch im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; hab mir neue rams gekauft von geil 2 Gb. hab volgendes problem mein board (Fujitsu Siemens MS-7058). mein vorhandener speicher beträgt 1GB DDR...
T

tommy87

Threadstarter
hab mir neue rams gekauft von geil 2 Gb. hab volgendes problem mein board (Fujitsu Siemens MS-7058).

mein vorhandener speicher beträgt 1GB DDR 400 PC-3200 CL=2,5-8-4-4

die neuen sind 2GB DDR 400 PC-3200 CL=2,5-6-3-3

volgendes problem trit auf. hatte die neuen rams drin und der pc geht zwar an aber er arbeitet nich also fährt nich hoch. woran liegt das.

hat hier im forum schonw as über bios einstellen gelesen. nur weis ich net wie ich in die bios rein komm und wie und was ich verstellen muss.

hab ihr ne ahnung. bestimmt doch oder? :blush

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ist denn das so schwer einen Aussagekräftigen Titel zu wählen??? :wut

Anhänge

A

anorisma

ich hab leider keine hilfe, ausser hilfe für einen besseren titel, und einen duden!

Duke

Duke

Bevor jetzt noch weitere überflüssige Kommentare folgen habe ich den Titel geändert. SethGeko hat ja bereits alles Nötige dazu geschrieben.

Zum Thema:
Um erstmal ins BIOS zu gelangen, wären zum Beispiel die Tasten "Entf", "Esc", "F2", "F10" zuständig, je nach Hersteller. Bei Fujitsu könnte das aber "F2" gewesen sein. Diese Taste musst du direkt nach dem Einschalten des Rechners mehrfach drücken.

P.S.: :welcome

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
HI

Dein Board hat so wie es aussieht nur zwei ramslots, schau doch mal hier rein

http://uk.ts.fujitsu.com/rl/service...erboards/MicroStar/MS-7058/Man_MS-7058_uk.pdf

Kann sein das dein board nur 2gb kann, bei unterschiedlich großen riegeln 1gb + 2gb geht auch kein dualchannel mehr oder die riegel passen nicht zueinander, oder die latenzen im bios versuchen anzupassen, oder die spannung der riegel passt nicht.

Wenn der rechner bootet entf. drücken dann solltest du ins bios kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rechner bootet nicht nach RAM-Tausch

Rechner bootet nicht nach RAM-Tausch - Ähnliche Themen

• Rechner bootet sehr lange

Rechner bootet sehr lange: Hallo Leute! Seit einer Woche habe ich das Phänomen, dass mein Rechner (Fujitsu-Siemens Bj. 2006) sehr lange bootet (bis zu 5 Min.). Vorher hatte...
  • Rechner bootet selbstständig

Rechner bootet selbstständig: Hi Leute, ich wende mich nun in "letzte Hoffnung" an euch, weil ich nicht weiter weiß. Mein Rechner startet immer mal wieder einfach so von...
  • Rechner bootet nicht mehr von Festplatte Win 8

Rechner bootet nicht mehr von Festplatte Win 8: Guten Tag, ich habe hier den PC einer sehr guten Freundin und leider habe ich ihr etwas leichtsinnig versprochen das ich diesen wieder...
  • Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk

Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk: Um eine Fremd -CDROM vom CD-Laufwerk zu booten habe ich Boot-Secure abgeschaltet. Auch danach bootete meine Virenscan von GDAta auch nicht aus dem...
  • Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz

Rechner bootet nicht mehr – Bildschirm schwarz: Hallo, ich habe ein Problem: mein Rechner mit Windows 8 (vorinstalliert) startet nicht mehr wirklich. Nach dem Einschalten ist der Rechner zwar...