Rechner bootet nicht mehr...

Diskutiere Rechner bootet nicht mehr... im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo mein Rechner liess sich kürzlich nicht mehr einschalten (kein Lüfter, kein LED, rein gar nichts). Nach einigem Suchen stellte sich heraus...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
H

haku

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2002
Beiträge
3
Hallo
mein Rechner liess sich kürzlich nicht mehr einschalten (kein Lüfter, kein LED, rein gar nichts). Nach einigem Suchen stellte sich heraus, dass die "Stützbatterie" bezw. Akku (fürs BIOS), völlig leer war. Nach dem einsetzen eines neuen Akku, gehen jetzt die Netzteil Lüfter wieder an und die Power LED brennt an der Front, man hört auch, dass kurz auf die HD zugegriffen wird, aber dann ist Schluss, der Bildschirm bleibt ganz dunkel. Eine Startdiskette im Floppy beim Einschalten bringt auch keinen Erfolg. Was kann ich noch versuchen? (Windows 95, Fujitsu PC, Celeron 266)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Hans ???
 
#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
HI

hmm, stimmt doch was mit der Grafikkarte nicht mehr. Läuft der Monitor an einem anderen REchner noch?? Grafikkarte chekcen, ist was schief gelaufen während dem tauschen?
 
#3
Flo
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
36
Hallöle

sind irgendwelche piepstöne zu hören
 
#4
H

haku

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2002
Beiträge
3
Hallo Zusammen
Also:
Der Monitor läuft an unserem zweiten PC noch einwandfrei. Auch sonst war ich vorsichtig und es war auch ziemlich einfach die Batterie zu tauschen.
Töne sind keine zu hören.
Gruss Hans
 
#6
Flo
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
36
vielleicht hats auch den prozessor erwischt, wenn des netzteil wirklich funkt.
 
#7
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
DAnn würd er doch aus allen Löchern pfeifen
 
#8
Flo
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
36
nöööö

muß net sein, aber wenns die grafikkarte wär würds theoretisch auch piepsen. recht ungewöhnlich das gar nix piepst...
 
#9
H

haku

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2002
Beiträge
3
Hallo
Die Grafikkarte ist o.k. (in anderem PC getestet). Beim Einshalten ist mir aufgefallen, das ganz kurz auf dem Monitor ein weisser Balken erscheint, dann ist wieder Schluss. Normalerweise sollte doch zumindest die BIOS Version angezeigtwerden, oder liege ich da falsch?
Kann es sein dass das Bios "verloren" ging, wegen der leeren Batterie? Kenne mich da zuwenig aus...
Kann ich das irgendwie prüfen und was soll ich dann machen?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruss haku
 
#10
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
also das bios wird nicht gel, höchstens die konfiguration. ich denke du hast irgendwo beim montieren was beschädigt, ist aber schwer zu sagen, was...
 
#11
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
240
Hallo haku

Schalt mal den PC ein und fass an den Prozessor. Verbrennst Du Dir daran die Finger? Kann sein, dass das Mainboard dann automatisch abstellt wegen der Überhitzung.

Oder schüttel mal Deinen Rechner aus. Könnte sein, dass eine Schraube oder sowas auf dem Mainboard liegt und einen Kurzschluss verursacht. Das könnte auch der Grund sein, warum die Batterie leer war.

Gruss

Jeffrey
 
#12
O

osel

Gast
mein tipp:

man geht in den keller und holt den dicksten hammer, dann holt man vorsichtig schwung und haue ganz sanft mit viel kraft auf das rechte seitenteil des gehäuses.....
dann versuchen anzuschalten, wenn der rechner von innen leutet hast du alles richtig gemacht.
am nächsten tag gehe man in den PCladen und bestellt einen neuen rechner (NICHT VON FUJITSU SCHEISS&#33
. und kein onboard rummel. den alten rechner kann man dann als leuchte verwenden...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Rechner bootet nicht mehr...

Rechner bootet nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

    Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Rechner bootet sehr lange

    Rechner bootet sehr lange: Hallo Leute! Seit einer Woche habe ich das Phänomen, dass mein Rechner (Fujitsu-Siemens Bj. 2006) sehr lange bootet (bis zu 5 Min.). Vorher hatte...
  • Rechner bootet selbstständig

    Rechner bootet selbstständig: Hi Leute, ich wende mich nun in "letzte Hoffnung" an euch, weil ich nicht weiter weiß. Mein Rechner startet immer mal wieder einfach so von...
  • Rechner bootet nicht mehr von Festplatte Win 8

    Rechner bootet nicht mehr von Festplatte Win 8: Guten Tag, ich habe hier den PC einer sehr guten Freundin und leider habe ich ihr etwas leichtsinnig versprochen das ich diesen wieder...
  • Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk

    Medion Rechner von Aldi AKOYA E2040D bootet nicht von CD/DVD laufwerk: Um eine Fremd -CDROM vom CD-Laufwerk zu booten habe ich Boot-Secure abgeschaltet. Auch danach bootete meine Virenscan von GDAta auch nicht aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben