Rechner als Switch

Diskutiere Rechner als Switch im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin! :) Ich hätte da ein Problem... Ich hab nen Laptop... Ich hab nen Rechner... (Windows XP Prof. SP2; MSI K9N SLI Platinum, mit 2 Nvidia...
X

Xuul

Threadstarter
Moin! :)

Ich hätte da ein Problem...
Ich hab nen Laptop...
Ich hab nen Rechner... (Windows XP Prof. SP2; MSI K9N SLI Platinum, mit 2 Nvidia Nforce Networking controllern)

In den Netzwerk-controller 1 schließ ich nen Netzwerkkabel an, welches zum Router läuft
Ich geb bei mir ein:
IP-Adresse: 192.168.0.51
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1 (Muss eingegeben werden sonst funzt es nicht)
Damit komm ich dann ins Netzwerk, und ins Internet...

der laptop läuft auf
IP-Adresse: 192.168.0.39
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.0.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.0.1

Leider hab' ich nun keinen switch und muss immer wenn ich mit dem Laptop ins Netzwerk will, den Computer abstöpseln, das nervt weil die Kabel schlecht zugänglich sind...
Wenn ich über Ndorce-Controller1 den Router hab, und auf Ndorce-Controller2 den Laptop... wie muss ich dann die einstellungen auf Rechner und Laptop einstellen?
-> Sprich: ich will Nforce1 und Nforce2 als switch missbrauchen, hab aber kein Plan wie ich das Windows erklären soll.

Hoffe die Erläuterung war nicht zu wirsch, ansonsten weist mich darauf hin, ich werds gerne nähr erläutern (ist ja auch mein Problem :wut )

Ich habe die nächsten Tage vor, den Laptop durch eine Xbox360 zu ersetzen

In Hoffnung auf Antworten

Xuul

Als Übersicht_
Rechner: 192.168.0.39
Router: 192.168.0.1
Laptop: 192.168.0.51

W

wurzel

Gaaaanz easy. Du musst auf deinem Rechern ICS einrichten. Und dann auf dem Note book als Gateway die IP des Rechners angeben. Wobei es zu Konflkiten kommen könnte, da dein Router schon die IP 192.168.0.1 hat, die bevorzugt Windwos für sowas

W

wurzel

Windows XP Server

So wird die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung aktiviert:

Öffnen Sie "Netzwerkverbindungen". Klicken Sie auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die Sie freigeben möchten, und klicken dann unter Netzwerkaufgaben auf die Einstellungen dieser Verbindung. Aktivieren Sie auf der Registerkarte "Erweitert" das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden". Wenn Sie möchten, dass diese Verbindung automatisch gewählt wird, wenn ein anderer Computer in Heim- oder einem kleinen Büronetzwerk versucht auf externe Ressourcen zuzugreifen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift". Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren", wenn andere Benutzer im Netzwerk in der Lage sein sollen, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Heimnetzwerk- verbindungs einen Adapter aus, der den Computer, der die Internetverbindung freigibt, mit den anderen Computern im Netzwerk verbindet.

Windows XP Client

Klicken Sie mit der Rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung und dann auf "Eigenschaften". Markieren Sie hier das "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicken auf "Eigenschaften". Tragen Sie unter "Folgende IP-Adresse verwenden" folgendes ein:

- die IP-Adresse des Client
(z.B. 192.168.0.2, muss zur IP-Adresse des Servers passen)

- die Subnetmaske
(meist ist das 255.255.255.0, muss ebenfalls passen)

- die IP-Adresse des Servers
(bei "Standardgateway"; z.B. 192.168.0.1, muss auch passen)

Unter "Bevorzugter DNS-Server" tragen Sie ebenfalls die IP-Adresse des Servers bzw. die DNS-Adresse(n) des Providers ein. Klicken dann auf "Erweitert". Unter "Standardgateways" klicken Sie auf "Hinzufügen" und tragen ebenfalls die IP-Adresse des Servers ein. Verfahren Sie so auch bei "DNS". Wenn Sie jetzt von einem Client auf eine Internetseite zugreifst, wird am Server automatisch eine Verbindung hergestellt.

Hinweis: Achten Sie darauf, dass bei dieser Konfiguration keine Möglichkeit besteht, eine Verbindung von einem Client aus zu beenden. Es empfiehlt sich der Einsatz bei Verwendung einer Flatrate!
Diese Anleitung hab ich damals auch genutzt, hier der gesamte Link dazu

http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

X

Xuul

Threadstarter
Habs herausgefunden, einfach die beiden Netzwerk-controller markieren -> Rechtsklick und dann ne Brücke baun
Der Netzwerkbrücke dann einfach die Einstellungen des normalen Rechners geben :)

Thema:

Rechner als Switch

Rechner als Switch - Ähnliche Themen

• 2 rechner mit switch verbinden

2 rechner mit switch verbinden: hab da mal ne frage, kann mir jemand detalliert sagen wie ich ein netzwerk zwischen 2 pc´s mit einem switch einrichte? geht das überhaupt? auf...
  • H I L F E - 2 rechner -- > 1 switch!!!

H I L F E - 2 rechner -- > 1 switch!!!: also folgendes problem: habe 2 rechner einer gehört meiner schwester, der andere mir. (zu Hause T-DSL anschluss) PC SCHWESTER: win XP PRO MEIN...
  • HILFE... 2 rechner -> 1 switch

HILFE... 2 rechner -> 1 switch: also folgendes problem: habe 2 rechner einer gehört meiner schwester, der andere mir. (zu Hause T-DSL anschluss) PC SCHWESTER: win XP PRO MEIN...
  • Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1)

Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...