Rechner absichern

Diskutiere Rechner absichern im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Ihr, ich hab mir gedacht, ob es nicht möglich ist, mein W2K so richtig dicht zu machen! Kann ich bei den Rechten diese so vergeben, dass nur...
E

Evolution100

Threadstarter
Hi Ihr,

ich hab mir gedacht, ob es nicht möglich ist, mein W2K so richtig dicht zu machen!

Kann ich bei den Rechten diese so vergeben, dass nur ich und das System auf alles vollzugriff haben...
für den internetzugang will ich nen anderen user anlegen und diesem aber nur rechte auf bestimmte verzeichnisse geben,
oder bestimmte eben nicht!

Geht das so? hatte das mal versucht, aber hab mit damit ausgesperrt....

Könnt Ihr mir da nen Tip geben

Cu

Evo

R

rajsio

hi
es hört sich nach einem sicherheitsfanatiker an :-)

erstmal administrator umbenenen
start>programme>verwaltung>lokale sicherheitsrichtline
unter sicherheitsoptionen den Administrator umbenenen

ich gehe davon aus dass du auch richtig komliziertes passwort für administrator gewählt hast

dann neuen benutzer > Administrator erstellen und gast rechte zuweisen (natürlich sehr sehr sehr komliziertes passwort wählen, must dir auch das passwort nicht merken oder brauchst du gast :-)

internet explorer auf höchste sicheheitsstufe stellen (keine aktivex und java)

firwall, virenscanner und ?
ich benutze ein tool TROJANCHECK so heist auch die webseite http://www.trojancheck.de/

es meldet sämtliche veränderungen an der registry, autostart etc. und fragt ob du es zulassen möchtest.
egal was du kriegst (viren, trojaner), alles muss sich in der registy, autostart oder systemdateien eintragen und das geht nur wenn du beim trojancheck auf zulassen klickst ;-)

das müsste reichen
100%ige sichereit gibt es auch
wollst du wissen wie ?

gruß Raphael

E

Evolution100

Threadstarter
Hi,

das klingt nich schlecht...
also umbenannt hatte ich den admin schon.. und passwort is auch nich einfach ;-)

aber kann ich die NTFS Rechte auchnoch mit benutzen? z.b. ganz c:\ nur dem system und dem user1 z.b zulassen (user1 = nicht internet / user2 = internet)
der user2 darf nur auf bestimmte dinge zugreifen z.b downloadordner!
und das system...

oder sperr ich mich wieder aus?

Gruss

Evo

R

rajsio

hi

versuchs einfach
zur sicherheit erstelle noch einen admin mit adminrechten der auf alle zugreifen kann,
wenn es nicht funkt. dann kannst du über admin alles wieder ändern,

ein admin muss auf deinen kompletten system zugreifen können sonnst sperrst du wieder aus ;-)

Thema:

Rechner absichern

Rechner absichern - Ähnliche Themen

• Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?

Windows 10 Home: warum alt Rechner extrem langsam?: Windows 10 Home Version 2004 (Build 19041.508) Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0 Prozessor Intel i7-4700MQ CPU 2,4GHz...
  • Samsung S24A300BL kein Bild sobald mit Rechner verbunden.

Samsung S24A300BL kein Bild sobald mit Rechner verbunden.: Schönen guten Tag, Folgendes Problem: Der Monitor meines Vaters ( Samsung S24A300BL ) zeigt ohne Probleme an das er keine Signalquelle findet...
  • Wenn per RDP am Rechner eingeloggt, reagiert Elgato Stream Deck nicht mehr. Nach Featureupdate 2004

Wenn per RDP am Rechner eingeloggt, reagiert Elgato Stream Deck nicht mehr. Nach Featureupdate 2004: Hallo, ich habe bei mir das Featureupdate 2004 installiert und seit dem sind die Eingaben auf meinem Stream Deck gesperrt, wenn ich mich auf dem...
  • Probleme mit der Synchronisierung nach neu Aufsetzen des Rechners

Probleme mit der Synchronisierung nach neu Aufsetzen des Rechners: Hallo zusammen, aufgrund neuer Hardware habe ich den Rechner neu aufgesetzt und seitdem Probleme mit outlook.com . Bisher haben sich alle email...