Receiver mit Internet verbinden

Diskutiere Receiver mit Internet verbinden im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, seit kurzem besitze ich einen Receiver mit Festplatte. Der Receiver ist auch Internetfähig, allerdings nur über Kabel. Gibt es eine...
B

Blacky27

Threadstarter
Hallo,

seit kurzem besitze ich einen Receiver mit Festplatte.
Der Receiver ist auch Internetfähig, allerdings nur über Kabel.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich so etwas wie einen "zweiten Router", oder irgendein "Sende/Empfangsgerät" am Receiver anschließe, das sich dann mit meinem Router im Arbeitszimmer
verbindet und ich die Daten von der Receiver-HDD auf meinen Rechner übertragen kann.
Ich habe keine Lust, immer wenn die HDD voll ist, eine externe Platte am Receiver anzuschließen, bzw. ein Kabel vom Router (Arbeitszimmer) bis ins Wohnzimmer zu legen.

MfG
Blacky27

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Ja ich mache das mit einer zweiten FritzBox als Repeater. Alternativ kannst du aber auch schauen ob dein SatReceiver mit einem WlanStick zurecht kommt. Was hast denn für eine SatBox?

B

Blacky27

Threadstarter
Kathrein UFS 923
Wie muss ich mir das mit einer FritzBox als Repeater vorstellen?

MfG
Blacky27

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Gute Box, Kathrein macht einfach das Beste Bild von allen. Aber zu deinem Problem.
Du brauchst einfach nur eine zweite FritzBox oder direkt einen FritzRepeater, gibts auch. Dann stellst du bei der zweiten Fritzbox auf Repeaterbetrieb um und meldest sie an der Basis an, geht alles über Wlan, die Kathrein verbindest du zur FritzBox (Repeaterbox) per Lananschluß. Kann aber sein das du in der Kathrein die IP selber eintragen mußt, Repeater und Basis stellst du auf DHCP wenn nicht anders nötig.

Thema:

Receiver mit Internet verbinden

Sucheingaben

sat receiver mit internet verbinden

,

Fritz Box mit Sat receiver verbinden

,

wie funktiniert das internet mit dem kathrein reciver

,
kathrein 923 keine wlan
, Kathrein ufs 923 internet Verbindung, kathrein sat receiver internet verbinden, receiver mit internet verbinden

Receiver mit Internet verbinden - Ähnliche Themen

• Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen

Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen: Hallo, über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das...
  • Sky Q Receiver: Kids Mode und Eco Plus Mode aktivieren - Diese neuen Modi gibt es für den Receiver

Sky Q Receiver: Kids Mode und Eco Plus Mode aktivieren - Diese neuen Modi gibt es für den Receiver: Der Sky Q Receiver bekommt ein größeres Update spendiert und mit diesem kommen ein paar neue Apps und vor allem zwei neue und praktische Modi auf...
  • Sky Q Receiver: Apps finden, starten oder beenden - So einfach geht es

Sky Q Receiver: Apps finden, starten oder beenden - So einfach geht es: So mancher würde sich zwar wünschen, dass man neue Apps auf einem Sky Q Receiver installieren kann, aber mit denen die es bereits gibt kann man...
  • Sky Q Receiver Bildschirmsymbole schnell erklärt - Was bedeuten die Bildschirmsymbole bei Sky Q?

Sky Q Receiver Bildschirmsymbole schnell erklärt - Was bedeuten die Bildschirmsymbole bei Sky Q?: Wer den Sky Q Receiver nutzt hat bestimmt schon diverse Symbole auf dem Bildschirm gesehen und nicht immer weiß man direkt was diese bedeuten. In...